Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte einen VPN-Client einrichten habe schon die Daten vom VPN Anbieter eingegeben leider kommt keine Verbindung zustande Router hängt direkt am Telekom Anschluss mit PPPOE Verbindung was muss ich einstellen, dass die Verbindung funktioniert bin leider nicht so viel Kenntnisse in Sachen Netzwerk. Hatte vorher eine Asus rt-ac87u damit gab es keine Probleme mit der Verbindung hat auch kein DSL Modem ein gebaut.Syslog angehängt
Kann den surfshark VPN überhaupt asusrt?
Ausser geolocation umgehen segeich eigentlich keinen Sinn den ganzen Datenverkehr einem fremden in einem fremden Land zu überlassen
Wenn das nicht funktioniert ist eben genau dieser Router für surfshark nicht geeignet. Versuche es mit einem anderen VPN-Dienstleister… denn die basieren alle auf dem gleichen hockuspokus/aberglaube
Du nutzt nicht den Asus RT- sondern den DSL-AC87VG. Den müsstest Du so umstellen, dass er weiterhin Router spielt, aber die Internet-Verbindung nicht über das eingebaute DSL-Modem sondern über „Ethernet WAN“ erfolgt. Geht das bei Dir überhaupt? Wenn ich die Anleitung anschaue, könnte das über „Advanced → WAN → Dual“ gehen. Aber …
bernd1712 schrieb:
Router hängt direkt am Telekom Anschluss mit PPPOE Verbindung
… oder heißt das, dass Dein Asus nicht nur der Router sondern auch das DSL-Modem ist? Das bedeutet Du hast weder einen Telekom Speedport noch eine AVM FRITZ!Box davor, zwischen 1. TAE und Deinem Asus ist nicht anderes als ein Kabel? Wenn Du Telekom Deutschland nutzt, musst Du neben PPPoE auch noch das VLAN7 einstellen. Oder anders gefragt: Kannst Du über den Asus überhaupt schon ins Internet, also ganz ohne VPN?
bernd1712 schrieb:
Das tut nichts zur Sache wo für ich das nutzen möchte soll einfach gehen mehr nicht
Wäre trotzdem sinnvoll, denn wir erleben laufend, dass sich Missverständnisse über VPNs im Internet breit gemacht haben … Suchst Du hier im Forum nach dem Begriff (nicht dem Mitglied) „joepie91“, bekommst Du eine Ahnung davon, wieviel Fragesteller das sind.
Ich habe heute erfahren fas Pppoe mit surfshark nicht geht fas heißt werde eine Fritzbox davor anschließen das die DSL übernimmt und der Asus dsl-ac87vg Router nur per wan angeschlossen ist hatte ja vorher den AsusRT-AC87u da ging das ja
Wo genau hast Du das erfahren? Würde ich gerne nachlesen, denn das wäre ungewöhnlich, weil das ganz andere Ebenen sind. Könnte mir nur vorstellen, dass eine MTU kollidiert; aber das müsste man im Asus bei PPPoE einstellen können. Konntest Du mit dem Asus überhaupt surfen, also normal Internet ohne VPN machen?
Mhm. Die Antwort macht so leider keinen Sinn, denn PPPoE sprichst Du mit der Telekom Deutschland. Das endet nicht im VPN. Das geht gar nicht anders. Das VPN surft quasi über die PPPoE-Verbindung hinweg. Klingt eher wie ein Problem mit jenem Asus Modell speziell oder Deiner OpenVPN-Konfiguration allgemein. Würde hier eher ein Asus-spezifisches Forum aufsuchen, damit man zusammen die OpenVPN-Konfiguration durchgeht.
Was Du probieren könntest, wäre beim ALG bzw. NAT-Passthrough alle Schalter umzulegen. Dürfte eigentlich nicht sein, weil jene Regeln nach dem VPN und nicht in das greifen sollten – aber man weiß nie, wie Asus das zusammengeschaltet hat. Auf jeden Fall bezweifele ich, dass ein anderer Router davor, das beheben wird. Dazu muss man wissen, dass Asus viele Software-Stränge bzw. Entwickler-Teams nutzt. Auch wenn die Modell-Nummern ähnlich klingen, kann die Software im Kern komplett anders sein.
Also wie genau konfigurierst Du Deinen neuen Asus, direkt mit einer ovpn-Datei, über UDP oder TCP? Was mich nämlich wundert, dass bei Dir laut Log-Meldungen nicht OpenVPN sondern L2TP startet.
Ich hatte beides probiert geht alles nicht weder openvpn noch L2PT ich habe aber mit dem AsusRT-AC87U eine OPNVPN Verbindung gehabt da war dahinter eine Fritzbox geschaltet weil der hat ja kein Modem auch kein DSL