AsusUpdate lässt sich nicht mehr starten/installieren

entombed

Lieutenant
Hi zusammen,

[Asus A8V deluxe, Bios 1.014, WinXP SP2]

vor einigen Tagen liess sich das Asusupdate nicht mehr starten. Ich habe es daraufhin deinstalliert und erhalte bei jedem weiteren Installationsversuch folgende Meldung: "NT service registry error! Please reboot NT and run again." Ein Klick auf ok bringt
mich zu: "Setup program detect no asus motherboard. Installation will be
aborted now." Absolut unterhaltsam dass das Setup meint dass kein Asus-Board
vorhanden sei... :D

Anm.: ich habe den Thread, den's zu der gleichen Thematik schon mal gab, gefunden, allerdings gab's da nicht wirklich eine brauchbare Lösung/Antwort.

TIA und Greetings!

Möchtest mal den Witz des Jahres hören?
ASUS hat auch keine Erklärung dafür!!

Tolle Firma sag ich nur!

Daumen runter für so eine Kundenverarsche :-(

Bin wieder bei Gigabyte *freu*

hm, ein Erkennungsproblem nehm ich mal an.

Versuch mal die installation im abgesicherten modus und schau mal mit einem Tool wie Everest nach, was es dir da für ein Mainboard anzeigt.

Jo, hab auch das Problem. Hatte erst das Bios 1008.1, dann 1008.3, dann 1009.1 (alles Betas) und jetzt die entgültige 1008 drauf. Geht aber trotzdem nicht. (Dachte es liegt vielleicht am Bios)
Abwarten....
Für mich kein Grund den Hersteller zu wechseln, bin mit ASUS immer gut gefahren.

hm, solange das board stabil läuft und man damit gut arbeiten und spielen kann, würde ich einfach mal abwarten. Kann auch ein Bug im Installationsprogramm sein oder so.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Hab es aber lösen können.

Ich hab es deinstalliert. Neuinstallation hat nicht geklappt (wie bei dir). Daraufhin habe ich mit dem Program TuneUp Utilities 2006 in Registry Editor alles nach AsusUpdate durchsuchen lassen und Zutreffendes gelöscht. Und einfach neu istalliert.

Versuch es mal so...

Viel Erfolg!

KangaRUS schrieb:

Ich hab es deinstalliert. Neuinstallation hat nicht geklappt (wie bei dir). Daraufhin habe ich mit dem Program TuneUp Utilities 2006 in Registry Editor alles nach AsusUpdate durchsuchen lassen und Zutreffendes gelöscht. Und einfach neu istalliert.

Versuch es mal so...

Viel Erfolg!
Danke für den Tip, hat leider auch nichts gebracht.
:(

KangaRUS schrieb:

Versuch es mal so...

Viel Erfolg!

Das hatte ich schon probiert, nicht nur mit den TU, sondern auch mit Powertools und Easycleaner - gründlicher geht dann wohl nicht. :D Aber egal was ich versuche, es klappt nicht... naja, das Bios das ich draufhab ist ja aktuell und der Rechner läuft stabil. Bis zum nächsten Biosupdate kann das ja behoben sein - und wenn nicht, muss ich halt 'old-fashioned' updaten. ;-)

Joe_Armstrong schrieb:
Möchtest mal den Witz des Jahres hören?
ASUS hat auch keine Erklärung dafür!!

Tolle Firma sag ich nur!

Daumen runter für so eine Kundenverarsche :-(

Bin wieder bei Gigabyte *freu*

Heisst das Du hast den Asus-Support kontaktiert?

Ich habe das Problem übrigens auch!

Asus A8N SLI Premium.

Sehr komisch. Der Herr von Asus meinte, es könne an der X-Fi Xtreme liegen. Tut es aber nicht.

Back to the floppy disks :freak:

Zuletzt bearbeitet:
also lasst euch mal von Asus nicht ins Boxhorn jagen :-)

ich hatte ein Asus A8V und das gleiche Problem
das Update funktioniert nach einer Windows Installation sofort gleich, dann nicht mehr

ich hatte eine 6800 und eine 850 getestet - liegt nicht daran
hatte audigy 2, 4 und x-fi - lag auch nicht daran

tolles Tor hat sich da ASUS geschossen! *kotz*
geht ja bei so vielen nicht...

Hi

Ich kann das Asusupdate programm starten,aber er kommt nicht auf den Server.Immer Disconnect.Asus A8N SLI Premium habe ich.Was haben die da verbock.

Mfg Porky1

Joe_Armstrong schrieb:
also lasst euch mal von Asus nicht ins Boxhorn jagen :-)

ich hatte ein Asus A8V und das gleiche Problem
das Update funktioniert nach einer Windows Installation sofort gleich, dann nicht mehr

Bei mir lief es in einer bestehenden Windowsversion zuerst einige Zeit lang, dann aber sehr bald schon nicht mehr. Auch nach einer Windowsneunistallation (Formatieren und Co.) lief nix mehr...

Jupp bei mir hat es auch den Dienst eingestellt als ich gestern updaten wollte (nach der Windows Installation gings noch...).
Manchmal kommt auch so eine kryptische Fehlermeldung mit lauter unleserlicher Zeichen.
Hab mal dem asus support geschrieben, bezweifle aber dass die was machen können...
Habe eine gf6600gt und Treiber v77.72 / MB Asus a8n-e mit bios 1003 / sb x-fi em

Angeblich sind hier die SOundkartentreiber von Creatiev schuld habe ich in einem Forum gelesen?

Haben diejenigen eine Creative SOundkarte bei denen es nicht geht

Also ich habe eine und es läßt sich auch nicht installieren

Werde mal versuchen Treiber zu deinstallieren dann ASUS Update drauf und dann Wieder die Treiber drauf

Ich hatte meine X-Fi Treiber auch deinstalliert und es hat nix geholfen. Mit einer Audigy 2...

Ein kompetenter (der ist interessiert, informiert, surft in Foren) Asus Mitarbeiter wusste gerade zu berichten, dass das ein problem von Asus ist und mit falschen DMI Infos zusammenhängt. Soll demnächst gefixt werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit dem installieren hab ich auch, aber bei mir konnte ich es lösen indem ich die Treiber CD von Asus die dabei war ins Laufwerk eingelegt habe und neugestartet hab. Dannach konnte ich es installieren :)

Zurück
Oben