News Atari 2600 My Play Watch: Pong und Missile Command auf der Uhr spielen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Liefern die auch einen Linsenaufsatz mit, damit man auf dem kleinen Display das Spiel auch erkennen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Auhron, knoxxi und 2 andere
Centipede auf der Smartwatch zocken.......YEAH !
But wait.....is ja gar keine Smartwatch ! 🥴
Dann bleib ich doch lieber beim Anbernic oder per Emulator auf dem Handy.
(Sollte von der Displaygröße auch besser geeignet sein.)
Aber sonst coole Idee ATARI 😎

Centipede on RGV.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da kein Crysis drauf läuft, können'se das Teil behalten.

:stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Mr Peanutbutter, John Sinclair und 3 andere
Sorry, aber: Das verschissene Drecksding kann zwar Schritte, Aktivität und sogar den Herzschlag messen, ist dann aber nicht fähig die Daten an irgendein externes Gerät (also ein Smartphone) weiterzugeben?
Und die verpacken das auch noch positiv, "Hey, wir haben hier kein WLAN oder Bluetooth, damit dich keine Benachrichtigungen nerven - und Updates für die Uhr wird es auch nicht geben, d.h. du musst dich nicht an Änderungen gewöhnen! - Ist das nicht toll?!"?!?!

Sorry, aber verarschen kann ich mich selbst!

Als Smartwatch und sogar Fitnesstracker ein Fail, als Handheld ein Fail weil nur 4 Spiele und schlecht bedienbar und von der Nerd-Coolness hinter einer Taschenrechner-Digitaluhr.

(Zur Bedienbarkeit: Ich habe eine Apple Watch Ultra und dafür gibt es auch etwas größere Spiele und Spiele die quasi Klone von den klassischen Atari-Games wie z.B. Pong sind: Macht mal ein paar Minuten Spaß, ist danach aber auch nur noch ein Gag und wird nicht mehr angefasst)

80$ für dieses Teil sind 80$ die man stattdessen anteilig für eine echte Smartwatch ausgeben könnte, für die man einen echten Fitnesstracker kriegt oder man holt sich ne billige Digitaluhr und ein Evercade EXP oder ein Super Pocket, das gibt es auch als Atariversion mit diesen Spielen oder als Capcom-Version mit Street Fighter 2, außerdem immer die Möglichkeit Evercade-Module zu nutzen.

Aber das hier, das ist Müll!

@Andreas_AUT "Atari" als Marke ist mittlerweile durch so viele Hände gegangen, es ist komplett lächerlich^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, M@tze, Auhron und 2 andere
Ich stelle mir gerade vor, wie das aussieht wenn das jemand im Bus oder in der U-Bahn macht und was die anderen über den denken.

Das könnte Aussehen als ob man Hilfe nötig hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2
Erinnert mich fatal an diese LCD Uhren ende der 80er, mit einem simplen Spiel drauf, das war dann für ca. 5 Minuten interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Auhron und Fliz
Zer0DEV schrieb:
Wenn da kein Crysis drauf läuft, können'se das Teil behalten.

:stacheln:
Zumindest wird es wahrscheinlich nicht lange Dauern, bis jemand Doom darauf bringt. ;)

Wir haben damals auf dem Atari Telespiel eines Kumpels fast ausschließlich Pacman gespielt und richtiggehend Turniere veranstaltet. Die angebotenen Spiele fast nie, wenn überhaupt.

Caramon2 schrieb:
Zumindest wird es wahrscheinlich nicht lange Dauern, bis jemand Doom darauf bringt. ;)
Nur über welche Schnittstelle, gibt ja keine. 😁😁

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das Problem ist doch das man das zweimal spielt, dann ist es langweilig und es sind 80€ weg und der Elektromüllhaufen wieder angewachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, iSight2TheBlind, M@tze und eine weitere Person
Hm ja, vielleicht für irgendwelche Sammler, ins Regel legen und Staub fangen? Ansonsten ist das vielleicht 30 Minuten lustig und danach nutzlos. Können sich die wenigen Fitness-Funktionen auch schenken, wenn es eh keine Kopplung mit nem Smartphone gibt.

Das Ding sieht weder gut aus, noch wird es nett zu bedienen sein und kann nichtmal Notifications wiedergeben. Da kaufe ich mir dann lieber irgendne Collector's Edition von nem Spiel, die Smartwatches darin sehen besser aus, haben mehr Funktionen und lassen sich auch abseits von uralten Mini-Games nutzen.

Naja, wie gesagt, maximal für Sammler, aber die hätten dann sicher auch auf die Sensoren verzichten können und so 30+ Dollar gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olcheck und iSight2TheBlind
Das Problem ist der Akku: Was geschieht mit dem nach Monaten, Jahren, Jahrzehnten im Regal/Vitrine?

Ich hatte mir damals diesen C64-Joystick gekauft, da ich mich dem C64 sehr schöne Erinnerungen verbinde, mir das Ding für 25€ nicht zu teuer war, um es mal zu testen und dann als Dekoration zu nutzen und weil es mit herkömmlichen AA-Baterien betrieben wird!

Ein fest integrierter Akku wäre ein no-go gewesen: Sowas nehme ich nicht mal geschenkt! - Z. B. in Form der Gratis-Angebote von Pearl.

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
iSight2TheBlind schrieb:
Sorry, aber: Das verschissene Drecksding kann zwar Schritte, Aktivität und sogar den Herzschlag messen, ist dann aber nicht fähig die Daten an irgendein externes Gerät (also ein Smartphone) weiterzugeben?
Und die verpacken das auch noch positiv, "Hey, wir haben hier kein WLAN oder Bluetooth, damit dich keine Benachrichtigungen nerven -
Gebe dir Recht, will man nicht genau das Gegenteil von einem Fitnesstracker?

Ich will nicht NOCH einen Bildschirm haben, so ein Tracker müsste aussehen wie ein Armband, OHNE mir Notifications zu schicken oder mich mit Vibration an irgendwas zu erinnern. Die Daten auswerten kann ich dann auf dem Smartphone.

Generell ist der ganze Wearables Space einfach am Consumer vorbei gedacht.

Ich versthe mal wieder die Negativität in den Kommentaren hier nicht. Ich find das Ding geil und $80 ist gerade noch der richtige Preisrahmen dafür! Bin am überlegen, mir das zuzulegen, vor allem die alternativen Bänder haben es mir angetan!

Ich brauche keine Smartwatch. Die Fitness-Tracker Funktionen interessieren mich auch nicht. Eine Uhr, ein Wecker und das Gimmick selbst hier reichen mir. Ich bin auch nicht der Typ, der teure Uhren trägt (Obwohl ich die Arbeit und die Mechanik, die in so etwas steckt durchaus zu schätzhen weiß).

Also von mir kriegt das Ding einen klaren Daumen nach oben! :daumen:

IBISXI schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, wie das aussieht wenn das jemand im Bus oder in der U-Bahn macht und was die anderen über den denken.

Zwischen all denen, die die ganze Zeit auf einen komischen kleinen Barren starren und da drauf rumwischen? Oder denen, die die ganze Zeit scheinbar mit sich selbst reden? Da soll man rausstechen, wenn man seine Armbanduhr abnimmt und etwas dran rumtüddelt?

Du meinst das fällt den ganzen Smombies auf? :lol:

Caramon2 schrieb:
Das Problem ist der Akku: Was geschieht mit dem nach Monaten, Jahren, Jahrzehnten im Regal/Vitrine?

Sofern es sich einigermaßen einfach bzw. ohne Zerstörung öffnen lässt sollte es kein Problem sein den defekten Akku durch einen generischen zu ersetzen. Und wenn das Ding nach mehreren Jahren seinen Zweck erfüllt hat, ist das auch in Ordnung. So tragisch sehe ich das in dem Fall nicht. Da gibt es schon deutlich größeren Schrott, der tagtäglich produziert und quasi sofort wieder weggeschmissen wird.

u-blog schrieb:
Generell ist der ganze Wearables Space einfach am Consumer vorbei gedacht.

Es gibt Ringe, dezente Armbänder bis hin zu Uhren. Was hättest Du denn gerne noch?

Das ist ein China Produkt, ähnliche gibt es bei Aliexpress wie Sand am Meer viel günstiger zu kaufen. Den Namen Atari kann jeder lizenzieren für seine Produkte ähnlich wie bei Grundig, Telefunken usw... Atari selbst gibt es schon lange nicht mehr.

Zurück
Oben