Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
JustAnotherTux
Lt. Commander
Da steht was von HDD also ich denke mal das die Primäre Festplatte getestet wird
ok ja sie wird getestet :
ok ja sie wird getestet :
Für eine unbegrenzte Anzahl an Durchläufen ist die Lizenz „PCMark Vantage Basic“ erforderlich. Neben einer Wertung der Gesamtleistung (PCMark-Ergebnis) bieten die Lizenzen „PCMark Vantage Advanced“ oder „PCMark Vantage Professional“ die Testsuiten „Memories“ (Fotobearbeitung), „TV and Movies“ (Fernsehen und Videos), „Gaming“ (Spielen), „Music“ (Musikwiedergabe und Encoding), „Communications“ (Webbrowsing und Verschlüsselung), „Productivity“ (Textverarbeitung und E-Mails) und „HDD“ (Festplattengeschwindigkeit).
Zuletzt bearbeitet:
Einstein90
Lieutenant
Kann mir bitte jemand sagen, ob das 31A-Display die 50Hz-Wiedergabe judderfrei beherrscht?
The_Unknown
Cadet 4th Year
An die Leute, die schon glückliche Besitzer eines der neuen Zenbooks sind:
Könnte jemand bitte mal bei seiner Tastatur eine Taste im äußersten Rand drücken und schauen, ob der Tastenanschlag trotzdem registriert wird?
Danke im Voraus.
Könnte jemand bitte mal bei seiner Tastatur eine Taste im äußersten Rand drücken und schauen, ob der Tastenanschlag trotzdem registriert wird?
Danke im Voraus.
NiThDi
Lt. Commander
Hat denn schon jemand das UX32Vd mit 1080p Screen und kann was zur Gehäusequalität sagen? Kann man die HDD gegen eine Samsung 830 tauschen? Was sagt die Akkulaufzeit? Bin schon so juckig auf das Teil, dass ich es kaum noch bis Juli aushalte
@The_Unknown: Also die Tastatur ist erste Sahne. Egal welche Taste man wo drückt, also auch die langen, sie bewegen sich alle gleichmäßig nach unten und lösen den Kontakt aus.
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-ux31a-vs-macbook-air-13-vs-samsung-series-9.1072936/
Hier hat schonmal jemand seine ersten Eindrücke auch mit Bildern geschildert.
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-ux31a-vs-macbook-air-13-vs-samsung-series-9.1072936/
Hier hat schonmal jemand seine ersten Eindrücke auch mit Bildern geschildert.
The_Unknown schrieb:An die Leute, die schon glückliche Besitzer eines der neuen Zenbooks sind:
Danke im Voraus.
wie kugelcube schon schrieb, wird ein anschlag immer registriert.
im gegensatz zum ux31e eine deutliche steigerung.
zum lüfter noch eine kleine anmerkung, da ich darüber schon viel negatives gelesen habe:
im direkten vergleich zum ux31e deutlich unauffälliger. im idle komplett aus, ab leichter last höre ich lediglich etwas, wenn ich mein ohr direkt über die luftausgänge halte.
bezüglich akku eine erste einschätzung:
im battery saver modus komme ich mit laufenden office anwendungen (pps, www und co) auf ca. 6,5h laufzeit mit einer ladung.
Kamikaze_Raid
Banned
Habe mir jetzt auch beide Modelle bestellt (UX31A und UX32vd) das UX31A sollte heute kommen, das UX32VD morgen. Weiß ehrlich gesagt nicht welches ich behalten soll. Anscheinend gibt es Nachteile beim UX32VD wegen dem nicht verwenden eines Unibodys (leichtes durchbiegen der Tastatur). Vorteil für das UX32vd ist halt das man RAM, HDD/SSD und Akku selber warten/wechseln kann. (ohne Garantieverlust) Beim UX31A wird es wahrscheinlich nur die SSD sein. Nachteil, das UX32vd hat weniger Akkustandzeit und ist lauter (auch wegen der dedizierten GFX)
T
Tersus
Gast
Kamikaze_Raid schrieb:Nachteil, das UX32vd hat weniger Akkustandzeit und ist lauter (auch wegen der dedizierten GFX)
Die Akkulautzeiten sind schlechter, aber an der dedizierten GFX kann es nicht liegen. Das Gerät verwendet Hybride Grafik. Die nVidia wird nur bei Bedarf zugeschaltet. Man kann sie auch gänzlich abschalten.
Wohlmöglich verbraucht die HDD mehr Strom, was sich aber durch das Einbauen einer SSD beheben lassen sollte.
Kamikaze_Raid
Banned
Nein, der Akku ist bei UX32vd etwas kleiner. Und ich vermute das für das abzuschalten der dedizierten Grafik ja wieder ein paar Bauteile verbaut werden müssen damit dies korrekt geht. Und diese Bauteile müssen sicher auch mit Strom versorgt werden.
Habe dennoch das Problem das ich mich nicht entscheiden kann!
Habe dennoch das Problem das ich mich nicht entscheiden kann!
Kamikaze_Raid schrieb:Beim UX31A wird es wahrscheinlich nur die SSD sein.
Denke nicht, da du in dem Vorgänger, den UX31E auch nicht die SSD auswechseln kannst ohne die Garantie zu verlieren.
Da ist ein Aufkleber über die Schraube der SSD.
Ich würde zum UX32VD greifen und dann upgraden in deinem Fall.
SO mache ich es auch. Die HDD raus - SSD rein und RAM Upgrade auf 10GB bzw. 6GB.
T
Tersus
Gast
UX32VD:
6 Zellen Akku, 45 Watt mit 6570 mAh
UX31A:
4 Zellen Akku, 45 Watt mit 6840 mAh
Stimmt, das UX32VD hat den schwächeren Akku. Aber ich bin mir absolut sicher, dass sich die nVidia komplett abschaltet und nur die HD4000 arbeitet, wenn nicht mehr Leistung benötigt wird.
Aber mir geht es genauso! Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
@rony12
Stimme Dir absolut zu! Beide Themen nerven. Ich schreibe einem Mod, dass er dieses Thema hier schließen soll.
Kamikaze_Raid
Banned
@Badmerlin
Ich meinte SSD beim UX31a wechseln möglich (inkl. Garantieverlust). Beim alten UX31 konntest du nicht einmal die SSD wechseln, da angeblich kein mSata Interface.
@Tersus
Um diese Geschichte mit dem abschalten der GPU zu realisieren sind aber Schaltungen notwendig,*welche, damit es funktionieren kann, immer mit Strom versorgt werden müssen. Sicher die dedizierte GPU ist komplett aus, aber der Chip der dieses abschalten der GPU ermöglich funktioniert auch nicht nur mit "Liebe"!
Hat mir einer einen Link für den anderen Thread?
Ich meinte SSD beim UX31a wechseln möglich (inkl. Garantieverlust). Beim alten UX31 konntest du nicht einmal die SSD wechseln, da angeblich kein mSata Interface.
@Tersus
Um diese Geschichte mit dem abschalten der GPU zu realisieren sind aber Schaltungen notwendig,*welche, damit es funktionieren kann, immer mit Strom versorgt werden müssen. Sicher die dedizierte GPU ist komplett aus, aber der Chip der dieses abschalten der GPU ermöglich funktioniert auch nicht nur mit "Liebe"!
Hat mir einer einen Link für den anderen Thread?
Kamikaze_Raid schrieb:Hat mir einer einen Link für den anderen Thread?
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-stellt-zweite-zenbook-generation-vor.1059415/page-10
ich poste mal mein unboxing hier auch nochmal - http://youtu.be/sLFKueiKEoc
weitere videos werden folgen - bin aber gerade auf der arbeit, und kann da leider keien videos machen
weitere videos werden folgen - bin aber gerade auf der arbeit, und kann da leider keien videos machen
conglom-o
Vice Admiral
Hehe, Danke. Du hast allerdings das 32vd und nicht 23vd wie Du es sagst .rony12 schrieb:ich poste mal mein unboxing hier auch nochmal - http://youtu.be/sLFKueiKEoc
T
Tersus
Gast
@all
Bitte dieses Thema meiden und hier posten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-stellt-zweite-zenbook-generation-vor.1059415/page-10
Es ist überschaubarer, wenn man sich auf ein Thema konzentriert.
Bitte dieses Thema meiden und hier posten:
Es ist überschaubarer, wenn man sich auf ein Thema konzentriert.
The_Unknown
Cadet 4th Year
Was ich mich noch Frage: Ich habe als Student eine kostenfreie Windows 7 Lizenz und würde diese gerne auf dem Ultrabook installieren. Beim UX31E gab es da Probleme, da das externe DVD-Laufwerk (LiteOn) nicht am USB 3-Port erkannt wurde (bzw. erkannt wurde es schon, aber die Windows 7-Installation beschwerte sich ob der fehlenden Treiber dafür ). Am USB 2 ging es dann. Nun hat das UX31A ja nur noch USB 3 Ports.
Gibt's damit nicht Probleme?
Gibt's damit nicht Probleme?