ASUS Z87 Pro mit Intel I7 4771

HolgiW

Ensign
Hallo Zusammen,

ich habe einen Tower mit einem ASUS Z87 Pro Board und einen I7 4771 CPU.

Kann ich da für wenig Geld etwas durch einen CPU Tausch erreichen und wenn ja, welchen CPU?

Gruß
H.W.

Nicht wirklich. Als Upgrade auf der Plattform kommt eigentlich bloß noch ein 4790k in Frage, der aber recht teuer ist und zudem auch nur überschaubare Mehrleistung bietet.

Für die Plattform gibts kein sinvolles Upgrade, da kannst du nur Board, RAm und CPU tauschen wenn du deutlich mehr Leistung brauchst als aktuell.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: meta
Klar, für wenig Geld kannst du erreichen, dass du eine andere CPU hast. Aber die Preisfrage: Was ist denn überhaupt das Ziel? Weil selbst ein i7 4770 ist eine andere CPU, wohl aber kaum das, was du eigentlich erreichen möchtest.

die Frage war reines Interesse was so möglich wäre und so wie sich das bisher von euch anhört, bringt ein reiner CPU Austausch nicht viel, also bleibt die Kiste wie sie ist.

Trotzdem Danke für die Infos

@HolgiW:
was "so möglich wäre" verrät dir auch ein blick in die CPU Support List deines MBs, gibts online beim hersteller;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen
Leider nein. Wo hängts denn? Wenn der Rechner zum Zocken ist, kriegste ihn mit einer neuen Graka vielleicht wieder fit. Der Prozessor ist zum Spielen nämlich durchaus noch brauchbar.

Zurück
Oben