News Asus ZenScreen MB16AC: 15,6" großer portabler USB-Typ-C-Bildschirm

Was es nicht alles gibt :D
Wobei das ganze gut 11 cm dickt ist. Da sind mir die 8mm von dem hier lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch portable Beamer, die haben weniger Volumen und vor allem nicht so lange Kanten wie Bildschirme, obwohl das Bild viel größer ist. Muss man eben hoffen, dass die Räume im Hotel halbwegs abdunkelbar sind, die Wände unter dem obligatorischen "Sonnenblumen" von van Gogh sowas ähnliches wie Weiß sind.

Also wir halten fest:
Sep 2013 kam das MB168 mit 1366x768 TN Panel 800g 8,5mm Video over USB3.0
Dez 2013 das MB168+ mit 1920x1080
Sep 2015 das MB169+ mit IPS Panel
Jan 2016 das MB169C+ mit Display port over USB C Type

Und jetzt, aufgepasst!, das gleiche Süppchen aufgekocht mit mit zwei Steuer buttons, An/Aus Schalter der von der Seite nach vorne unten gerutscht ist, und ein Loch um einen Stift reinzuschieben zwecks Halterung weil das vormals inklusive Smartcover nun optionales Zubehör ist.

WOW Ich bin begeistert! Bei der Entwicklungsrate würden wir immer noch auf die Erfindung des Rad warten.....

Ich benutze den MB168B+ als Anzeige am HTPC wenn der 55 Zöller nicht notwendig ist. Bei PC Arbeiten oder Musik hören.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem vom MB169C+: Funktioniert ausschließlich an Geräten mit USB-C Alternate Mode, also Gen2. Dort hingegen funktioniert er wesentlich besser als MB169B+ da der Display direkt von der Grafikkarte angesteuert wird und damit wie ein normaler externer Monitor ohne jeglichen Kompressions-lag behandelt wird.

Das Problem: Bei den meisten Notebooks blockiert man mit dem C+ den einzigen verfügbaren USB-C Port. Bei anderen Notebooks ohne USB-C Gen 2 geht er gleich gar nicht (deshalb die vielen negativen Rezensionen auf Amazon da viele nicht wissen das es unterschiedliche Typ C gibt).

Die echte Innovation vom neuen MB16AC könnte nun die Fähigkeit sein Hybrid zu arbeiten also sowohl an alten USB A Ports wie der MB169B+ zu funktionieren wärend er am USB-C im besseren Modus also wie der MB169C+ funktioniert. Damit stellt er alle am Markt befindlichen Displays in den Schatten und wäre für mich die beste Wahl.

Ich selbst werde mir so einen Monitor zulegen um Unterwegs einen zweiten TFT am Notebook zu haben. Der riesige Vorteil vom neuen MB16AC: Ich kann den TFT auch mal am Laptop eines Mitstudenten anschließen oder alternativ sogar einen zweiten an einem Laptop mit nur einem USB-C anschließen (Thinkpad P50 als Beispiel).

Leider ist meine Aussage ein klein wenig Spekulation da die Spezifikationsaussage vom MB16AC nicht präzise genug ausformuliert worden ist.

Rockhound schrieb:
@Xanta: Erklär mal bitte wieso. Ich komm gerade irgendwie nicht drauf wo ein so ein portabler Bildschirm gebraucht wird. Mein Tellerrand endet grad früh :) Notebooks haben ja ihren eigenen Bildschirm. Ein stationärer PC/MAC auch und an ein Smartphone kann ich den doch auch nicht anschließen?

Hab das sogar für zu Hause als Second Screen gekauft..Wieso?
Weil ich wenig Platz am Schreibtisch habe und dort schon ein 27" Monitor steht.

Zurück
Oben