News Asus Zenbo: Kleiner Roboter für Smart Home, Familie und Senioren

Omnirobots, die Haushaltsgegenstände nutzen können. So eher insektenartig.
Damit lassen sich auch Luxusvillen herstellen und vor Ort Autos aus 3D-Druck zusammenbauen.
Formeln und Algorithmen in Software umsetzen, wäre eine tolle Freizeitbeschäftigung.
Der PC regelt alles optisch und sensorisch rückgekoppelt.
Und Superroboter sind unsere Zellen mit ihrer hardwarecodierten DNA, dem Betriebssystem des Lebens.
Haben wir die im Griff, krepiert endlich das Krepieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

- Stromkosten?
- Hacking möglich (weil Wlan)?
- Zuverlässigkeit? + In wie weit kann ich mich darauf berufen (Termine und Co)?
- Updates (woher weiß der Roboter Neuentwicklungen in der Wohnung)?
...

Pure Existenz schrieb:
- Stromkosten?
-> dass die Welt mit jedem Tag mehr Storm benötigt (bzw. verlangt) ist kein Geheimnis, das darf aber nicht der Grund sein, neue technologische Entwicklungen zu reduzieren. Abseits davon ist es bestimmt nur eine Frage der Zeit bis wir neue Energiespeicher entwickeln, die mehr Strom speichern und dabei weniger verbrauchen.
- Hacking möglich (weil Wlan)?
-> ja sicher ist das möglich. Auf WLAN will ich aber trotzdem nicht verzichten. Wer sich hacken lässt, ist schlicht und ergreifend selber Schuld und hat es nicht verdient, diese Technik zu nutzen.
- Zuverlässigkeit? + In wie weit kann ich mich darauf berufen (Termine und Co)?
-> emm, 100%? Smartphones machen auch nichts anderes und da wurde bei mir noch nie eine Erinnerung vernachlässigt. Eine Maschine tut, was man ihr sagt, bzw. beibringt zu tun.
- Updates (woher weiß der Roboter Neuentwicklungen in der Wohnung)?
-> nennt sich Kamera + autonomes lernen. Der Roboter erfasst die neuen Möbel und Gegebenheiten in einer Wohnung, ordnet diese einem bekannten (oder neuen) Muster zu und lernt daraus.

@topic: Durchaus interessant die Entwicklung, aber für ein (für mich) marktreifes und nützliches Produkt werden noch einige Generationen an Robotern vorbei ziehen :).

Zuletzt bearbeitet:
Pure Existenz schrieb:

- Stromkosten?

Eher die Stromerzeugung ist die große Frage?

E-Autos sind die Zukunft, wenn die Problematik der Batterie beseitigt worden sind sein! Den die Energie, die der Kraftstoff erzeugt haben muss natürlich unseres Stromnetz leisten!
Strom kommt nicht aus der Steckdose und nachdem ja jeder gerne Autofahren und seine technischen Spielereien betreiben möchten! Wächst der Energieverbrauch natürlich an, deswegen ist ja auch gerade die Diskussionen über neuer Atomkraftwerke hier in Europa im gange!

E Autos sind sicherlich nicht die Zukunft, für Stadt OK, aber für Langstrecken mit viel Gepäck taugen die nix. Die Zukunft gehört Motoren mit Brennstoffzelle, die einzige Alternative zu den Verbrennermotoren! E Autos sind nur eine Überbrückung und ich würde keinen einzigen Cent in diese Technik investieren.

Hot Dog schrieb:
Wer sich hacken lässt, ist schlicht und ergreifend selber Schuld und hat es nicht verdient, diese Technik zu nutzen.

Dann hoffe ich, dass es dir passiert.
Nicht weil du zu blöd bist um es zu sichern, sondern weil die Software Lücken hat:
Bewusst (für NSA und Co.) und/oder nicht mit Absicht.

Deine Aussage zeigt wieder mal, wie Menschenfeind Personen wie du sind.
Niemand kann alles wissen oder alles können.
Selbst wann man alles richtig gemacht hat, gibt es Lücken... ooohhhh

Zuletzt bearbeitet:
Die Akku leistung wäre schön zu wissen und hoffentlich auch wechselbar nicht so wie bei Handy´s bitte,

Aber nur, bis die ersten Hacker (blödsinn) damit machen.

Tja wer weiß was für ein BS es wohl haben mag? Vielleicht Android? :evillol:

Jau da war doch auch Bericht bei Galileo alleine das Desing find ich klasse gemacht aber andere Farbe wäre schön :p

Ich denke gerade für ältere Menschen die auf häusliche Pflege setzen könnte das interessant werden.

eher weniger noch da einiges halt noch fehlt...

hoffe es gibt auch welche wo man dann Sex mit haben kann, das wäre cool.

hast du hier auf nichts anderes gehofft in 10 Jahren? :kotz:

Hacking möglich (weil Wlan)?

Ist schon im Preis all inclusive mit NSA & FBI :king:

nennt sich Kamera + autonomes lernen. Der Roboter erfasst die neuen Möbel und Gegebenheiten in einer Wohnung, ordnet diese einem bekannten (oder neuen) Muster zu und lernt daraus.

Ja und Sendet eine Live übertragung zum wohle deines Lebens :D

Bin mal auf weitere News gespannt der Preis ist hier gut und angemessen :)

Zurück
Oben