News AT&T verneint Interesse an Vodafone-Übernahme

Die Erklärung hast Du jetzt schon mehrfach bekommen: Es baut niemand an weiteres Netz auf, weil es schlicht nicht geht. Das Spektrum ist voll, die verfügbaren Lizenzen verteilt. Dein wunderbares Netz wäre eine Investitionsruine epischen Ausmaßes, mit glasfaserangebundenen Basisstationen, die der Eigentümer nie benutzen dürfte.

Deine Frage ist in etwa so als würdest Du Dich wundern, warum niemand auf die Idee kommt, noch ein oder zwei Häuser zwischen die Nummern 21c und 21d im Reihenhausblock zu bauen.

sommerwiewinter schrieb:
incurable, warum passt dir meine Meinung nicht, dass du dich so auf mich eingeschossen hast?
Du Pickst dir drei Worte raus, ohne den Zusammenhang zu erkennen.
In meinem ersten Post hab ich geschrieben, warum keiner selbst auf die Idee kommt, hier Netze zu bauen.
Sollte das einer machen, statt einfach einen Existierenden zu übernehmen, würde ich das Angebot ändern, oder?
Was hast du denn für einen mobilen Markt? ... Pest oder Cholera!

Immer noch: die Frequenzen sind halt vollständig vergeben. Du bist hier echt nur am Phrasen dreschen. Und ob du jetzt für oder gegen staatliche Netze bist weißt du wohl selbst nicht, aber schön, dass du's mal angesprochen hast.
Sorry Junge, aber von dir kommt hier echt nur heiße Luft ohne sachlichen Inhalt. Die Kritik hat also nichts damit zu tun, dass incurable sich auf dich eingeschossen hätte, sondern eher damit, dass deine "Argumentation" im wesentlichen aus "ui, die bösen Konzerne! Ach Nee, der böse Staat! Eh alles überreguliert! Oder unterreguliert?! Omg, ich weiß es nicht, schnell weiter zum nächsten Punkt! Warum baut eigentlich keiner ein weiteres Netz?! Ach, geht technisch nicht?! Scheißegal, ich stell die selbe Frage noch mal, gepaart mit obskurer Kritik an wem-auch-immer und einer Prise "uäh, ihr versteht mich alle nicht!"-geheule, yäy!" besteht.

Achso... AT&T ist von der Versteigerung der Frequenzen ausgeschlossen... verstehe!
Und mit drei Providern ist das Band ausgenutzt, jetzt habt ihr mich überzeugt.

..du willst es nicht verstehen, oder?! Die verfügbaren Frequenzen sind alle vergeben. Daher gibt es derzeit logischerweise auch keine Versteigerung, bei der AT&T mitbieten könnte.
Mal ganz simpel:
Wenn du auf eBay etwas ersteigert hast, würdest du es dann logisch finden, wenn jemand 10 Jahre später bei dir ankommt und etwas abhaben will, mit der Begründung "ja sorry, als die Auktion war, hatte ich noch keinen Bock."
Das ist doch echt lupenreiner Bullshit.

AT&T kann meiner Meinung nach gerne jenseits des großen Wassers bleiben :D

Zurück
Oben