Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus zeigt weitere Mini-ITX-Platine mit neuer AMD-APU
Hinter der Bezeichnung E2KM1-I Deluxe verbirgt sich Asus' neueste Lösung in Sachen Mini-ITX. Dort verbaut man erstmals den erst gestern von AMD vorgestellten E2-2000 als schnellste Lösung der aktuellen Plattform „Brazos 2.0“.
Bei der alten E350-Lösung wurde doch die hohe Temperatur kritisiert in den Tests. Ich glaube in der PC Games Hardware war das mal. Kein Wunder, wenn ASUS da etwas ändert.
Ganz deiner Meinung. Dazu kommt noch ein fehlender VGA und DP Anschluss.
Und der mini Lüfter geht ja mal gar nicht. Hoffentich bringen die auch wieder ein passives Modell heraus. Sonst such ich mir ne Alternative für meinen Schlafzimmer HTPC.
Wenn die sowas quasi vormontiert oder fest verlötet mit einem A10-5800k machen und einem Kühler der mindestens 'nen 120mm Lüfter drauf hat dann fänd ich das richtig geil. So mit Brazos ists irgendwie dann doch uninteressant ...
Ob sich so ein Board auch für einen Office PC eignen würde? Grafikleistung scheint ja vorhanden zu sein. Ich frag mich nur wie sich der Prozessor im Vergleich zu einem Celeron schlägt.
Aufgrund der umfangreichen Ausstattung dürfte das Teil aber eh recht teuer sein. Mal schaun was da noch von anderen Firmen kommt.
Hoffentlich kommt etwas Bewegung in den Markt der Mainboards mit CPU. Die aktuellen Modelle (E-450) hinken etwas hinterher und so riesig ist der Markt jetzt auch nicht.
Ich verstehe nicht, warum man nicht nur einen ganz schlichten und einfachen Kühler wie z.B. diesen hier: http://geizhals.at/de/630556 verwendet (Ausreichend für 65Watt TDP).
Alleine vom Bild, nehme ich an, dass der Luftstrom nicht optimal ist (z.B. hinter dem Asus-Logo oder ganz links).
Dazu dann ein ganz normaler 8 oder 12 cm Lüfter, den man SELBST günstig austauschen kann, falls zu laut oder defekt.
Asus hat gelernt mit den passiven Kühlern, die ohne ausreichenden Luftstrom im Gehäuse nicht funktioniert haben.
Ohne Gehäuselüfter im Antec ISK 300, wird die APU beim E35M1-I DELUXE zu heiß.