schnuck100
Newbie
Hi,
ich und meine Probleme. Eine Leidensgeschichte
Meine Hardware:
Aopen mx59 pro
AMD K6 450
256MB RAM
IDE Controller (U-DMA133 RAID Controller SiliconImage-0680 0/1/0+1)
eine HDD hängt am Silicon Image Controller (Samsung 160gig SP1604,)
am Motherboard IDE Controller hängt eine IBM 10gig (von dieser wird das System gebootet)
So bisher lief alles einwandfrei. Ich hatte an meinem System auch keine Veränderungen durchgeführt.
Nun hängt sich die Kiste immer bei "Verifying DMI Pool Data" auf.
Das passiert aber NUR, wenn ich HDDs mit dem SiliconImage Controller verbunden habe. Egal, ob eine oder zwei HDDs.
Trenne ich die HDD wieder von dem Controller fährt das System hoch. Um auszuschließen, dass es an den Kabel liegt, habe ich noch ein anderes Kabel genommen. Gleiches Resultat.
Der SiliconImage zeigt die verbundenen HDDs an. Man kann auch ins Setup Utility gehen. Wirklich komisch. Ist das Teil hinüber?
Ich möchte die Raid Fuktionen der Karte nicht nutzen Habe auch kein Raid Mode installiert. Bin nur an den IDE Funktionen interessiert.
Macht es Sinn den Controller mal umzuflashen?
Please help.
Schnuck100
Ich komm nicht weiter.
ich und meine Probleme. Eine Leidensgeschichte
Meine Hardware:
Aopen mx59 pro
AMD K6 450
256MB RAM
IDE Controller (U-DMA133 RAID Controller SiliconImage-0680 0/1/0+1)
eine HDD hängt am Silicon Image Controller (Samsung 160gig SP1604,)
am Motherboard IDE Controller hängt eine IBM 10gig (von dieser wird das System gebootet)
So bisher lief alles einwandfrei. Ich hatte an meinem System auch keine Veränderungen durchgeführt.
Nun hängt sich die Kiste immer bei "Verifying DMI Pool Data" auf.
Das passiert aber NUR, wenn ich HDDs mit dem SiliconImage Controller verbunden habe. Egal, ob eine oder zwei HDDs.
Trenne ich die HDD wieder von dem Controller fährt das System hoch. Um auszuschließen, dass es an den Kabel liegt, habe ich noch ein anderes Kabel genommen. Gleiches Resultat.
Der SiliconImage zeigt die verbundenen HDDs an. Man kann auch ins Setup Utility gehen. Wirklich komisch. Ist das Teil hinüber?
Ich möchte die Raid Fuktionen der Karte nicht nutzen Habe auch kein Raid Mode installiert. Bin nur an den IDE Funktionen interessiert.
Macht es Sinn den Controller mal umzuflashen?
Please help.
Schnuck100
Ich komm nicht weiter.
Zuletzt bearbeitet: