News Asus Zenfone 3: Smartphone-Trio in günstig, groß und stark

Ich muss gestehen, das Ultra macht mich an :)
 
Schade. Das Deluxe gefällt mir aber 5,7" is mir viel zu groß. :(
 
Erstaunlich, hätte nicht gedacht das Asus sich mal bei den ZenFones von Intel trennt.
Trotz der "Subventionen" scheint Intel den nächsten Abnehmer in dem Bereich verloren zu haben.
 
Front Cam mit 80mp Respekt ... ^^ ausserdem stimmen Text und Tabelle bei RAM nicht überein

@topic, ich bin ne Zoll Bitch, hab ATM 5" suche ATM was mit ca 5,8"-6,3" bin sehr froh, dass die Auswahl an phablets steigt, aber ich denke bei 6,8" ist headset und evtl sogar brustbeutel Pflicht .... Irgendwo zwischen 5,8" und 6,3"Zoll liegt für mich der sweet Spot zum noch gerade nicht voll behämmert aussehen wenn man sich so ein Teil ans Ohr hält ^^ und endlich vernünftig im inet surfen Filme Serien Spiele konsum (multimedia)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne den dicken rahmen wäre das deluxe wohl ganz gut. Die zählen das bestimmt als display mit :D.
 
Conceptions schrieb:

Vor einem Monat hat Intel seine smartphone-SoCs komplett eingestampft, zumindest erstmal. Wie es hieß arbeiten sie an den next-gen Modems, von daher kommt Intel mit 4,5G/5G eventuell wieder. Aber Smartphone-SoCs mit LTE Modem wird es von Intel erstmal nicht geben.
Der Artikel von Februar ist einfach zu alt ;)

P.S.: Das Deluxe könnte, guter Preis vorausgesetzt, bei denselben Kunden wildern die gerne Flaggschiffe haben ohne eines von LG, Samsung, Apple etc zu kaufen. Quasi die Kundschaft eines 1+ three. Wenn der Preis stimmt.
AMOLED klingt super, auch wenn die Pixeldichte auf den ersten Blick nur ausreichend erscheinen mag.
 
Also das Ultra mit fast 7 Zoll ist ja Irre nichts für normale Nutzer eher was wenn man Videos schaut etc.
 
Das Zenfone 3 Deluxe macht keinen schlechten Eindruck.

5,7" passt auch, Fingerabdrucksensor, QSD820. Nur der Akku ist etwas klein. Hoffentlich hat es wie der Vorgänger auch wieder NFC und LTE Band 20.
Wenn die 64GB Variante wieder so um 300€ kostet könnte ich definitiv schwach werden.
Wobei Intel hier ja nicht subventioniert. Gut, 350€ wären auch ok.

Mal schauen, bisher von allen erschienenen Smartphones das was mit am meisten zusagt. Mit dem QSD820 sollte es sich ja auch mit Custom Roms einfacher gestalten.
Und wieder Dual Sim, da könnte man tatsächlich auf getrennte Telefon- und Daten-Tarife umsteigen, mein kombinierter läuft aus und ich wechsle deshalb gerade ins O2 Netz :freak:

Zenfone 3 als Nachfolger meines Zenfone 2, wer hätte das gedacht :D

Wobei mit den Updates bin ich bisher nicht so zuffieden, warte derzeit sehnsüchtig auf Marshmallow, da ich es auch mal wieder zurücksetzen wollte und das erst mit dem Update zusammen...
Wobei das sicher auch mit dem Intel SoC zusammen hängt. Intel selber hat die Sparte ja aufgegeben. Schade eigentlich, der Z3560/Z3580 war ein guter Konkurrent zum QSD801/QSD805. Da hätte noch was kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
TenDance schrieb:
Vor einem Monat hat Intel seine smartphone-SoCs komplett eingestampft, zumindest erstmal.
Nagut, aber Asus wird ja nicht erst vor 4 Wochen die neuen Modelle geplant haben, und Intel wird auch noch einige Chips auf Halde haben.
Aber Asus war ja einer der wenigen "großen" (Smartphone-) Hersteller welche Intel genutzt haben, und vielleicht haben sie sich gegen Intel entschieden, woraufhin Intel dann die Notbremse gezogen hat.
 
Schöne Smartphones hat ASUS da rausgebracht, aber 5,5 Zoll und mehr ist mir einfach zu groß! Dazu dann noch den fest verbauten Akku und schon fällt das Zenfone3 für mich aus... Schade eigentlich denn ansonsten sind es gute Smartphones :-)
 
Leute...es gibt genug kleine Smartphones mit 5,2" oder weniger.

Ich freue mich lieber, dass Asus als einziger Hersteller nicht in den Abwärtstrend geht und auf 5,3" oder schlimmer 5,2" runter geht.
Mir wäre das nämlich zu klein, habe ich im Laden zu genüge ausprobiert, unter 5,4" geht nix mehr. So Minidinger wie das Galaxy S7 oder Huawei P9...nein. Von Huawei gibt es immerhin das Mate 8 und P9 Plus. Bleibt aber der SoC ohne Sources, sprich ohne Custom-ROMs, man muss sich komplett auf Huawei verlassen. Sonst fände ich das P9 Plus noch interessanter als das Zenfone 3 Deluxe.
Wird sich wohl letztens über den Preis entschieden müssen.

Die 5,7" sind schon perfekt, muss man nur noch per Hand den DPI-Wert im System anpassen, damit man was davon hat.
Full HD reicht an sich auch. Klar, QHD wäre nice to have, aber, notwendig ist was anderes, höchstens für VR wäre es noch schön gewesen.
Und wie man auf dem einen Bild sieht, ist es kaum größer als das S7 edge. Hat dafür aber nicht diese nervigen abgerundeten Bildschirmseiten...sehen gut aus, aber, sind im Alltag nichts als störend.
 
Die verbauten Komponenten für das 5,5'' sind zu schwach.

Und ein Phablet brauche ich nicht. Das ist eher Nischenmarkt.
 
Zurück
Oben