@Bogeyman
Weil es nichts bringt und sie das auf Anweisund tun.
WER erteilt die Anweisung? Anzeigen. Klagen.
Es gab jetzt aber schon mehrere Fällen wo auch zig mal die Polizei rufen nichts gebracht hat.
Richtig. Und sofern noch nichtmals die Polizei gerufen wird, ist die Dunkelziffer noch höher.
Jo dann guckste eben schön ausem Fenster zu wie die in dein Vorgarten alles platttreten oder gegen die Hauswand pissen.
Tust du auch. Anzeige erstatten, s.o.
Obendrein werden nachweislich schon seit Jahren Stellen bei der Polizei abgebaut.
Das legitimiert nicht zur Selbstjustiz.
In der Schuldfrage gebe ich dir allerdings Recht, die hilft keinem weiter. (dazu gibts nen eigenen Thread von mir *hust*)
Ich denke aber dass mehrere Leute helfen würden wenn es einen festen, sinnvollen und in sich stimmigen Fahrplan gäbe. Und vorallem auch wenn eine 0 Toleranz Politik gegen Kriminelle Flüchtlinge gefahren werden würde. Gegen Rechtegewalt sprach die Kanzlerin von einer 0 Toleranz Politik, scheinbar wird Gewalt aus anderen Richtungen aber hier durchaus geduldet.
Aber siehst du hier nicht die Krux an der Sache? Du würdest ja helfen, wenn du nur könntest. Du kannst es aber nicht, weil deine Hilfe missbraucht wird. Aber sie wird nicht von denjenigen missbraucht, denen du die Hilfe verweigerst. Sondern von denen, die dein Geld nehmen und es so verwalten wie sie wollen, ein Hickhack Spiel spielen. Wem du also eigentlich keine Hilfe anbieten würdest, ist der eigenen Politikerrunde. Da ist dann aber der Hass und die Wut auf diejenigen, die sich nichts zu schulden haben kommen lassen fehl am Platze. Die machen ja nichts anderes, als denen erlaubt wird....
Den Beamten fehlt einfach die Rückendeckung der Politik, die Kanzlerin schweigt ja lieber alles tot.
Es fehlt keine Rückendeckung der Politik, sondern eine Politik mit Rückgrat.
@ Metaxa1987
dass die Polizei und Andere ein "Auge zudrücken" -> das geht definitiv nicht!
Das ist doch ebenso schon seit Jahren ein Problem, oder nicht? Wenn ich im Halteverbot nen Brötchen kaufen geh, krieg ich nen Knöllchen. Wenn der Polizist mit Blaulicht in den McDrive fährt bekommt er nen Burger. Dieser Ermessensspielraum von Polizisten und Richtern müsste eingeschränkt werden.
Und wer dann immer noch behauptet, man würde durch diese Entwicklung nicht in seiner Entfaltung eingeschränkt, hat das sprichwörtliche "Brett vor dem Kopf".
Aber auch alle. Die Bürger im Land, wie auch diejenigen, die ins Land kommen. Die müssen sich dann zu allem Übel auch noch das Genöle um diejenigen anhören, die den ganzen Quatsch machen, und sich dann pauschal als Verbrecher hinstellen lassen. Auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
@hallo7
Womit das Problem anfängt, denn viele stellen deswegen keinen Strafantrag. Stellt jetzt aber kaum jemand einen Strafantrag, kommt es juristisch auch nicht zu Mehrfachtätern, welche spürbare Strafen bekommen würden...
Eben. Recht haben und Recht durchsetzen sind 2 verschiedene Dinge. Wenn ich auf mein Recht poche, muss ich dann eben auch alles dafür tun Recht zu bekommen. Und nicht nur meckern und zur Selbstjustiz greifen, weil "passiert ja eh nix".
@drago-museweni
Momentan sieht man schon sehr schön was alles schief läuft im Land, da ist die Flüchtlingskriese noch das kleinere Übel. Ja ich unterstütze die Hilfe der wirklich Bedürftigen aber die Radikalen und Gewalttäter gehören wieder dahin wo sie hergekommen sind.
Genau so ist es. Es gibt Massenweise Probleme, da ist die Asylpolitik wirklich nur das I-Tüpfelchen. Wenn es hier wirklich um Kriegsflüchtlinge ginge, wäre das glaube ich auch gar kein Problem. Aber die sind ja nur zu einem Bruchteil drin in der Masse derjenigen, die momentan kommen. Man hat ja 25 Jahre lang gepennt. Was will man da in ein paar Tagen/Wochen/Monaten erwarten?
@bartio
Und genau das ist doch die Schande.Warum wird bei einem Menschen nicht strenger geschaut wenn er hier bleiben will? Bei Leuten die einen Führerschein frisch gemacht haben oder einen neuen Job anfangen, gibt es doch auch eine Probezeit. Dann muss man sich eben zusammenreißen und lernt Disziplin.
Glaub mir, das würden die Leute auch tun.
Aber bei den Flüchtlingen hat sich herumgesprochen das es egal es wie Sie sich verhalten. Es hat wohl keinen Einfluss auf ihren Flüchtlingsstatus.
Wenn du deinen Lohn weiter bekämst, wenn du zu hause bleibst, würdest du arbeiten gehen?
Es ist also ein rechtsfreier Raum für Sie. Frauen belästigen, Stehlen, Gewalt, dealen? Macht doch nichts. Deutschland ist so schwach und lässt sich alles gefallen. Die werfen uns nie raus, egal was wir machen.
Und darum versagt ja auch die deutsche Politik in der Hinsicht. Weil sie es nicht schafft, über den Schatten zu springen, und Konsequentes Handeln mit Rechtsradikalismus/Rassismus und Rechtes Gedankengut verbindet, obwohl dies nur zum Schutz der eigenen und auch der anderen Bevölkerungen in Deutschland beiträgt. Ich bezweifel, dass an solchen Verbrechen als Opfer ein Flüchtling beteiligt sein WILL. Wie es zu dem Ganzen kam, wieso jemand das getan hat, Gewalt, Stehlen, Dealen (vielleicht weil er nicht arbeiten DARF; vielleicht weil es keine Konsequenz hat, etc. etc.) darüber kann man debattieren. Aber nicht stillstehen und warten bis all das o.g. passiert. Sondern handeln. Es wird aber nicht gehandelt. Dass aber nicht gehandelt wird, kann man nem Flüchtling nicht vorwerfen. Der kommt doch hierhin...
Und dann benehmen die sich eben so wie sie sich geben...bis Sie eben auf die falschen treffen (nämlichen Russen, Polen, Türken). Die lassen sich nichts gefallen und dann gibt es eben "Kultur-clash par excellence"
Würde man Konsequenzen befürchten müssen, würden sie sich nicht so daneben benehmen und dann würde auch niemand in einen Konflikt geraten. Auch hier ist immer die vorbeugende Maßnahme wichtig. Sie wird aber aus o.g. Gründen nicht durchgeführt. Böses Deutschland. Geschichte und dergleichen. Völliger Humbug, und die Ergebnisse sieht man ja.
Und sollen die doch rausgeworfen werden, wird eben geklagt (das man auf Staatskosten gegen eine Abschiebung klagen kann, ist schon ein starkes Stück mMn!).Und hilft das nicht, haut man eben ab und meldet sich im nächsten Bundesland an.....
Nicht weil man ein Arsch ist, das hat man ja schon durch die Handlungen bewiesen. Sondern WEIL MANS KANN! Wer lässt das denn alles zu? Die selber?
Solche Zustände wären mir eigentlich egal, wenn ich das nicht alles selbst mitbezahlen müsste und in naher Zukunft durch diese Zustände der Sozialstaat zusammenbrechen wird.
Der Sozialstaat wurde ohne Flüchtlinge und Asylbewerber schon mit Hartz4 abgeschafft, was bleibt ist eine riesige Enteignungsmaschine. Es werden sich in den nächsten Jahren/Jahrzehnten noch einige Millionen Menschen in Deutschland umgucken müssen. Solange der Kurs weiter gefahren wird, sehe ich schwarz.
...Naja vielleicht können wir dann flüchten...nur zu blöd das kein anderes Land (außer Schweden) noch so blöd wie Deutschland ist und alles und jeden reinlässt.Kanada, Australien, England, USA haben nämlich schon ewig Kontingente. Da kann man nicht einfach so rein.
Und mit der deutschen Bildungspolitik will die auch niemand mehr haben. Fachkräfte werden in Deutschland ja (augenscheinlich) gesucht. Warum wohl?