Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus Zenfone 8: Kleines Top-Smartphone mit Snapdragon 888 auf 148 mm
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Asus Zenfone 8: Kleines Top-Smartphone mit Snapdragon 888 auf 148 mm
Poati
Captain
Naja das muss es ja gar nicht. Asus sagt ja selbst, dass es keine riesige Zielgruppe ist. Bei der Auswahl in dem Bereich kann es sich aber durchaus lohnen. Das kann ich mir schon gut vorstellen.chb@ schrieb:Verkauft sich bestimmt wie geschnitten Brot
Mir sind die meisten Smartphones auch etwas zu groß. Daher ist das iPhone 12 Mini durchaus interessant. Dass sich das Mini nicht so gut verkauft, mag aber eventuell auch an den Abmessungen des normalen 12ers liegen. Im Vergleich zu den meisten Android Flagschiffen ist das auch schon halbwegs handlich und mir wäre es kompakt genug. Wäre das normale 12 etwas größer, hätte das Mini sicherlich noch ein paar Anhänger mehr.
Crifty
Commander
Ich denke mal das Apple sich bei dem 12 mini selbst ein Bein gestellt hatte. Denn der Markt für kleine Smartphones ist da aber wenn man erst das SE neuauflegt (was nochmal kleiner ist als das 12 Mini) muss man sich nicht wundern wenn das 12 Mini kaum abnehmer findet.bensen schrieb:@chb@
Ich bin gespannt ob die Nische für Asus groß genug ist. Das iPhone 12 Mini verkauft sich ja doch eher schleppendenn auch nicht schlecht. Allerdings gehe ich bei Apple davon aus, dass das für sie nicht zufriedenstellend ist und langfristig ausläuft.
mawasesnet
Lt. Commander
Gut, dass ich das Ding nicht nach Österreich bestellen kann, sonst wäre ich wohl schwach geworden und hätte es gekauft.
Ich kann von meinem Zenfone 6 berichten.Tulol schrieb:Ui, aber wie schaut es mit Softwareupdates aus?
Ansonsten klingt das alles verdammt nochmal interessant.
Okay, die Glasrückseite ist ein dämpfer, Plastik wäre mir lieber weil robuster.
Das Update auf Android 10 kam relativ zügig, 11 hat etwas länger gedauert (aber nicht mega lang), aber da gab es ja auch schon ein neues Flagschiff.
Normale Sicherpatches gibt es alle 2-3 Monate. Aktuell hänge ich noch auf März 2021, erwarte das nächste Update auf Mai oder dann Juni innerhalb des nächsten Monats.
Da haben sich die Asus-"Inschenjöre" ja mal Gedanken gemacht. Respekt! Qi wäre zwar ein Nice-to-have, aber nicht jeder hat/nutzt es.
Wermutstropfen bei Asus ist aktuell noch die Langzeitprognose bei den Software-Updates. Nichts genaues weiß man nicht. Und nur, weil Asus 2 große Upgrades verspricht, heißt das nicht, dass es monatliche Updates gibt.
Dennoch drücke ich dem Gerät die Daumen. Es wäre schön, wenn bei den Smartphones eine Trendwende einsetzen würde - auch wenn ich die Größen eines Siemens S55 nicht mehr unbedingt brauche. ^^
Regards, Bigfoot29
Wermutstropfen bei Asus ist aktuell noch die Langzeitprognose bei den Software-Updates. Nichts genaues weiß man nicht. Und nur, weil Asus 2 große Upgrades verspricht, heißt das nicht, dass es monatliche Updates gibt.
Dennoch drücke ich dem Gerät die Daumen. Es wäre schön, wenn bei den Smartphones eine Trendwende einsetzen würde - auch wenn ich die Größen eines Siemens S55 nicht mehr unbedingt brauche. ^^
Regards, Bigfoot29
meik0N
Cadet 3rd Year
Schönes, schlichtes Phone 😍 Aber warum verbaut man noch USB 2.0 Typ C + Klinkenanschluss? Gerade letzteren könnte man doch via USB-C Adapter umsetzen. Der SD888 ist nice to have, aber womit reizt man den aus?
Ansonsten top, eine der wenigen Alternativen im Kompakt-Bereich.
Ja, USB 2.0 find ich in 2021 auch äußerst merk- und fragwürdig . . .me1k schrieb:Schönes, schlichtes Phone 😍 Aber warum verbaut man noch USB 2.0 Typ C + Klinkenanschluss? Gerade letzteren könnte man doch via USB-C Adapter umsetzen. Der SD888 ist nice to have, aber womit reizt man den aus?
Christian1297
Rear Admiral
Palomino schrieb:Kompaktere Geräte waren ja echt eher Mangelware, wobei ich 5,92 Zoll nicht gerade kleine finde. Etwas in der Größe zwischen 4,5" und 5" würde ich echt klasse finden. Aber da befinde ich mich wohl in einer noch kleineren Zielgruppe.
Was genau hat die Displaydiagonale jetzt nochmal mit den Abmessungen des Gehäuse zu tun?
Das Verhältnis von Bildschirm zu Gehäuse ist in den letzten Jahren so weit angestiegen dass moderne 6 Zoll Geräte nicht nennenswert größer als ältere mit 4,7" Zoll sind.
SideEffect
Lieutenant
Warum wird das mit dem iPhone 12 Mini verglichen? Das iPhone 12 ist ebenfalls kleiner...
SirOxy
Lt. Junior Grade
Ich hab mir ein Vorrat vom s7 angelegt. Hin und wieder bekommt man die für´n 80íger im top Zustand ;-) So hab ich mir schon 3 gesichert + das, was ich seit rauskommen des s7 nutze.Wechhe schrieb:Hoffentlich hält mein S7 noch ne Weile.
Weltbestes Handy!