Asus Z87-C BIOS Update nötig mit i7 4770k?

Also wenn ich die Mindestdrehzahl auf 200RPM setz kommt die Fehlermeldung immernoch.
Bis jetzt hat nur ignorieren geholfen.

Habe aber jetzt bemerkt das, dass Herunterfahren viel länger dauert als sonst und wenn Windows hochgefahren wird kommt die maus und Tastatur erst später aktiv dazu.

kann das zusammen hängen?

Durch die Bios Aktualisierung sind wieder die Default Werte geladen worden, das musst du selbst alles wieder anpassen.

wie PCTüftler schon sagte das sind Einstellwerte(schau dir mal dein Bios an, zB Quick/Fast Boot Option) - das der Bootprozess durch ein Update langsamer wird ist ehr unwahrscheinlich, denke auch das mit dem USB ist Gefühlssache, schlimm wäre es wenn es gar nicht gehen würde...

Ich habe hier auch ein Asus H87 Board, wo laufend der CPU FAN Fehler beim starten kam.
Habe dann folgendes gemacht:
Alle Festplatten abgeklemmt, so das der nicht mehr booten kann und bei offenem Gehäuse mit dem Ein Schalter den Rechner immer wieder ein und ausgeschaltet und mir dabei den CPU Lüfter angeschaut.
Es war dann so, dass der CPU Lüfter auch wirklich nur schwer oder spät angelaufen ist. Bei mir war der Grund der hintere Gehäuselüfter, der wohl defekt ist. Der lief zwar normal, aber wenn ich den aus gesteckt habe, dann funktionierte auch der CPU Lüfter normal. Habe den hinteren Lüfter gegen einen anderen getauscht und hatte dann keine Probleme mehr.

Bei Dir kann die Ursache eine andere sein, aber ich würde das Problem einmal genau testen und untersuchen.

Zurück
Oben