Florian [Flo]
Cadet 2nd Year
Hallo miteinander,
ich habe schon des längeren ein Problem mit meinem Asus Zenbook (UX51).
Folgendes Problem habe ich:
Beim betätigen des Power Buttons bootet zwar der Laptop (merkbar an Laufwerkauslastungs-LED), allerdings kommt manchmal kein Bild, weder auf dem Laptop Display, noch auf externen Monitor.
Wenn der Bildschirm mal angeht sind keinerlei Grafikfehler zuerkennen, ein Benchmark läuft dann auch ohne Probleme.
Habe bereits den Akku gegen einen neuen Ausgetauscht (-> Hatte verdacht auf einen internen Kurzschluss), dies hat aber nicht viel geholfen.
Das interessanteste an der Sache ist aber, dass wenn ich in Windows den PC neustarte IMMER der Display dann beim booten angeht und funktioniert. Fahre ich den Laptop herunter und versuche ihn über den Knopf am Laptop zu starten ist es so eine 50/50 Chance, dass der Display funktioniert.
Ansonsten läuft am Notebook alles.
Was bisher gemacht wurde:
-Wärmeleitpaste und Pads erneuert
-BIOS zurückgesetzt und neuste Version draufgespielt
-Windows neu installiert
-Neuer Akku
Hat jemand eine Idee was es seien könnte?
Danke im Voraus!
LG Flo
ich habe schon des längeren ein Problem mit meinem Asus Zenbook (UX51).
Folgendes Problem habe ich:
Beim betätigen des Power Buttons bootet zwar der Laptop (merkbar an Laufwerkauslastungs-LED), allerdings kommt manchmal kein Bild, weder auf dem Laptop Display, noch auf externen Monitor.
Wenn der Bildschirm mal angeht sind keinerlei Grafikfehler zuerkennen, ein Benchmark läuft dann auch ohne Probleme.
Habe bereits den Akku gegen einen neuen Ausgetauscht (-> Hatte verdacht auf einen internen Kurzschluss), dies hat aber nicht viel geholfen.
Das interessanteste an der Sache ist aber, dass wenn ich in Windows den PC neustarte IMMER der Display dann beim booten angeht und funktioniert. Fahre ich den Laptop herunter und versuche ihn über den Knopf am Laptop zu starten ist es so eine 50/50 Chance, dass der Display funktioniert.
Ansonsten läuft am Notebook alles.
Was bisher gemacht wurde:
-Wärmeleitpaste und Pads erneuert
-BIOS zurückgesetzt und neuste Version draufgespielt
-Windows neu installiert
-Neuer Akku
Hat jemand eine Idee was es seien könnte?
Danke im Voraus!
LG Flo