Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zur Zeit scheinen die Hersteller massenhaft ihre X58-Mainboards für Intels kommende Nehalem-CPU zu zeigen, obwohl es die Produkte offiziell noch gar nicht gibt. Nichtsdestotrotz gibt es bereits von einigen Partnern diverse Bilder im World Wide Web.
das gute daran find ich das man sich die graka hinstecken kann wo man will xD, oder vllt kann man auch 6 ati karten im CF laufen lassen :FREAK: 6x ne 4850 *träum*
Hexa-SLI oder Hexa-Crossfire, zocken mitm Servercluster^^
Ne scherz bei seite mann kann ja auch wenns denn, das irgendwann giebt andere Erweiterungskarten einbauen die vielleicht die Bandbreite benötigen wie die Massenspeicher zb. wie mann vor kurzen sah über 1000mb/s., das könnte seinen Server immens beschleunigen.
Naja ist ja klar dass es hier weniger um den Consumerbereich geht. Die Slots sind (da Workstation) eher für Quadro- und FireGL-Grakas gedacht oder für RAID-Controller. Man sieht schon am massiven Southbridge-Kühler, dass das Board für viele angeschlossene Geräte wie Festplatten gedacht ist, z.B. über SAS.
Da immer mehr (Foto- und Video-) Anwendungen in Richtung GPU Unterstütztung gehen könnte es sich für Firmen lohnen jede Menge Grakas in die Server zu klatschen um damit schneller arbeiten zu können.
mittlerweile werden Grafikkarten in viel sinnvolleren Bereichen als alleine fürs Zocken verwendet. Durch die enorme Power bei parallelen Berechnungen kommen mittlerweile Häufig solche "Workstations" z.b. auch in Krankenhäusern zum Einsatz - hier werden MRT Bilder digitalisiert und in 3D verarbeitet ohne der bisher benötigten Serverfarmen.
Hm ohne die Träume einiger zu zerstören für CAD mögen mehr Grafikarten vorteilhaft sein, aber im Servereinsatz exestieren weit mehr Produkte als Grafikarten für PCIe 16
Optisch sind die Boards mal lecker. Alles hat seinen rechten Platz und wenn ich richtig sehe auch kein IDE-Port mehr. Naja die Boards sind ja, wie das Kürzel "WS" schon sagt, für Workstations. Und mal so nebenbei, eine PCIe x1 Karte kann auch mit einem x16 Slot benutzt werden. Für die Gamer bleibt also auch noch Platz für eine moderne Soundkarte.
Da immer mehr (Foto- und Video-) Anwendungen in Richtung GPU Unterstütztung gehen könnte es sich für Firmen lohnen jede Menge Grakas in die Server zu klatschen um damit schneller arbeiten zu können.
Geb ich Dir vollkommen recht. Die Zeiten wo auch normale Grafikkarten nur zum zocken da sind, sind vorbei. Beste Beispiele sind wohl Photoshop CS4 und PowerDirector Ultra. Somit sind mehrere Grakas auch im Serverbereich, sehr sinnvoll.
Eben so seh ich das auch.
Solche Boards die ausschließlich PCIe x16 haben sollten in den Massenmarkt. Dann werden die Hersteller von Erweiterungskarten alles als PCIe Version anbieten und der Anwender kann die Karten stecken wie er will und nicht wie der Hersteller es vorschreibt!
Es wäre wirklich schön wenn alle anderen Hersteller da nachziehen würden. Wird nur leider nicht passieren, weil zu viele Leute ihre alten PCI Karten weiter nutzen wollen und nicht einsehen diese ggf durch eine PCIe zu ersetzen. Leider
Nur mal eine Frage: Wäre es technisch überhaupt möglich 6 ATis miteinander zu koppeln? Ist natürlich nicht notwendig und wie viele gesagt haben, sind die Slots wohl auch für andere Karten gedacht. Trotzdem interessiert mich, ob das ginge.