Asus Z390-F bootet SafeMode - Boot override all time

@cozmos Hi, meinst das kann das Problem beim booten lösen? Sind die evtl. Defekt? Ich hatte vor kurzem mal diesen MemTest gemacht den erweiterten auf fehlerhafte Sektoren, da kam nichts bei raus, war alles ok.

XMP an hatte ich immer furchtbare Probleme bei CoD Warzone, keine Ahnung wieso. Viele nutzen ja XMP. Und die RAMs die ich habe sind ja nicht ganz so schlecht.

Wenn Memtest keine Fehler gezeigt hat sollten die nicht defekt sein aber es kann bei 4 Rams schon zu Boot Problemen kommen.
Und wenn alles auf Standard bzw. Auto eingestellt ist sollten die auch stabil laufen auch mit XMP.

Ich hab auch 4 Rams drin, sind aber 2 Dual Channel Kits und kein Quad Channel und das war schon sportlich die zum laufen zu bekommen.

Also scheint irgendwo eine Spannung nicht ausreichend sein oder ein Timing instabil

Hab ich dann die Möglichkeit nachdem ich das gemacht habe, diese 2 RAMs wieder zu nutzen oder meinst du damit ich soll nur 16GB betreiben?

Habs geschafft, hab einfach mal wieder XMP 1 aktiviert und unter boot options unter local user control (stand auf skip) auf automatisch gestellt und siehe da, Fehler behoben. Hoffentlich bleibt das so. Sobald irgendwelche Win Updates oder sonstige Installation dies wieder rückgängig machen, kann ich das dann zumindest mal auf diese Updates schieben. Aber laut BIOS passt es nun so. Tausend dank euch allen! Beste Community!

Zurück
Oben