Asus Z53SV Downgrade auf XP Prof

so windows läuft jetzt wieder... habe mir eine xp cd erstellt mit SP2 und dem sata treiber... dann einfach windows repariert und es hat alles wieder funktioniert..sogar der enhanced modus geht jetzt :) nochmal danke für die hilfe^^ vielleicht melde ich mich nochmal xD

Na das freut mich zu hören, das alles geklappt hat. Hoffe du bekommst die fehlenden Treiber noch installiert und hast dann ein laptop mit XP :)

Hallo phil oder jemand anders der das weiß es wäre gut wenn du oder ihr mir die liste der treiber geben könntet die man für das notebook unter xp benötigt
danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
also die treiber hier sind denke ich wichtig und sie funktionieren auch:

1) SATA - Treiber (Für XP Installation)
2) WLAN - Treiber
3) Sound - Treiber (Vorher noch den High Definition Audio Treiber von MS installieren)
4) Grafik - Treiber ( http://www.laptopvideo2go.com/drivers/xp/1 ) -> Auch die INF Datei runterladen! Den Treiber ziehen... dann entpacken... und in das entpackte verzeichnis die INF Datei kopieren! Das bewirkt das die Grafikkarte erkannt wird!
5) so komische ATK Treiber.. die hab ich mir auch gezogen! für die FnTasten.. so sieht man wie
6) WebCam is viellei auch net schlecht!

mein kartenleser geht glaub noch nicht und meine ethernet adapter geht auch nicht. sind die einzigen ausrufe zeichen die noch da sind im geräte mangager!
und fürs mainboard hab ich noch nix gefunden! mit den intel chipsatz treiben hat nich so ganz geklappt! aber damit kann man leben! xp läuft ja!

wenn du irgendwelche fragen hast... schreib einfach! es ist zu schaffen der downgrade^^

energieverwaltung geht auch über windows! wenn nicht Notebook Hardware Control runterladen! ich habe hier aber auch eine einfache version von Power 4 Gear von asus! die hab ich heut von nem kumpel bekommen.. der hat das für sein G1 genommen! geht auch... hab es nur mal installiert! ---> siehe anhang!

und wegen den hotkeys... das ging eigentlich auch so... aber ich rate die ATK treier zu installieren! da geht eigentlich alles damit ATK MEDIA oder sowas!

Anhänge

Servus!

Hab die gleiche Kiste, habe aber noch nicht die Zeit gefunden selbst den notwendigen Downgrade zu machen. Dafür habe ich eine Treiber CD für XP für das Notebook Z53SV gefunden. Schaust Du nämlich auf die Seite der Verpackung, findest Du auch die Typenbezeichnung F3SV. Und dafür findest Du eine XP Treiber CD unter

http://www.asustreiber.de/download.php?view.638

Im Notebooksbilliger Forum(mittlerweile zu, da die Kiste ausverkauft ist) erzählte einer, dass er damit bereits gute Erfahrungen gemacht hat. Gab nur noch Probleme mit ATK und er wollte einen neueren Sound-Treiber.

Viel Erfolg!

Zurück
Oben