News Asus Zenfone 3: Smartphone-Trio in günstig, groß und stark

Marcel55 schrieb:
...kaum größer als das S7 edge. Hat dafür aber nicht diese nervigen abgerundeten Bildschirmseiten...sehen gut aus, aber, sind im Alltag nichts als störend....

und ich dachte schon ich bin der einzige der das so sieht

S7 ist mir zu klein und S7 edge (könnte auch noch großer sein) hat halt eben die bescheuerten Kanten und wtf micro-usb in 2016 ? nein danke! nu wirklich nicht!

Das Zenfone 3 Deluxe finde ich wirklich interessant könnte mein uraltes Xperia Z ablösen aber ich warte noch auf das neue iphone und ob google das nexus 6p refresht

Liebe ASUS Leute ! Warum so spät ? Intel CPU und Windows Phone ,scheint leider eine aussterbende Spezies zu sein. Hätte gern eines von
der Zenfone 3 Generation genommen. Leider musste ich mich nun wo anders bedienen:freak:

LaZz schrieb:
Front Cam mit 80mp Respekt ... ^^ ausserdem stimmen Text und Tabelle bei RAM nicht überein

@topic, ich bin ne Zoll Bitch, hab ATM 5" suche ATM was mit ca 5,8"-6,3" bin sehr froh, dass die Auswahl an phablets steigt, aber ich denke bei 6,8" ist headset und evtl sogar brustbeutel Pflicht .... Irgendwo zwischen 5,8" und 6,3"Zoll liegt für mich der sweet Spot zum noch gerade nicht voll behämmert aussehen wenn man sich so ein Teil ans Ohr hält ^^ und endlich vernünftig im inet surfen Filme Serien Spiele konsum (multimedia)

Sehe ich ähnlich. Bin zwar auch ein Fan von großen Displays, so 5,5-6" ,
aber 6,8 das ist schon Tablet Format.

Hab ja ein 7" Tablet und das ist sehr groß.
Natürlich kommt es drauf an, wie groß der Rahmen ist. So wie beim Mate 8 von huwaei
geht's ja noch. ,6" aber sehr schmaler Rahmen, alles drüber ist zu groß finde ich,um
es noch vernünftig in der Hosentasche zu transportieren.

Am Deluxe mit 5,7" wäre ich aber interessiert, wenn der Preis stimmt.
Alternativ das neue Honor V8, hat auch 5,7".

Xedos99 schrieb:
Liebe ASUS Leute ! Warum so spät ? Intel CPU und Windows Phone ,scheint leider eine aussterbende Spezies zu sein. Hätte gern eines von
der Zenfone 3 Generation genommen. Leider musste ich mich nun wo anders bedienen:freak:
Und wo willst du dich bedienen?
Asus kann nichts auf den Markt bringen was nicht existiert. Es gibt keine Intel SoC die es mit aktuellen Highend ARMv8-SoC aufnehmen können. Es sei denn man geht zum Core m, aber, der muss vermutlich derart gedrosselt werden dass der Vorteil im wahrsten Sinne dahinschmilzt.
Das Zenfone 2 kann mit seinem Z3560/80 mit den ARMv7-Flagschiffen mithalten, das bleibt bei Intel wohl vorerst das höchste der Gefühle. Man könnte es mit einem Atom x7 Versuchen, der z.B. im Surface steckt, aber der ist eher für Windows (nicht Phone) als für Android optimiert.
Deine letzte Hoffnung könnte das Surface Phone sein, aber, das kommt wahrscheinlich auch mit dem QSD820 oder einem Äquivalent.

Letzten Endes ist die Architektur auch vollkommen egal, wenn das System schnell und energieeffizient läuft.

Übrigens hätte ich mir das einfache Zenfone 3 auch mit einem QSD652 gewünscht, dann käme es für mich sogar als günstige Alternative in Betracht.

@Mr. Rift:
Ach ja, das Honor v8 kommt ja auch noch.
Direkte Konkurrenz würde ich sagen, lässt auf Preiskampf hoffen :D

Zuletzt bearbeitet:
80MP Frontkamera, dieser Megapixel-Wahn nimmt wohl einfach kein Ende ...

Agratos schrieb:
80MP Frontkamera, dieser Megapixel-Wahn nimmt wohl einfach kein Ende ...

Voll der Designfail! Da will man mit der Guten Kamera was ablichten und kann dann nicht mal auf den Bildschirm gucken, ich hätte die vertauscht... 23MP für ein Selfi reicht doch...

Also das Ultra könnte der Nachfolger meines Mate 7 werden. Erstmal abwarten und mal in die Hand nehmen. 6,8" sind schon mächtig.

Habe ein paar Preise entdeckt.

- Standard: Für die Version mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher muss man ab 249 US-Dollar zahlen.
- Deluxe: Das Modell mit 6 GB RAM und 64 GB internem Speicher kostet 499 US-Dollar.
- Ultra: Das Phablet kostet mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher 479 US-Dollar.

Mich würde das Deluxe interessieren, gehe bei der US Markt Preisangabe dann mal von mindestens 599,-€ aus.
Könnte auch höher ausfallen.

Ein neues, starkes Zenfone für 300,-€ wird es wohl nicht werden ;)

Naja, UVP.
Gibt viel Konkurrenz dort, der Preiskampf wird kommen. Hoffe zumindest auf einen Preiskampf mit dem P9 Plus.

Zurück
Oben