Asus Z97-Pro Gamer USB aktivieren wenn PC aus

rimcneil95

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
33
Hallo,

ich hätte folgendes Problem:
Ich habe eine neue Maus mit Ladestation gekauft aber die USBs schalten sich alle aus wenn der PC aus ist, am Laptop bleiben sie aktiv.

Habe im Handbuch nachgesehen aber weder im BIOS noch am Board (mittels Jumper) gibt es eine Möglichkeit gefunden diese zu aktivieren.

Ich würde die ständig aktiven USB brauchen um die Maus aufzuladen wenn der PC nicht aktiv ist aber weder USB2.0 noch USB3.0 bleiben aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geht das bei deinem Board auch nicht
 
Wenn nicht geht, dann geht's nicht. Das ist keine Standard-Funktion von jedem Board, das ist eine Option.
 
Mir wurde hier vor 2 Jahren im Forum versichert, dass dieses Board es kann und ich habe im Internet mehrere Möglichkeiten gefunden es zu deaktivieren aber keine es zu aktivieren.

Ich bin mir sehr sicher, dass es geht, nur habe ich keine Ahnung was ich falsch mache...

Das Board hat auch AI Charger daher sollte es gehen...
 
Schau mal nach "Wake Up". Evtl kannst du es darüber zum laufen bekommen.
 
rimcneil95 schrieb:
Mir wurde hier vor 2 Jahren im Forum versichert, dass dieses Board es kann und ich habe im Internet mehrere Möglichkeiten gefunden es zu deaktivieren aber keine es zu aktivieren.

na wenn du es schon einmal deaktivieren konntest (was aus deinem ersten post nicht zu erkennen war), dann schau doch mal nach wo das war und stelle es wieder zurück.


PS: AI Charger funktioniert nur mit installierter Asus AI Suite 3
 
Zuletzt bearbeitet:
ErP State 4+5 einfach auf dekativiert gesetzt aber es kommt trotzdem nichts, das meint auch das Internet, dass man es machen soll...

Langsam bin ich echt verzweifelt...
 
Also bei mir funktioniert es und es sieht wie folgt aus:
ErP Ready: disabled
restore ac power loss : power off
rest disable

Misc config: alles disabled

usb config:
legacy usb: enabled
xHCI: smart auto
ehci hand off: disabled
 
:daumen:
 
Zurück
Oben