Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus Zenfone 8: Kleines Top-Smartphone mit Snapdragon 888 auf 148 mm
Asus schlägt mit dem neuen Zenfone 8 einen ungewöhnlichen, aber durchaus interessanten Weg ein. Das Android-Smartphone mit Top-Ausstattung misst gerade einmal 68,5 × 148 × 8,9 mm und ist damit deutlich kleiner als die meisten anderen Geräte. Der Preis fällt mit ab 669 Euro ebenfalls vergleichsweise niedrig aus.
@chb@
Ich bin gespannt ob die Nische für Asus groß genug ist. Das iPhone 12 Mini verkauft sich ja doch eher schleppendenn auch nicht schlecht. Allerdings gehe ich bei Apple davon aus, dass das für sie nicht zufriedenstellend ist und langfristig ausläuft.
Ich persönlich hätte auch ein Gerät in der Größe. So bis 6" ist angenehm. Allerdings ist das nicht mein Preisbereich. Ich verzichte gerne auf Performance. Ein 780G würde mir dicke reichen.
misst warst schneller
ja, nicht nur hier, reddit und co ebenso. das ist ja so ziemlich alle was die Meckerer so wünschen. wird bestimmt trotzdem untergehen, weil kein statussymbol.
Ein Schritt in die richtige Richtung. Seit Jahren warte ich auf ein kompaktes Android Gerät in der Größe eines iPhone 12 mini. Hoffentlich ist es bald so weit...
Nur weil viele andere Handys größer sind, bedeutet es nicht, dass dieses hier "klein" ist. Es ist alles andere als klein.
Ergänzung ()
SHEG schrieb:
Ein Schritt in die richtige Richtung. Seit Jahren warte ich auf ein kompaktes Android Gerät in der Größe eines iPhone 12 mini. Hoffentlich ist es bald so weit...
Das hatte ich auch gehofft aber nachdem berichtet wurde, wie schlecht sich das iPhone Mini verkauft hat, glaube ich nicht, dass noch weitere Hersteller dieses Experiment wagen. Es gibt einfach keine Abnehmer. Ich verstehe es auch nicht.
Ich nutze das 12 Mini und mir reicht das mit dem Akku. Gut, an die Laufzeit meines ehemaligen Nokia 8210 kommt es nicht ran, dafür kann es einen Ticken mehr
Ich finde gut, dass Asus den Weg geht. Ich fahr lieber Lambo als n großes Handy zu nutzen
Empfindest du das wirklich als kompakt? Das Telefon im Bild in der Mitte, welches ich mit LineageOS nutze, ist minimal breiter und minimal (2mm) länger als das Asus Zenphone. Die Geräte daneben würde ich als kompakt bezeichnen. Mein fast randloses 6" Gerät ist dagegen schon ein recht großer Kasten würde ich sagen. Ein Telefon, was minimal schmaler und etwas kürzer ist, würde ich nicht als kompakt bezeichnen.
Sonderangebot: Spare 70€ beim Kauf (Rabatt wird automatisch beim Checkout abgezogen). Dieses Angebot gilt nur für die 8/128GB Version für Käufe zwischen dem 12/05/2021 und 31/05/2021 oder so lange der Vorrat reicht.
Schön, dass es bei den kompakten nun ein kleines bisschen mehr Auswahl gibt aber gegen ein Google Pixel 5 hat es das Gerät nicht leicht. Auf dem Papier mag das Gerät hervorstechen aber im Alltag wird die stärkere Hardware selten zu spüren sein und das Google Pixel 5 eher bei den für normalos relevanten Dingen wie der Kamera punkten.
Für Leute die tatsächlich vom starken SoC profitieren ist es aber natürlich was.