ASUS Zenbook Prime UX31A - Preisspekulationen

• Ersteller Ersteller Tersus
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tersus

Gast
ASUS Zenbook Prime UX__A - Preisbekanntgabe

Guten Abend,

laut dieser Seite (http://www.bonweb.fr/rss.php?s=794672), wird das Zenbook Prime UX31A-R4003X in der Tschechischen Repubilk 31000 CZK kosten. Das sind 1625 USD oder 1.227,60 €.
Ich gehe von einer Aufrundung auf 1250€ aus. 1500€ und mehr, wie einige hier spekulieren, halte ich für unrealistisch.

Was denkt ihr?

Viele Grüße

Änderung:

The Asus UX31A 13.3″ ultrabook with a full HD IPS display and the 3rd Generation Intel Core ULV “Ivy Bridge” processor has been put on pre-order in Europe, in Czech Republic more precisely.

The first known model from the new Asus ultrabook line, dubbed Zenbook Prime, is the UX31A-R4003X which is selling for 31, 000 CZK and up and that’s about 1, 625 US dollars. This is obviously a higher-end configuration, since it features the Core i7-3517 1.9-3.0GHz ultra-low voltage processor and a 256GB solid state drive, besides the best specced screen in the ultrabook category to date. The screen is anti-glare.

The 13.3″ Zenbook Prime features 4GB of DDR3 system memory at 1, 333MHz and the Intel HD 4000-series IGP embedded in the CPU die.

Alongside the added new screen option and new chips, the UX31A also features keyboard backlit, which lacks on the last year’s Zenbooks. Both USB ports on the ultrabook support 3.0 speeds, instead of one on the previous model. Other ports and slots include micro-HDMI and mini-VGA for video output, and an SD/MMC card reader. For connection to Internet, there is Wi-Fi and it’s accompanied by Bluetooth 4.0. The webcam is with VGA-quality.

The battery is a 50WHr unit, giving up to 10 hours of juice on a single charge, at least according to the product description. The system weighs 2.86 pounds. Its precursor has the same weight and the laptop’s brushed aluminum-topped design apparently remained unchanged.

According to the earlier reports, Asus will also release more UX31A configurations, as well as the 11.6″ UX21A version, which will also include a Full HD option despite the small screen size.

Intel said last month that the Ivy Bridge processors for ultrabooks will be released in June, so we wouldn’t expect the Zenbook Prime to arrive on the market earlier than that.

Source: Heureka

http://www.bonweb.fr/rss.php?s=794672

Ergänzung:

Die Preise für die USA wurden bekannt gegeben.

LordPyro schrieb:

Primzahl schrieb:

1099$ kostet das schwächste Zenbook Prime (UX31A-DB51) und das stärkste Zenbook Prime (UX31A-DB72) kostet 1599$.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat mit eingefügt)
1250 für die Prime Version und irgendetwas im höchsten dreistelligen Bereich für die Nicht-Prime-Versionen klingt für mich realistisch.
Intel said last month that the Ivy Bridge processors for ultrabooks will be released in June, so we wouldn’t expect the Zenbook Prime to arrive on the market earlier than that.

Solange kann ich nicht mehr warten...

Aktuell kostet das beste Zenbook UX31E bei Saturn 1249,90€. Spätestens mit dem Erscheinen der neuen Zenbook-Reihe, die kaum noch einen Grund übrig lassen wird, sich ein Zenbook der alten Reihe zu kaufen, werden die Preise der alten Zenbooks fallen.
Oder sind meine Marktwirtschaftskenntnisse hier eher fragwürdig? :p

ne :)

wenn es genau das gleiche nur in besser gibt, wird das was nicht so gut ist günstiger..

Aber der Preis wird denke ich nicht schnell sinken. Das mit dem günstiger werden, werden sich viele denken.
Daher besteht weiterhin Nachfrage nach den alten Geräten.
Schätze die werden 100€ fallen oder so.. nicht sehr viel mehr.

kann mich natürlich auch irren :)

Aber wer kauf das Zenbook für das teuer Geld wenn ein MacBook Air kaum viel mehr kostet aber von der Verarbeitung / Qualität deutlich besser ist?

Hast du den Artikel zum Zenbook überhaupt gelesen? Was da kommt hats tatsächlich in sich. und zwar vom Prozessor bis zum Display. Hoffentlich vertut sich ASUS bei der Tastatur nicht wieder so arg wie beim Vorgänger

ich reparier den vorgänger und da kenn ich mehr macken als die konsumenten :D

daher halt ich nicht viel von dem was auf dem papier steht.

das erste zenbook hört und sieht sich auch gut an auf dem papier.
die ganzen dokumente / anweisungen dazu nicht!

Na dann klär mich als potenziellen Konsumenten bitte auf.

Ha genau sowas darf ich nich, genau so wie Auskunft über den RAM Status geben :D

Oder möchte dein Arbeitgeber das du firmeninterne Sachen ausplauderst?

Nö, ich darf auch nicht über firmenintere Dinge sprechen, aber ehrlich gesagt sind solche Kommentare dann auch vollkommen nutzlos.

"Alles Murks" brüllen kann ich auch, interessant wird es erst wenn man es auch fundiert belegen kann. Da reicht dann nicht aus zu sagen, ich repariere den Vorgänger.

Beste Grüße

Hab ich gebrüllt alles murks? Den Passus kann ich gerade nicht finden :confused_alt:

Ich schrieb lediglich das man für das Geld ein qualitativ besseres MacBook Air bekommt.

Somit wär das Zenbook Prime UX31A keine wirkliche Alternative für MICH.

Ne alles murks hast du nicht gesagt. Man kann es aber aus
das erste zenbook hört und sieht sich auch gut an auf dem papier.
die ganzen dokumente / anweisungen dazu nicht!
herauslesen. Und gerade, weil das von dir unbelegbar ist und wohl auch bleibt ist der Beitrag so überflüssig.

schönen abend.

Tja dann frag die Besitzer eines solchen Geräts nach den Macken mit Touchpad, Tastaur, SSD, USB 3.0 etc. ...

@Primzahl

Sehr guter Einwand! An die bundesdeutsche MWSt habe ich gar nicht gedacht. Sicher gibt es bei den Tschechen auch eine MWSt aber wohl nicht so hoch wie unsere.

1277,60 + (19% * 1277,60) =~ 1460,844 ... also ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es auf 1500€ hinaus läuft.

@alffrommars

Macken von bestimmten Rechnermodellen auszuplaudern, unterliegt wohl nicht unbedingt der Schweigepflicht der Firma oder? Ich glaube bei dir handelt es sich um den üblichen Apple-Fanboy. :D

Nur das ich leider kein einziges Gerät von Apple besitze und auf meinem Smartphone Samsung steht :D
Schon allein weil ich mir das Zeug nich leisten kann, auch kein Asus NB ... z.b. leisten möchte.

Aber das Apfel nun mal in punkto Verarbeitungsqualität oberste Messlatte ist sollte bekannt sein oder?
Nur in Sachen Innovationen sind sie nicht das gelbe vom Ei.

Schon das das Bottom Case vom neuen Zenbook aus Plastik wird ... egal :D

Aber das wird zu viel Offtopic.

Am Ende liegt der Preis sicher deutlich höher wie angenommen dank des "besseren" Displays ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
Schon das das Bottom Case vom neuen Zenbook aus Plastik wird ... egal :D...

Quelle? ... Außerdem: Du solltest dringend an Deiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten. Nur gut gemeint. ;)

Jo EIN Rechtschreibfehler gefunden ... Grammatik? Zeig mal auf meine grammatischen Fehler!

"Denn während beim UX21A und UX31A wie bisher auf einen Aluminium-Unibody gesetzt wird, kommt beim UX32VD ein aus Kunststoff gefertigtes Gehäuse zum Einsatz, das aber von Aluminium ummantelt ist."

Quelle: CB

Das gleiche wie beim K53 Top Case ... oben Alu und unten billiger Kunststoff wo die Messingbuchsen ausreißen.

Damit ist das nicht "Prime" Modell gemeint, sondern das normale Zenbook. Da finde ich das durchaus akzeptabel, dass sie ein günstigeres Gehäusematerial verwenden.

moment.. bei welcher firma arbeitest du denn? - Bei Asus?

Auch ich habe sehr viel mit fehlern von Geräten zu tun, und ich kann hier froh drüber schreiben sollange ich lustig bin Öö...

Asus (Pegatron) baut/entwickelte das Mac Book und Asus entwickelte das Zenbook.

Welche messingbuchsen reißen denn aus? die USB-Buchsen?

Zurück
Oben