Asus Z92T - 12 Monate alt darf wieviel kosten?

Jehoover

Lieutenant
Registriert
Juli 2002
Beiträge
569
Juten Tach die Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Es soll Office und Internet tauglich sein. Wenn ich mal auf LAN fahre (eher unralistisch) sollte man da drauf CS 1.6 und andere LAN Knaller spielen können.

Nun habe ich folgendes Angebot bekommen:

Asus Z92T
Prozessor AMD Turion™ 64 X2, 64 Bit, Mobile Dual-Core CPU Prozessor Typ TL-52, 1,6 GHz, (2x 512KB L2 Cache, 31W TDP)
Bildschirm 15,4" WXGA TFT "Color Shine" Auflösung 1280 x 800 Punkte
Speicher (Standard / Maximum) 2GB RAM DDR2 533 MHz / dito.
Festplatte 80 GB IDE (7.200 U/Min.)
Optische Laufwerke Multi DVD +-R/RW Brenner mit Double Layer
Grafiklösung NVIDIA GeForce 7600 mit 256 MB DDR Ram Chipsatz nForce Go 430

Mobile (C51M) Audiosystem Azalia Audio Chip 3D Full Duplex Schnittstellen I/O 4x USB 2.0 / 1x Firewire / 1x VGA / 1x DVI / TV-Out / Line In / Line-Out / 56k Modem / IrDA Infrarot / Parallel Port Netzwerk WLAN 802.11 b/g 54 Mbit/S. / 10/100 LAN Sonstiges Bluetooth, 4in1 Cardreader (SD, MSPRO, MS, MMC), 1,3 Millionen Pixel Video Kamera Besonderheiten 64 Bit CPU, Virtualisierungstechnologie, nForce Mobile Chipsatz Akku Lithium-Ionen (8-Zellen) Maximale Akkulaufzeit ca. 3,5 Stunden Gewicht ca. 2,8 KG
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition Softwareausstattung Asus Winflash, Power4Gear+, ASUSDVD, NORTON 2005, Acrobat Reader, Nero v6.x lite, MS Works 8.0 Abmessungen 328 x 288 x 27-38mm (W x D x H, typical) Garantie 24 Monate Herstellergarantie mit Abholservice UVP 1.199,00

Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt und soll 700 Eur. kosten.
Rechnungen usw. sind vorhanden. Damit wohl auch noch Garantie?!
Das Notebook hat am Deckel wohl eine Macke und sonst ist das Gerät in einem guten Zustand.

Was sagt Ihr als Profis dazu? Ist der Preis gerechtfertigt?


Für 100 Eur. mehr bekommt man folgendes Notebook: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a21014s_2048mb_ram

Und da frage ich mich ob die Leistungsmerkmale so weit auseinandergehen?! Denn für mich als Leihen sehen die Geräte fast gleich aus :)

Grüße und vielen Dank
 
Wenn man mich vor die Wahl stellen würde, täte ich die 100€ drauflegen und mir das Toshiba holen. Was dafür spricht, sind der schnellere Prozessor sowie der schnellere Speicher, die doppelt so große Festplatte, eine DirectX 10 fähige Grafikkarte und eben Windows Vista.

Gruß DatHeinzchen
 
das kommt darauf an, was du mit dem laptop machen willst. so wie ich das verstehe willst du wohl spielen, dann ist das toshiba erste wahl, auch wenn ich persönlich diese modell überhaupt nicht mag. die hd2600 ist einfach eine ganz andere klasse als die 7600.

ansonsten ginge wohl auch der preis für das asus in ordnung, vor allem da es bluetooth und dvi hat, was nicht viele geräte dieser preisklasse bieten.

so long and greetz
 
xXstrikerXx schrieb:
die hd2600 ist einfach eine ganz andere klasse als die 7600.

also ist die 7600er besser?!
Ich habe wenig Ahnung deswegen etwas konkreter bitte :)

war eben im Media Markt. Die haben drei NB im Angebot. Kennt jemand die Geräte und kann etwas dazu sagen?

Grüße
 
Nein die HD2600 ist eine ganze klasse besser, 7600 1,5 Jahre alt damalige Mittelklasse heute mit HD 2400 im NB zu vergleichen, HD2600 gerade erst erschienen und heutige mittelklasse Mittelklasse, vergleichbar mit x1800.

Ich würde auch sagen, das Toshiba, wenn mein Vater nicht so schlechte erfahrungen gemacht hat, der hat aber auch ein Motagsmodell erwischt. Das Asus ist nicht mehr als 600€ wert, da es auch noch gebraucht ist und schon einen schönheitsfehler hat.

hoffe konnte helfen
 
Zurück
Oben