Asus Z690 TUF mit und ohne WIFI

Planlos84

Ensign
Huhu,
es gibt das Asus TUF Z690 D4 mit und ohne Wifi.
Gibt es denn außer dem W-LAN weiter Unterschiede, zwischen den Boards? Performance, Leistungsaufnahme etc.? Ich erkenne keine.

Wifi kann man im Zweifel ja nachrüsten? Wie sieht es mit dme Stromverbrauch aus: Verbraucht eine zusätzliche Karte sicher mehr, als OnBoard oder?

Danke und LG

Performanceunterschiede gibt es keine... Beim Verbrauch kommt es ja immer auf die Karte an. Hat sie einen Chip verbaut, welcher nicht gerade sparsam ist, wird der Verbrauch wohl höher sein.
Prinzipiell würde ich gleich das Board mit der Karte nehmen. Außer es ist wesentlich günstiger sich eine gleiche Lösung zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Planlos84
cyberpirate schrieb:
WLAN und Bt zu haben ist sicher nicht verkehrt!
Ausser man braucht beides nicht

cyberpirate schrieb:
Und bei ca 30€ würde ich da eh nicht überlegen!
Falls man weder WLAN noch BT braucht, sind 30€ verdammt viel Geld für keinerlei Nutzen.

Planlos84 schrieb:
weiter Unterschiede, zwischen den Boards?
Nein, die sind sonst gleich

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Planlos84
Ich hätte das WLAN und BT nur als Backup genommen. Man weiß ja nie. Umzug mit blöder Anschlussdose, Kabel über Feiertage kaputt usw :-)

Dann nimm ruhig die Variante mit WLAN/BT

Wenn du die Karte im BIOS deaktivierst, hast du auch keine extra Treiber oder extra Stromverbrauch.

• Gefällt mir
Lawd dem Rangz schrieb:
Ausser man braucht beides nicht
Nein. ich brauche4 es nicht unbedingt. Aber es ist bei Problemen zb gut zu haben. oder wenn man das Board verkauft auch beim Plus. Aber wenn man sparen will und es sicher nicht nutzen will dann so.

• Gefällt mir
Zurück
Oben