Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja Super. Netzteil. Wenn das System bei solch anspruchsvollen Tests nicht in die Knie geht......?
Wenn Du einfach im Regal ein anderes besseres parat hast, dann ja. Ansonsten erst mal weg, was nicht zwingend nötig ist....... auch und gerade wegen der Treiber und Windows 8.
Da ist es sicher sinnvoller, erst mal Steckkarten und Hardware für diverse Tests zu entfernen. Da stellt sich die Frage, welche Hardware nicht zwingend notwendig ist:
WesternDigital NEC/Renesas PCIe USB3.0 Karte ( wohl eine extra Steckkarte ? )
Samsung S-HS243D DVD+-RW Brenner SATA ( braucht man für Test nicht zwingend )
PCI Firewire Karte mit VIA Chip ( wohl eine extra Steckkarte ? )
Auf die drei Geräte kann wohl Testweise verzichtet werden. Die Treiber kannst Du für die WD- und für die PCI Firewire auch testweise deinstallieren.
Ansonsten war und ist ja immer noch Windows 7 als Installation für die Fehlererkennung im Raum....
Das sollte nicht aus den Augen gelassen werden.
so, der Test mit Win7 64 ist erfolgreich. Von wegen Netzteil... System ist geblieben wie gehabt, nur dass Win7 nicht von der SSD sondern von der HDD bootet. Es sind jedoch alle Komponenten drin wie bei der Win8 Problematik.
Läuft wie es soll. Liegt also wohl wie vermutet am Win8 Hibernate.
Netzteil: Was für Tests würdest denn du vorschlagen um CPU und GPU parallel auszulasten, damit die Stabilität beurteilt werden kann?
Welche Tests sollen denn das System noch mehr belasten? Hanne leiert die 0815-Standards rauf und runter. Die "Schiene" ist da recht beliebt. Keiner weiß so recht, was er da theoretisch so nieder schreibt..... aber jedermann gibt gerne sein Bestes an "Erlesenem Wissen".
Die Krux daran ist halt, das manches Wissen veraltet ist. Die Krux daran ist aber auch, das so manches "Wissen" nicht passend zum jeweiligen Problem ist. Das trifft vor allem auf Forumuser zu, die nicht alle Fakten des Themenstarters erkennen und lesen.
Wenn Du Zeit und Lust hast, dann mach die Gegenprobe mit Windows 8.
Entferne dazu bitte die unnötige Hardware und die Treiber.
Prinzipiell kann man leider sagen, das selbst mit Windows 7 der Hibernate-Modus nicht immer und bei jeder Hardware mit jedem Treiber klaglos funktioniert!
Man kann aber davon ausgehen, das sowohl bei Windows 7 als auch bei Windows 8 der Hibernate-Modus nicht nötig ist, wenn man eine SSD als Systemspeicher verbaut hat.
Da ist es eher gut und richtig, den Hibernate zu deaktivieren.
Das ganze passiert nur, wenn der PC ausgeschaltet und wieder neu gestartet wird. Offensichtlich egal, ob man das Netzteil zwischendurch aus-/einschaltet oder nicht.
Mache ich nur einen Neustart, geht es immer wunderbar.
In Kürze:
- PC an: hängt
- Netzteil aus und wieder an
- Neustart: läuft
- Runterfahren
- PC an: hängt
- Netzteil aus und wieder an
- Neustart: läuft
- Runterfahren
- PC an: hängt
- Netzteil aus und wieder an
- Neustart: läuft
- Runterfahren
so der Anfangstext -
die Vermutung, dass es am NT liegt ist sehr naheliegend - meine Glaskugel habe ich verlegt
Naja.... Hanne. Das stand da aber auch noch da. Bei #1.
Und zwar läuft der Bootvorgang bis zum Win8-Start-Bild bei dem unten die sich im Kreis drehenden Punkte zu sehen sind. Dieses Bild sieht man nur ganz kurz und nur bis einem Viertels- oder Halbkreis, anstatt den ganzen Kreis. Dann wird das Bild schwarz und das System hängt. Manchmal sieht man auch das Startbild nicht, sondern es bleibt alles schwarz.
Daraus lese ich ein Startproblem, das mit Treibern und Betriebssystem zusammen hängt.
Das kann der Grafikkartentreiber sein. Aber auf alle Fälle ist es wohl der Ruhezustand ( Hibernate )
der da ( wie so oft ) nicht wirklich gut funktioniert. Auf den Hibernate-Modus kann man aber auch verzichten. Man muss nicht jedem Fehler hinterher jagen und sich daran fest beißen.
Zumal ja eine SSD vorhanden ist.