Asyncrones System ab 166MHz Fsb ??

HONKITONKI

Lt. Commander
Hallo
Habe mir einen 2100xp T-Bred und ein Epox 8RDA MOBO mit 333MHz Infinion Speicher zugelegt.
Den Prozi hab ich erstmal auf 166 MHz Fsb übertaktet damit er syncron zum Speicher läuft, wird jetzt als 2700xp angemeldet, soweit sogut.
Nun meine Frage läuft das system wieder asyncron mit anderen Teilen meines Rechners wenn ich den Fsb für Speicher und Prozi weiter erhöhe (weil da geht noch was :) )leider werde ich die 200MHz wohl nicht schaffen und irgendwo dazwischen hängen bleiben, will den Speicher nicht zuviel zumuten.
Ich höre immer nur was von 133,166,200 MHz hat ja wohl sicher auch noch was mit dem AGP und PCI Takt zu tun, oder kann ich mich bedenkenlos an die Grenzen rantasten.
Hab meinen Hardwarelehrer gefragt aber der weiß auch net mehr weiter,man kann ebend nicht alles wissen :(

Sorry, dachte dat olle Board kennt jeder
NForce 2 hab ich mir mal gegönnt
Da kann man alles getrennt oder zusammen übertakten,schon nicht schlecht dass teil.

wenn du fsb auf 100% stellst, stellst du damit sicher, dass der speicher synchron zum fsb läuft, und kannst so den fsb stück für stück so hoch schrauben wie es geht. das wichtigste ist ja, dass diese beiden synchron laufen. der pci-bus wird eh separat angesprochen.
evtl. kannst du ja noch den multiplikator runter stellen, um den fsb noch höher zu treiben.

Das wollt ich wissen das der PCI und AGP takt keine Rolle spielen.
Das andere das der prozi und der Speicher gleich schnell laufen sollen weiß ich schon, dachte nur das sich das wieder mit anderen komponenten beißen würde wenn ich über 166MHz Fsb weiter mache.
Besten Dank
Interesantes System haste da bei Netherland

danke ;)

ps: wenn du den fsb nicht explizit auf 100% stellst, dann werden die takte ab einer gewissen schwelle automatisch asynchron. am besten die werte im post kontrollieren, da werden alle takte kurz angezeigt. (bei meinem nforce2 jedenfalls)

Hab ich schon gemacht, als erstes das Bios durchstöbert was alles geht.
Da schlug mein Herz gleich schneller.
Hab mir noch nen Arctic Copper Silent2 Lüfter bestellt, der soll bis 3400xp gehn und dabei wieder mal schön leise sein.(22€)
Wenn er bis SA. da ist kann ich ja noch mal reinschreiben wie hoch ich ihn noch bekommen habe.
Was meinst du wie hoch ich die Prozispannung noch drehen kann ohne Risiko auf Verpuffung meines geliebten Rechenknechtes?

da dein prozessor meines wissens noch in 18µ hergestellt ist, kannst du ihm ruhig was auf die füsse geben, aber immer die temp im auge behalten. einen genauen wert kann ich dir leider nicht sagen...

Zurück
Oben