AsusRT-AC87U

bernd1712

Cadet 2nd Year
Ich haben den AsusRT-AC87VG und den AsusRT-AC87U der AsusRT-AC87VG ist am dsl angeschlossen und der AsusRT-AC87U dient zur VPN verbindung. Jetzt möchte ich vom AsusRT-AC87VG auf Den AsusRT-AC87U zugreifen das geht aber nicht anderum geht es. Wie kann ich das bewerkstelligen damit ich von beiden Seiten zugreifen kann.Ping wird von AsusRT-AC87U nach AsusRT-AC87VG beantwortet andersrum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AC87U in den selben IP-Range bringen wie der Haupt-Router (192.168.1.x) und am AC87U das Routing aktivieren: Unter Administration -> System -> "Respond to ICMP Echo Requests from WAN"... oder einem ähnlichen Ort... auf aktiviert setzen. Firewall checken

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert
bernd1712 schrieb:
der AsusRT-AC87U dient zur VPN verbindung
Meinst du, er dient als VPN-Server, damit du von unterwegs in dein Heimnetz kommst? Oder fungiert er als VPN-Client für einen kommerziellen VPN-Anbieter wie Proton, NordVPN o.ä.?
wertzuiop123 schrieb:
"Respond to ICMP Echo Requests from WAN"
War auch mein erster Gedanke, dass es an der Firewall liegen müsste. Vermutlich geht das LAN-Kabel vom AC87VG in den WAN-Port des AC87U!? Demnach steht der in der WAN-Zone, wird also so behandelt wie irgendein Gerät aus dem Internet. Von daher ist es sogar gut, dass der Ping nicht geht, weil dein AC87U ja nicht "weiß", dass zum Internet noch die Firewall des AC87VG sitzt. ;)
Also sollten die von @wertzuiop123 genannten Tipps zum Erfolg führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Zurück
Oben