AsusUpdate lässt sich nicht mehr starten/installieren

ich hab das SLI premium board der automatische update per internet geht bei mir auch nicht richtig sagt immer der server sei voll

jaja irgendwann kam auch bei meinem alten canterwood p4c800 deluxe diese meldung, seitdem musste ich neue bios versionen selber flashen

Ist ja nun nicht so, dass man sich das Bios nicht von Asus ziehen und dann per Diskette flashen könnte oder?
Es ist eh ein Risiko, sowas direkt unter Windows zu machen.
mfg

Ich habe das Problem auch aber kann das Problem eindeutig auf die Treiber meiner Audigy 2 zurückführen.

Nehme ich ganz alte Soundtreiber (2004) klappt Asusupdate noch.
Installiere ich dann die aktuellen Soundtreiber war es das mit Asusupdate.
Selbst ein deinstallieren der Soundtreiber langt dann nicht mehr sondern nach dem Windows neu installieren läuft Asusupdate wieder.

Mfg Schrotti

aha jetzt weiss ichs ,hab auch eine audigy 2 das könnte die lösung sein.Naja beim nächsten mal sysinstall mach ich dann ein update.

So, ASUS hat nachgebessert und eine neue Version von "ASUS UPDATE" herausgebracht.
Sieht ganz anders aus wie das alte Tool und bis jetzt finde ich es ein bißchen spärlich ausgestattet. (kann ja noch werden)
Ich hab auf meinem Premium das Bios 1008 (Final) drauf. Es gibt aber mittlerweile schon die Beta 1009.004, welche aber von dem Tool nicht gefunden wird. Vorher war das aber so.
Wäre nett, wenn das mal jemand testen könnte, vielleicht zeigt es ja nur die Finals an.

Das Tool findet ihr hier, oder auf der ASUS-Download-Page!

Lässt sich zwar installieren, findet aber kein Update (a8n-e, installiertes bios: 1003 - neuestes non beta bios auf asus seite: 1008). Evtl. ist das Tool aber gar nicht für alle boards, konnte es zumindest auf asus.com bei meinem board nicht finden.

Hier auch: Unter WindowsXP liess sich das Tool nicht installieren (es findet kein Asus Motherboard, netter Scherz), unter dem parallel installierten Windows2000 ging es problemlos.

Porky1 schrieb:
Hi
Ich kann das Asusupdate programm starten,aber er kommt nicht auf den Server.Immer Disconnect.Asus A8N SLI Premium habe ich.Was haben die da verbock.

Das Problem hatte ich auch (damals, als sich das Programm noch starten bzw. überhaupt installierne liess :o). Ursache war bei mir wohl dass ich das Programm auf meine Programme-Partition installiert habe (so wie *alle* meine Programme, ausgenommen die Creative-SW, die mag das auch nicht). Nachdem ich Asus-Update auf C:/Programme installiert habe ging die Update-Funktion wieder, vorher kam trotz zig Versuche - über Wochen verteilt - *immer* die Meldung "Verbindung nicht möglich, Server überlastet" (oder so ähnlich).

HTH & cu

entombed schrieb:
Das Problem hatte ich auch (damals, als sich das Programm noch starten bzw. überhaupt installierne liess :o). Ursache war bei mir wohl dass ich das Programm auf meine Programme-Partition installiert habe (so wie *alle* meine Programme, ausgenommen die Creative-SW, die mag das auch nicht). Nachdem ich Asus-Update auf C:/Programme installiert habe ging die Update-Funktion wieder, vorher kam trotz zig Versuche - über Wochen verteilt - *immer* die Meldung "Verbindung nicht möglich, Server überlastet" (oder so ähnlich).

HTH & cu

Vorher gings aber noch zum updaten und nu nicht mehr.Ich bekomme die Meldung "Unable to find the File on the remote Server!"

also um dem ganzen hier mal ein Ende zu setzen :)

1. funzt das prog bei mir auch nicht!
2. als es noch gefunzt hat, war der deutsche ftp server ständig "überlastet"
3. ein bios update ist eh viel sicherer per awflash und bootdisk
4. hat asus keine ahnung von dem was sie schreiben! der support hatte mir gesagt ich solle mal ein anderes bios nehmen (ein älteres) ... keine ahnung was das bringen soll!
5. Ende :)

hf gg etc,

t3rmie schrieb:
also um dem ganzen hier mal ein Ende zu setzen :)

3. ein bios update ist eh viel sicherer per awflash und bootdisk

hf gg etc,

Kann ma das Bios denn flashen wenn das neue Bios schon auf der Festplatte hat?Im Tool steht "Update Bios from a file".Kann ma das dann auch so benutzen das Tool damit?Oder sollte ma es sein lassen?

X-Ray3 schrieb:
So, ASUS hat nachgebessert und eine neue Version von "ASUS UPDATE" herausgebracht.
Sieht ganz anders aus wie das alte Tool und bis jetzt finde ich es ein bißchen spärlich ausgestattet. (kann ja noch werden)
Ich hab auf meinem Premium das Bios 1008 (Final) drauf. Es gibt aber mittlerweile schon die Beta 1009.004, welche aber von dem Tool nicht gefunden wird. Vorher war das aber so.
Wäre nett, wenn das mal jemand testen könnte, vielleicht zeigt es ja nur die Finals an.

Das Tool findet ihr hier, oder auf der ASUS-Download-Page!

Ich greife den Thread nochmals auf... die letzte Version konnte ich zwar installieren, ein Biosupdate funktioniert damit aber - trotz mehrerer über Wochen verteilte Versuche - *nicht*, egal mit welchem Server ich es probiere. Und es gibt zwischenzeitlich neuere Versionen... gibt's jmd. der mit dem 'Live Update' eine Akualisierung zustande bringt?

Grüsse!

Zurück
Oben