News Asus zeigt Quad-Core-Notebook für Spieler

@chinamaschiene

1. "irgendein chnesisches land"= China ist nur ein Land, also kann es nie so heißen wie du es geschrieben hast
edit: Tibet u.s.w. gehört für mich zu China Tibet ist für mich ne Region von China.
2. Ein LAnd kann keine Grafikkarte auf den Markt bringen
3. Es sind nur Gerüchte über eine Desktop gtx280 X2 im umlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein mal im Tal der Ahnungslosen:
in Kumpel von mir hat sich zum Abi von seiner Oma einen Laptop kaufen lassen (das is an sich schon geil)
Das schicke Teilchen hat auch 2199 Glöckchen gekostet. Durchaus ein gut ausgestatteter Laptop. Darauf könnte ich sogar im Park halbwegs mit Inventor (CAD) arbeiten. Aber zum Zocken ist das Teil absolut untauglich! Witziger Weise steht das Ding 90% der Zeit auf seinem Schreibtisch und hängt am Netzteil. Es stellte sich heraus, dass er garnichts mobiles haben wollte. Er wollte surfen und auch gern mal was daddeln.
Tja... das nette 2k book war gerade mal in der Lage GTA SA halbwegs vernünftig wiederzugeben. Und wer ist damit bitte zufrieden? Das ist jetzt ein knappes Jahr her... ich denke gelegentlich immernoch darüber nach, was er für das Geld für einen über-Desktop hätte kaufen können. Der würde heut sogar noch gute Dienste Leisten.
Und die Moral von der Geschicht: Kauf zum zocken keinen Laptop - das lohnt sich nicht!
 
ein Quadcore für Spieler, na mit dem Marketingschmarrn werden sie sicher wieder ein paar Idioten einfangen, man denke nur an die Q6600-Käufer :ugly:
 
chinamaschiene schrieb:
irgend ein chinesisches land weis nich welches will ja bald ne gtx 280 x2 mobile rausbringen bei so nem laptop hau ich rein

ich wusste garnicht das es davon mehr als 2 laender gibt bist du ein vollxxx ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@aphroali:

Der Q6600 war vor einigen Monaten der Preis/Leistungs Brüller schlechthin, dazu noch sehr gut zu Übertakten.
 
Ich glaube die jenigen, die für die Marktanalyse zuständig waren, waren!

Und ich Spiele auf meinem Notebook, weil ich die ganze Woche unterwegs bin und nicht meinem DesktopPC+TFT+... nicht mitschleppen werde.

Der QuadCore ansich ist nicht schlecht, muss ja nicht ein QX sein, aber man will ja Maßstäbe setzen für ander Hersteller. Die Graka ist sch... , aber mit dem QX sind locker über 8000Punkte in 3dmark06 drin, mit einem Notebook was wohl um die 140Watt und 5,5Kg wiegt, naja.

Mein 14" Notebook ASUS F8SN4001 mit T9300(2,53GHz, PerformanceMode 2,66GHz)/3GB-DRR2-667/200GB 7.200/9500M/1440x900/ XP & VistaUltimate/ max.65Watt und normal 40Watt Verbrauch reicht mir.

@sony ps3: das Samsung R560 ist echt geil, Auflösung lässt nur zuwünschen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timesless schrieb:
@aphroali:

Der Q6600 war vor einigen Monaten der Preis/Leistungs Brüller schlechthin, dazu noch sehr gut zu Übertakten.

ist zwar offtopic, aber was nutzt der niedrige Preise bei a) dem Stromverbrauch und wenn b) DualCores besser zum Spielen sind?

das waren typische Geiz-ist-geil-Käufer, oder anders gesagt, Gier frisst Hirn ;-)
 
2600 Euro für ein Notebook zum Zocken? Ich behaupte mal, dass die meisten "ProGamer" eher auf Desktop-PCs zocken und sich nie so ein Teil anschaffen würden... Mit "Geiz ist Geil" hat das nichts zu tun, aber für das Geld kann ich mir nen verdammt gutes Alu-Gehäuse leisten ;)
 
Dieses Notebook ist ja wohl ein Witz... Ne ordentliche CPU aber ein Schrott als Grafikkarte.

Hier mal ein Link:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9700M-GT.9455.0.html


Diese Grafikkarte hat nur 32 Pipelines... ist also mit ner 8600 aus dem Desktopbereich gleichzusetzten. Nix für Gamer würde ich mal sagen!
 
Ich muss mich den anderen anschließen. Das ist definitiv kein großer Fortschritt. Ich sehe keinen Sinn darin, sich dieses Notebook zu kaufen. Bei dieser CPU wird die Akkulaufzeit so miserabel sein, dass man gleich an der Steckdose spielen kann. Dann kann man sich auch nen normalen Desktop-PC kaufen und hat ne anständige Grafikkarte und das ganze dürfte wesentlich billiger werden. ;)
 
florian. schrieb:
es ist schon komisch das hier alles zerhackt wird was nicht dem Geiz ist Geil Motto entspricht.

ne gtx260 mobile in nem gamernotebook würde sicher nicht zerhackt werden da das nicht vollkommen sinnfrei wäre ;)
 
Ich unterstelle schon, dass Gaming-Notebooks ihre Berechtigung haben. Ich finde, dass es viel komfortabler ist, einfach das Notebook in die Tasche zu packen und zur LAN zu radeln. Da gibt es auch immer eine Steckdose ;-)

Die Diskussion über dieses hier vorgestellte ASUS ist natürlich was anderes. Es ist echt zu teuer und unausgeglichen. Wurde ja alles schon gesagt.

Ich habe mir für 569 ein Toshiba mit TL-60 und HD 2600 gekauft. Das reicht mir locker, da mag es Leute geben, die mehr Leistung wollen, aber da gibt es noch genug zwischen 569 und 2599, was etwas taugt.
 
Was ein blödsinn.

Warum brauch ich sowas, will ich wirklich auf nem Notebook zocken ?

Also für mich kann ich sagen - NEIN.
 
Da die GPU einfach nix zum vernünftigen Zocken ist, müsste es heißen 'Desktop Replacement mit eingeschränkter Spielefähigkeit'. Solche Dinge wie Encoding oder Photo Shop dürften auf dem Teil Sinn machen, zum Zocken wär mir aber ein schneller Turion mit 3850 Mobile schon wesentlich lieber.
Für mich wär´s jedenfalls nix. Wenn Notebook, dann bitte auch wirklich mobil.
 
ich wusste garnicht das es davon mehr als 2 laender gibt bist du ein vollxxx ?
was ist ein vollxxx? drück dich doch bitte verständlich aus
__________________
MB: EVGA nForce790i Ultra SLI | RAM: 4x 2048MB OCZ PC3-16000 CL8 | CPU: Intel Core2 Quad Extreme QX9770 @ 4 GHz | HDD: 2x Mtron Pro MSP 7500 32GB @ RAID 0 | GPU: 2x EVGA e-GeForce GTX 280 Superclocked @ SLI | AUDIO: X-Fi Titanium Fatal1ty Champion @ Sennheiser HD 650| BD: LG Electronics GBW-H10N | MON: BenQ FP241W, 24" | ACDC: 1000W be quiet! Dark Power Pro P7 | CASE: LianLi PC-A7110B | OS: Vista Ultimate | DSL: 16 Mbit (bald VDSL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfui ist das Ding hässlich - hat was von einem überzogen getunten Golf!
Mal abgesehen davon: Ich bin mal gespannt was das Gerät für eine Lebensdauer hat und welche Lautstärke die Kühlung hat...
 
Es gibt auch Menschen, die sich einen Hummer kaufen... Also wird es auch Menschen geben, die in so einem Notebook einen Sinn sehen.

Mal abgesehen von dem QuadCore sind Gamerbooks immernoch gerne gesehen bei Starcraft und anderen älteren Spielen (u.a. auch WoW), da man sich zum Training mal eben zusammensetzen kann, ohne daraus gleich eine Lan-Party zu machen.
Ich steig auf µATX um und erhoffe mir damit ähnliche Portabilität.

Für Leute, die wegen ständig wechselnden Standplätzen trotzdem nicht aufs zocken verzichten möchten, sind solche Notebooks vielleicht noch nicht das non-plus-Ultra. Aber ein Anfang ist es allemal. Sobald entsprechende Grafikkarten auf dem Markt sind, könnten auch die Teile einen rentablen Absatz erfahren.
 
Zurück
Oben