ASUS Zenbook Prime UX31A - Preisspekulationen

• Ersteller Ersteller Tersus
  • Erstellt am Erstellt am
Asus repariert keine Geräte selber ... Interne Anweisungen sind nicht nach außen zu tragen.

Seit wann is am Top Case ne USB Buchse? Und die is auch nicht aus Messing?

Ist aber auch Wurscht.

Test's abwarten und entäuschen lassen.

Im übrigen der Akku wird auch nicht viel länger halten wie beim "alten" Zenbook. Eher weniger durch die extra Grafikkarte :D

@ Tersus

also die tschechische Umsatzsteuer beträgt 20% und ist daher vergleichbar mit der deutschen, allerdings weiß ich auch nicht, ob die schon in dem genannten Preis drinsteckt... hoffen wir einfach mal das beste ^^

@ alffrommars

vielleicht ist es dir entgangen, aber das Ultrabook von dem du redest (plastik case, dedizierte grafikkarte) ist das UX32VD. Neben diesem gibt es noch 2 weitere Modelle: UX21A und UX31A, die Nachfolger von den UX21/31E Modellen. Und diese besitzen ein unibody aus alu und keine deizierte grafikkarte soweit ich weiß.
daher können diese soweohl von der verarbeitung , als auch der akkulaufzeit durchaus nette ergebnisse liefern :-)

ich bin auf jedenfall gespannt, falls die dinger nicht zu überteuert werden, oder sonst irgendwelche brutalen macken aufweisen, muss man wohl zuschlagen :-P

Aber warten wir einfach mal die Test ab, die hoffentlich baaaald kommen!!! :-)

soll ja ende des monats auf den Philippinen gelauncht werden:

http://www.techlokal.com/2012/05/18/first-look-asus-zenbook-prime-ux31a-launching-in-ph-may-29/

Greeeetz
MuhKalb

alffrommars schrieb:
Jo EIN Rechtschreibfehler gefunden ... Grammatik? Zeig mal auf meine grammatischen Fehler!

Das soll hier nicht im Rechtschreib- und Grammatikkrieg enden, aber Du wolltest es ja wissen.

alffrommars schrieb:
Nur, dass ich leider kein einziges Gerät von Apple besitze und auf meinem Smartphone Samsung steht. :D
Schon allein, weil ich mir das Zeug nicht leisten kann, auch kein Asus NB ... z.b. leisten möchte.

Aber, dass Apfel nun mal in punkto Verarbeitungsqualität oberste Messlatte ist, sollte bekannt sein oder?
Nur in Sachen Innovationen sind sie nicht das gelbe vom Ei.

Schon, dass das Bottom Case vom neuen Zenbook aus Plastik wird ... egal. :D

Aber das wird zu viel Offtopic.

Am Ende liegt der Preis sicher deutlich höher wie angenommen dank des "besseren" Displays ...

Alles, was ich mit roter Farbe markiert habe, fehlt bei Dir oder ist falsch. Und das, obwohl Du ja den angeblich einzigen (:D) Fehler gefunden hast. Abgesehen von der Tatsache, dass Du >dass< von >das< überhaupt nicht unterscheiden kannst, - und das ist sicher ein grammatikalisches Problem - haut auch Deine Interpunktion keines Wegs hin. Einen weiteren schwerwiegenden Fehler in Deiner Grammatikschwäche habe ich mit blauer Farbe hervorgehoben. Es heißt >als< und nicht >wie< ... .

Die anderen Beiträge enthalten ähnlich viele Fehler, aber egal. Soll jeder so schreiben, wie sein Geiste es ihm gestattet.

alffrommars schrieb:
"Denn während beim UX21A und UX31A wie bisher auf einen Aluminium-Unibody gesetzt wird, kommt beim UX32VD ein aus Kunststoff gefertigtes Gehäuse zum Einsatz, das aber von Aluminium ummantelt ist."

Quelle: CB

Das gleiche wie beim K53 Top Case ... oben Alu und unten billiger Kunststoff wo die Messingbuchsen ausreißen.

Es wurde schon gesagt: Bei den Modellen "UX21A" und "UX31A" handelt es sich um das "Zenbook Prime" und bei dem Modell "UX32VD" um ein "altes" Zenbook. Letzteres soll auch entsprechend preiswerter sein.

Ich habe Deine Beiträge aufmerksam verfolgt und komme zum Schluss, dass Du wirklich keine Ahnung hast. :D

Edit:

@MuhKalb

20% MWSt ist hart! Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich hat mich einer enttarnt ... das ich dumm bin. darum reparier ich auch für asus und nicht apple. nur "dumme" bei asus und darum ist der support auch so schlecht und vorallem die reperaturen :)

dafür streng ich mich auch jeden tag richtig an ... so dumm zu sein.

viel spass hier noch in der hochbegabten ecke.

bitte nur posten wer 1. perfekt ist und 2. ahnung hat

wenn das ding hier am markt ist kannst dich ja gern mal bei mir melden ob es den erwartungen gerecht wird und was der preis so macht gegenüber dem "alten" zenbook.

Und schreib ma die vom Duden an denn die haben bei "das Gelbe vom Ei" nen Fehler drin.

Entspann Dich und nimm es nicht so ernst, aber Du hast es ja nun mal darauf angelegt. ;)

Ich bin nun wirklich nicht der Internetstreithahn, aber Du musst schon einsehen, dass Deine Beiträge einen kleinen "Flamewar" herrauf beschworen haben. :p

Egal, vergessen und vergeben. ;) Vielleicht können wir jetzt auch wieder normal und gesittet hier schreiben.

Gute Nacht. :)

@Alffrommars

Sorry aber der Asus Support ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Da werden Notebooks mit sehr detaillierten Fehlerbeschreibungen hingeschickt. Anschließend werden die Notebooks, mit dem Vermerk das der Fehler behoben wurde, wieder zurückgeschickt. Wenn man das NB dann wieder im Betrieb hat taucht der selbe Fehler wieder auf. Soll nicht heissen, dass es ständig so ist aber ich hab schon von relativ vielen Fällen gehört. Kaufst du dir jetzt das ASUS nicht, weil du Angst vor deiner eigenen Supportleistung hast?

Ich hatte auch mal ein ASUS G1. Bei dem Modell gab es allerdings einen Serienfehler und punktgenau nach 2 Jahren ist mir die Grafikkarte abgeraucht. Tja, was soll man machen. Habe ein bisschen darauf gehofft das sich ASUS kulant gibt aber keine Chance. Ich wäre dennoch bereit ASUS eine 2. Chance zu geben bzw. zu hoffen das es einfach mal keien probleme mit dem NB gibt.

Also das Prime UX31A mit der Verarbeitungsqualität des UX31 plus IPS FULL HD + beleuchtete Tastatur, was will man da falsch machen...

Bleibt nur zu hoffen das die nicht wieder so ein krummes SSD Ding drehen. In manchen sind ultraschnelle ADATA XM11 drin gewesen, in vielen eine viel langsamere Sandisk.

i7 + 256GB ist für 1500 € gekauft.

und ich weiß immernoch nicht was du mit messingbuchsen meinst :freak:

ich versteh jetzt aber nicht warum du so sehr gegen asus feuerst?

ich kennen lenovo geräte ziemlich gut, und ich habe schon seit vielen jahren privat welche im einsatz, jedoch schafft es lenovo über 10 jahre immer den gleichen "designfehler" zu machen, und den X-Modellen eine viel zu kleinen kühlkörper einzubauen.

Die größeren modelle sind mir egal, da ich max ein 13" notebook haben will.

Aber du musst auch sagen, wenn du nun für die reperatur von asus notebooks zuständig bist, dann wirst du natürlich viele fehler sehen, und viele werden sich wiederholen.

Aber wenn von 1000 verkauften notebooks bei einem das displayschnier brechen sollte, und nun 10000 verkauft werden, sind das 10 notebooks.

Also 10 die du reparieren müsstest. Damit liegt die ausfallquote bei 0,1%... was insgesammt sehr wenig ist, aber in einer realen zhal in deiner/euren werkstatt dann doch ziemlich viel ist.
Ich glaube du verstehst auf was ich hinaus will.
Du siehst sozusagen lauter defekte modelle, aber nicht wieviele funktionsfähige es gibt :)

ich werde mein ux31 in top-ausstattung nicht tauschen wollen. Klar hört sich das Datenblatt vom neuen Zenbook sich gut an, aber es wurde auch gespart, und zwar mächtig.
Das Gehäuse ist ja bekanntlich das teuerste Teil von Ultrabooks, die "alten" zenbooks ist aus einem Stück gefräst, während bei den neuen nur eine Aluschicht auf Plastik aufgetragen wird.
Außerdem ist das neue Nodell nicht so dünn und wird wahrscheinlich auch schwerer sein.
Das mal grob gefasst.

@9000blackbird
Ich glaube du irrst dich: Das Gehäuse der UX21/31 Zenbooks wird das Gleiche bleiben. Die UX32 Modelle bekommen ein dickeres Gehäuse wegen der Hybridfestplatte und der Möglichkeit einer dedizierten Grafikkarte. Die UX32 Modelle haben eine Aluschicht auf dem Plastik. Aus diesem Grund sind diese billiger, heißen aber trotzdem Zenbook. Die neuen UX21/31 inkl. FullHD Display, SSD und dem komplett aus einem Stück gefrästen Gehäuse dürfen sich Zenbook Prime nennen.

Nicht ganz.
Die neuen Zenbook "Prime" Modelle scheinen weiterhin aus einem Stück gefräst zu werden und sollen wohl genauso dünn bleiben wie die alten. Nur das "kleinere" Modell soll mit dedizierter Grafik kommen und deshalb ein wenig dicker und mit Alumiminium um Plastik ummantelt werden. :cool_alt:
Ergänzung ()

Sry für den Doppelpost aber endlich sind die ersten Preise und sogar der erste amerikanische Test erschienen:

http://www.laptopmag.com/review/laptops/asus_zenbook_prime_ux31a.aspx

Das Einstiegsmodell soll für 1099$ und das Top-Modell wohl für 1499$ zu haben sein. Ich persöhnlich bin aber mal echt gespannt, was die Preise für die Zwischenstufen sein werden und wie diese bestückt sind.

die preise sind fast ok...

was mich nur gerade etwas stört...
Hier bei CB stand, dass es einen HDMI und einen DP port geben wird...
Nun muss ich überall lesen, dass es sich dabei um einen miniVGA handelt.

Ich wusste zwar, dass ein VGA-Adapter bei liegt, dachte aber es sei ein DP zu VGA adapter (das ist passiv möglich).

Hat das gerät wirklich nur hdmi und VGA?
Denn dann wäre es unbrauchbar für mich - mein Monitor bietet nur über DP HDCP an, und sonst kann ich keine Blu-Rays schauen -,-

Die Preise sind klasse, aber was mich gewaltig stört:

Storage: SanDisk U100 SSD :freak:

Die Bauhöhe ist bei allen Modellen mit max. 9mm angegeben. :eek:

Max. 9 inches, nicht mm. Wie peinlich. :p

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich seid geraumer Zeit für ein Ultrabook. Das Asus UX31A hat es mir doch sehr angetan.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage. Ab wann ist es denn in Deutschland erhältlich.

Habt ihr schon was gehört?

Gruß

Diron

Spekulationen belaufen sich auf Juli bis September für die Europa-Veröffentlichung.

Dann schau doch einfach bei Geizhals rein :)

http://geizhals.de/788596
Ich denke so 1400 Euro für 13,3" :D

Edit: Für das Geld isses schon so gut wie gekauft. Allerdings gefällt mir das UX32 mit der dedizierten Grafikakrte noch ein wenig mehr. :)
Trotzdem mal noch abwarten was die anderen Hersteller so im Juni bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Test von Anandtech scheint das Display ja um einiges besser zu sein als im aktuellen MBA/MB Pro... Asus scheint hier bis auf die SSD und evtl. das Touchpad das perfekte Ultrabook gebaut zu haben :D

Dreist nur dass das UX31A in den USA ab 1099$ verfügbar ist und hier 1149€ kostet... hoffentlich sinkt der Preis nach dem Release schnell.

NiThDi schrieb:
Dreist nur dass das UX31A in den USA ab 1099$ verfügbar ist und hier 1149€ kostet... hoffentlich sinkt der Preis nach dem Release schnell.

Naja Asus wird ein Grundpreis für sein Schmuckstück haben und dann kommt eben noch die Mehrwertsteuer drauf. Die ist in den USA zum Teil 9% und bei uns eben 19% :)

Zurück
Oben