Asus Zenbook UX51VZ Win7 Display nicht dimmbar

HeavensBlade

Ensign
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen befindet sich besagtes Notebook in meinem Besitz. Ich habe direkt zu Beginn Win8 runter geworfen, den Raid aufgelöst, und Win7 und Mint15 installiert. Einziges Problem, unter Win7 lässt sich das Display nicht dimmen. Die FN Tastenbelegungen funktionieren alle soweit. Sobald ich die FN Tasten für die Displayhelligkeit drücke, wird auch die entsprechende Animation eingeblendet, als würde das Display gedimmt. Allerdings passiert nichts. Auch der Windowsinterne Regler bewegt sich zwar, bewirkt aber nichts an der Hardware.

Es ist Win7 Home Premium SP1 installiert.

Hat jemand mit so etwas schon einmal Erfahrungen gemacht?
Ich bin mit meinem Latein am Ende, nachdem ich die Kiste jetzt bestimmt 6mal neu aufgesetzt habe, jeweils mit anderen Treiberversionen. Der Asus Support verweist lediglich darauf, dass das Gerät nicht mit Win7 vertrieben wird, und deshalb auch kein Support geleistet wird.

hast du mal ein BIOS Update versucht?

Hmm, das Bios habe ich jetzt von 206 auf das aktuelle 207 geupdatet, aber leider keine Besserung. Keiner nen anderen Rat?

Energieoptionen stimmen alle. An win8 installieren habe ich schon gedacht, habe aber leider keine DVD

Ich habe das selbe gemacht...
Windows 7 installiert und komme nun nicht mehr zurück zu Win8.
Aber bei mir funktioniert lang nicht so viel wie bei dir...
Akku ist z.B. nach 2 Stunden leer, die WiFi Taste funktioniert auch nicht, usw.

Kannst du mir vielleicht helfen wie ich das alles wieder auf Stand bekomme, da ich mich nicht ganz so gut auskenne

Grüße Niklas

1)IntelChipset
2)IntelRapidStorage
3)IntelGraphics
4)NVIDIAGraphics
5)IntelWifi,IntelBluetooth
6)AtherosLAN
7)RealtekAudio
8)AlcorCardreader
9)AsusATK,AsusSmartgesture, and then AsusKeyboardfilter
10)IntelManagementEngine
11)IntelUSB3
12)IntelWirelessDisplay
13)AsusUSBChargerPlus

Reihenfolge der Treiber.

Quelle: http://forum.notebookreview.com/asu...00vz-ux51vz-owners-lounge-18.html#post8957429

Ich habe das selbe notebook, windows 7 Pro 64bit. Akkulaufzeit bis 6,5h (office mit wlan), unter last natürlich weniger. Zudem funktionieren auch alle "Spezialtasten" wie gewöhnlich.

Zurück
Oben