Asus Zenbook Start/Boot Probleme

Kevchen

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leut,

mein Asus Zenbook UX303L welches ich 2015 gekauft habe macht mir Probleme beim Hochfahren.
Bim anmachen sehe ich das Asus Logo, normalerweise fängt nach 3-4s der ladebalen an sich zu drehen und Windwos ist nach weiteren 5s bei Login-bildschirm. Anstatt das sich der Ladebalken dreht lande ich im Bios.
Save und exit klappt nicht ich muss den Labtop wieder aus machen. Das spiel wiederhole ich 5-10 mal und dann startet windows. Bei einem neustart habe ich keine Probleme...
Wenn der Laptop von sich in standby geht oder einfach länger nicht angerüht wird bekomme ich einen Bluescreen.
Ich habe die Vermutung das es kein software Problem ist, dennoch habe ich nach langem googlen windwos zurückgesetzt.
- Was für eine mist funktion: es sind mehr Programme installiert worden als entfehrnt und Werbung und MASDKAKv'°!?§$$)%"$ -
Es hat offensichtlich nichts gebracht.

Das ganze hat vor etwa einem halben Jahr angefangen als mal das Bild beim anstecken eines externen Bildschirms abschmiert ist und der Labtop neu gestartet werden musste, mit der Meldung das der Grafiktreiber ein Problem hatte.
Dann noch ein paar mal Grafikfehler wo der halbe Bildschierm verzerrt war.
Seit etwa einem Monat habe ich erst immer häufiger, dann immer das Hochfahrproblem.

Gibt es noch Hoffnung für meinen Labtop?
wie kann ich weiter Trouble shooten?

Prozessor: i5-5200U
RAM: 8GB
Grafik: Intel HD-Grafik 5500

Viele Grüße
Kevin

Geh ins BIOS und checke die Boot Reihenfolge...
Hat der Laptop eine HDD oder eine Ssd oder beides? Und wo ist Windows installiert?
Weil dann ist die Boot Reihenfolge sehr wichtig.
Und schau mal im Internet ob es einen neuen Treiber für dein Laptop, bzw. für deine IGPU.

Danke für die antworten.
ich habe eine 256GB SSD auf der nicht mehr so viel platz ist. Windows ist da drauf...
Ich komme leider nicht in das Boot menü. Entweder startet das Bios in dem sehr viele optionen aus gegraut sind oder Windows läd.
Ich habe eine neue Frimeware gefunden von letztem Jahr, die Versuche ich mal drauf zu bügeln.

Gruß

Zurück
Oben