Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ZenBook: Die Notebook-Vorstellungen der IFA im Überblick
Asus legt zur IFA 2018 zahlreiche ZenBooks neu auf und bietet diese in verschiedenen Größen von 13 über 14 bis 15 Zoll an. Darunter sind auch bereits zur Computex im Juni gezeigte Modelle, die zur Berliner Messe aufgefrischt werden. Vorgestellt wurden das ZenBook 13/14/15, ZenBook Flip 13/15, ZenBook Pro 14 und das ZenBook S.
Schön zu sehen, dass viele kommende Notebooks schmale Displayränder besitzen. Hat mMn auch lange genug genduert bis der Trend im Notebook Markt angekommen ist.
Also ich habe bisher auch kein AMD System gesehen... Und die alten AMD Systeme scheinen inzwischen schon wieder auszulaufen (z.B. bei Acer), sind kaum mehr verfügbar. Auch kein Modell mit 2600H oder 2800H, was für ein Gaming Notebook durchaus eine passende APU wäre. AMD sollte wirklich mal darüber nachdenken, eine eigene Marke für PCs, Notebooks und Tablets zu launchen und über einen Webshop zu vertreiben (könnte man ja auch von einem OEM fertigen lassen). Ich glaube, sonst kommen die da nicht auf die Füße.
Da sollten langsam wieder die Wettbewerbsbehörden etwas genauer hinsehen. Es kann doch nicht sein, dass die Notebook-Hersteller kein Interesse an einem gesunden Wettbewerb der Prozessorhersteller interessiert sind.
Asus, das war einmal eine guter Hersteller von Mainboards für Desktop-PCs. Die Notebookgehäuse sind aus Plastik und nicht sehr Verwindungssteif. Damit sind die Notebooks sind nichts für Profis, die mit dem Gerät ihr Geld verdienen müssen.
Zudem gibt es kein Hardware Maintenance Manual (HMM). Komponenten selber einbauen wird ohne HMM schwierig.
Profi-Support, d.h.Hilfe ist am gleichen oder max. nächsten Tag verfügbar gibt es bei Asus nicht.
Notebooks für Profis kannman nur bei Lenovo, Dell, HP und evtl. noch Toschiba kaufen. Wohlgemerkt nur die Profi-Linien. Bei den Consumer-Geräten dieser Hersteller gelten die gleiche Warnhinweise wie für Asus.
Ich mache um Consumer-Geräte immer einen großen Bogen.
Die Notebookgehäuse sind aus Plastik und nicht sehr Verwindungssteif. Damit sind die Notebooks sind nichts für Profis, die mit dem Gerät ihr Geld verdienen müssen.
Stimmt doch überhaupt nicht? Schon das erste Zenbook wurde aus einem einzigen Aluminiumblock gefräst. Auch die neuen Sind zum grössten Teil aus gebürstetem Aluminium.
Ich habe mein Zenbook damals im Jahre 2013 gekauft (das in der Sig) und es läuft und läuft und ich bin absolut zufrieden. Fünf Jahre keine Probleme gehabt, meine damalige Freundin berichtet genau dasselbe. Ich kann diese Geräte nur empfehlen.
Schon seit einigen Jahren, bestimmt seit 4-5 Jahren ist es Standard keins mehr zu haben in den Mainstream 13-15 Zöllern.
Welche Daten sollen denn nun auch noch per optischem Medium kommen.
Übel wie sehr Intel den Notebook Markt noch immer im Griff hat - sowohl die Modelle die auf die integrierte Grafik setzen als auch die die auf kleinere dedizierte Grafikkarten setzen wären mit Ryzen (ohne Graka) besser bedient.
IFA CEO: "Was?? Sie haben AMD Notebooks?"
Hersteller: "Ehm... Ja natürlich? Die CPU's sind gut."
IFA CEO: "Mag sein aber Intel hat uns Extra Geld gegeben dafür, dass wir Keine AMD CPU's ausstellen"
Hersteller: "Ja uns auch, wir wollten aber dennoch AMD's zeigen?"
IFA CEO: "Nein das möchten wir nicht."