Asus z97 Pro wifi USB erkennt kein Gerät

Danke,
ich hatte auch schon Berichte gefunden. Ich muss sagen, das baut mich jetzt nicht wirklich auf, bezüglich der Reklamation :mad:
Wenn ich bedenke, dass das Board jetzt drei Wochen weg ist und dann der Fehler wieder auftritt,
wird mir ganz anders!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Win 64Bit und Win 8.1 64Bit, drauf gehabt, um zu gucken ob es ein Unterschied ist.
Leider der sebe Fehler.
Im PCI E, unten, ist nichts drin.
Im Uefi guck ich gleich mal.

Ich hatte ja gestern hier, voller Freude, die Problemlösung gepostet. Leider musste ich die Löschen, da dann doch wieder das Problem aufgetreten ist.
Gestern wurde der Treiber sauber installiert, ohne Fehlermeldung.
Im Gerätemanager unter USB wurde er auch korrekt angezeigt.
Nach zich Neustarts (zum Testen) funktionierten dann die USB ports wieder nichtmehr und der asmedia Treiber wurde auch nicht mehr unter USB angezeigt.

Installiert war er aber noch....

DSC_0075.jpgDSC_0076.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, ich habe seit paar tagen auch das ASUS Z97-Pro Mainboard und habe exakt das gleiche Problem. Es hat nicht mit Treiber oder Windows zutun. Schuld ist AsMedia Controller auf dem Mainboard. Bios Update hilft auch nicht. bei jedem Computer Neustart, mal funktioniert AsMedia USB3 Controller. Mal nicht. Ich habe in Bios den Controller ausgeschaltet. Das ist die einzige Lösung. Leider :(

Mach dir keine Hoffnung!
Ich habe das Board mitlerweile 2X eingeschickt. Asus hat nichts repariert.
Notebooksbilliger.de verhält sich absolut Kundenunfreundlich und erkennt die Reparaturversuche von Asus nicht an und will weiter reparieren.
Die Sache ist jetzt beim Anwalt.
Ich habe mir ein anderes Board gekauft, da sich das ganze jetzt seit Monaten zieht...

Hi zusammen,

ich hatte genau das selbe Problem mit einem Asus X99 Deluxe. Das ging gestern an Amazon zurück.

USB Schnittstellen wurden beim Boot initialisiert und sobald das Windows Setup / Windows geladen wurde, fielen sämtliche USB Geräte aus. Nur dumm, dass das Board nur USB 3.0 Schnittstellen hat. Ich konnte Windows nicht fertig installieren, weil sowohl Tastatur als auch Maus nicht mehr gingen.

Sowas habe ich noch nie erlebt. War mit Asus immer sehr zufrieden.

Hat mich 1,5 Tage meines Urlaubs gekostet. Hab jetzt ein Asus X99-A bestellt. Wenn ich da die selben Probleme habe, pfeiff ich auch den Asus Cashback und bestell ein Gigabyte.

VG
Sp4wN

Zurück
Oben