Upgrade von Intel 6600 / Asus Z170 pro gaming

kroiba schrieb:
Wenn ich jetzt auf AM5 gehe, dann bin ich doch für zukünftige CPUs gut gerüstet und müsste vielleicht in 3jahren nur die CPU ersetzen - So zumindest die Idee
überleg dir, ob du wirklich viel mehr kaufen willst, wie du eigentlich brauchst. Du hast den markt nicht verfolgt die letzten jahre, wie du sagst. Das verhält sich mit CPUs ein bischen anders heute, man hat die Schwelle überschritten wo selbst Einsteiger CPUs lächerlich stark sind und man die auch mit Highend CPUs paaren kann. Ein 5600/5700x und dein i5 6600 sind Welten voneinander. Und der wird auch nicht so schnell "schlecht" werden wie den i5. Was momentan abgeht mit den Zen 4 CPUs und 13th gen Intel ist einfach lächerlich. Wieviel die Dinger verbrauchen, wie die mal eben von Haus aus schon auf throtteling ausgelegt sind, einfach nur damit der eine vor dem anderem ist auf irgendeiner Liste. Unausgereift und grenzwertig irgendwie. Noch dämlicher wäre nur noch, wenn man beim nächsten Sockel den Leuten gleich ne Buddel fl- Stickstoff mitgibt, um den Multicore-Boost zu aktivieren. Oder halt wie du sagst, das Gefühl "gerüstet" zu sein. Die Leute zahlen fürs Gefühl und für die olle benchmarkliste, die sie im Kopp haben. Besser oder flüssiger spielen tun sie damit nicht.

Ich bin zwar nicht Uri Geller, aber Zen 3/Am4 wird viele Jahre relevant bleiben und alle Wünsche erfüllen, die man haben kann, wenn man spielt. Komplexe kann man damit aber nicht heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun für den 5800X3D entschieden. Habt ihr eine Empfehlung welcher CPU kühler gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die alpenföhn's und wie sie alle hießen nicht mehr in Mode? :)
 
Die DeepCool AK500, der AK400 geht auch, den AG/AK 6xx muss es nicht sein ... würde ich dir empfehlen.
 
kroiba schrieb:
Wenn ich jetzt auf AM5 gehe, dann bin ich doch für zukünftige CPUs gut gerüstet und müsste vielleicht in 3jahren nur die CPU ersetzen - So zumindest die Idee
Würde ich so empfehlen. Ein 7600 ist ein netter Einstieg und reicht für die Spiele erst mal sehr gut aus. Per Mindfactory bekommst du über die DAMN Deals 70€ Rabatt auf ausgewählte Mainboards.

Der 5800x3D bietet sich eher für AM4-Aufrüster an.


kroiba schrieb:
In eBay könnte ich ein 11700k + Z590 für 350€ bekommen - mit Rechnung und Garantie.
Ich denke, davon bist du mittlerweile zum Glück abgekommen.
 
Zurück
Oben