-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Atari 2600 mit neuer Hardware vereint
- Ersteller sourcefreak
- Erstellt am
- Zur News: Atari 2600 mit neuer Hardware vereint
Servus,
das war auch meine erste Konsole!
Hatte auch diese schwarze. Wenn ich da noch daran denke wie die Eltern damals nachts gespielt haben wenn wir ins Bett mussten. War für die auch ganz neu. Spiel rein und los gings, keine Ladezeiten.
Und mal ganznehrlich, so schlecht die Dinger auch von der Grafik waren, das hat null den Spielespaß beeinträchtigt.
Pac Man, Space Inviders, Super Mario Bros, Hungle Hunt, Centerpide und wie sie alle hießen.
Ich habe meine Konsole noch, allerdings sind leider alle Spiele kaputt. Die Konsole selber geht auch nicht mehr richtig, hat ein Problem am Videoausgang der über das TV Kabel geht. Habe das schon 2 mal bei einem Techniker in Reparatur gehabt. Schade.
Grüße
das war auch meine erste Konsole!
Hatte auch diese schwarze. Wenn ich da noch daran denke wie die Eltern damals nachts gespielt haben wenn wir ins Bett mussten. War für die auch ganz neu. Spiel rein und los gings, keine Ladezeiten.
Und mal ganznehrlich, so schlecht die Dinger auch von der Grafik waren, das hat null den Spielespaß beeinträchtigt.
Pac Man, Space Inviders, Super Mario Bros, Hungle Hunt, Centerpide und wie sie alle hießen.
Ich habe meine Konsole noch, allerdings sind leider alle Spiele kaputt. Die Konsole selber geht auch nicht mehr richtig, hat ein Problem am Videoausgang der über das TV Kabel geht. Habe das schon 2 mal bei einem Techniker in Reparatur gehabt. Schade.
Grüße
Deadsystem
Lt. Commander
macht auf mich den eindruck eines lieblos dahingeklatschten hobby projektes, man könnte sich zb die lüfter sparen und die cpu einfach durch das gehäuse kühlen lassen, sofern das gehäuse aus metall ist. ein bisschen qualität ist nicht zuviel verlangt. das mit der blende hinten ist erbärmlich.
Painkiller72
Commander
Singler schrieb:Zudem ist mir der Inhalt deiner Aussage nicht klar. Da kommen Microsoft und Atari zusammen, um eine Art Hommage an eine der ersten supererfolgreichen Konsolen zu gestalten und du drehst ab. Unglaublich.
@Singler
Jemand der nicht dieser Generation entstammt(korrigiere mich wenn ich falsch liege) wird diese Aussage wohl nie verstehen.
Schön wenn sich MS und Atari da was als Hommage ausgedacht haben,nur sehe ich als Videospieler der 2 Generation einfach keinen Sinn darin so etwas auf den Markt zu bringen.Sammler werden sich natürlich die Hände lecken,um so etwas zu Hause stehen zu haben,aber es ist halt nichts anderes als ein gewöhnlicher PC von heute in einem 35 Jahre alten Gehäuse.
Wenn man diese alten Games spielen will kann man das auch hier mit einem normalen PC tun:
http://atari.com/arcade#!/arcade/atari-promo
Das langt mir persönlich um mich an die guten alten Zeiten zu erinnern.
Lass dir mal deine Windeln wechseln.Shaav schrieb:Tolle Idee, wenn gleich alle so eine Konsole mal Zuhause rumstehen hatte inzwischen wohl tot sind
Meine ersten Videospielerfahrungen habe ich wie viele auch auf dem Atari 2600 gesammelt.
Die Hardware-Auslegung von dieser Retro-Mod finde ich etwas fragwürdig. Für moderne Spiele ist die Grafikkarte etwas schwach, für einen Atari-Emulator der Prozessor viel zu stark (unnötige Abwärme). /EDIT: Und für die HTML-5-Geschichten wäre ein Core i3 ausreichend gewesen.
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen
Lt. Commander
Komplett sinnfrei.... da kann man sich besser nen Zacate-Board rein machen und zahlt nur 100€ .
Man im Ernst, wer gibt schon so viel Geld für sowas aus? Das ist doch nur ein altes Gehäuse mit neuer Hardware... holt euch das alte Gehäuse und bastelt selber was...
Man im Ernst, wer gibt schon so viel Geld für sowas aus? Das ist doch nur ein altes Gehäuse mit neuer Hardware... holt euch das alte Gehäuse und bastelt selber was...
Tinpoint
Admiral
Ataris Design wird anscheinend ja gerne verwendet
http://static1.fore.4pcdn.de/premium/Screenshots/e2/ca/2379547-medium.jpg
das ist as Design des Atari Jaguar
http://static1.fore.4pcdn.de/premium/Screenshots/e2/ca/2379547-medium.jpg
das ist as Design des Atari Jaguar
Voodoo_Freak
Lieutenant
Mal ganz ehrlich:
Netter Casemod. Mehr aber auch nicht.
Netter Casemod. Mehr aber auch nicht.
ExcaliburCasi
Lt. Commander
waren ja wieder echt ein paar depperte dran beschäftigt, so eine sinnlose Hardware zusammenstellung um dann Lüfter dazu packen zu müssen.
Der der das Entschieden hat war wohl wieder ein Obertrottel dem keiner sagen konnte was gut ist ...
Aber Retro produkte sind nicht so die meinen, nicht nur weil ich dafür zu jung bin,
ich sehe nur allgemein schon keinen Sinn darin, da ist ein vernünftiger normaler Computer doch schon besser.
Der der das Entschieden hat war wohl wieder ein Obertrottel dem keiner sagen konnte was gut ist ...
Aber Retro produkte sind nicht so die meinen, nicht nur weil ich dafür zu jung bin,
ich sehe nur allgemein schon keinen Sinn darin, da ist ein vernünftiger normaler Computer doch schon besser.
Blind Fish
Commander
Shaav schrieb:Tolle Idee, wenn gleich alle so eine Konsole mal Zuhause rumstehen hatte inzwischen wohl tot sind
geht's noch?
ataripapst
Cadet 3rd Year
Die Idee mag zwar nett sein, aber nur mit originalem Inneren ist ein Atari ein echter Atari! Daß Nolan da mitmacht, wundert mich ein wenig.
Peinlich für Computerbase dass man mal wieder alles, samt allen Fehlern abgeschrieben hat. Hätte man wenigstens zitiert würde man nicht dieselben gravierenden Fehler nochmal machen müssen...
die rechenleistung ist falsch berechnet.
dieser gavingear von windowsblog geht davon aus, dass der core i7 2600s prozessor auf allen 4 cores 3.4ghz turbo fahren kann. das stimmt allerdings nicht, denn der hat nur 2.8ghz bei allen vier cores ausgelastet.
das wären also lediglich 18.823 x soviel Takt wie das original.
Das hat natürlich noch nichts mit der tatsächlichen leistung zutun und nicht miteingerechnet ist auch die rechenleistung der GPU.
die rechenleistung ist falsch berechnet.
Let’s do some quick math to figure out how much more processing power we have compared to the original:
Atari 2600 (1982): MOS 6507 Processor, 1 thread @ 1.19 MHz
Custom Atari 2600 PC (2012): Intel Core i7 2600S Processor, 8 threads @ 3.4 GHZ
So we basically have: 27,200 MHz / 1.19 MHz = ~22,857 times the processing power! That’s more than any kid from 1982 could wrap their head around…
dieser gavingear von windowsblog geht davon aus, dass der core i7 2600s prozessor auf allen 4 cores 3.4ghz turbo fahren kann. das stimmt allerdings nicht, denn der hat nur 2.8ghz bei allen vier cores ausgelastet.
das wären also lediglich 18.823 x soviel Takt wie das original.
Das hat natürlich noch nichts mit der tatsächlichen leistung zutun und nicht miteingerechnet ist auch die rechenleistung der GPU.
S
Smulpa2k
Gast
Finde hinten hat man sich nicht wirklich Mühe gegeben. Rechfertigt deswegen auch die Unterschrift nicht!
ExcaliburCasi
Lt. Commander
davidzo schrieb:Peinlich für Computerbase dass man mal wieder alles, samt allen Fehlern abgeschrieben hat.
Aus meiner Persönlichen Sicht, ist es viel peinlicher überhaupt 8*Ghz zu rechnen ...
Aber ist ja jedem selbst überlassen wie man schreibt, um es mit den Aussagen diverser User zu vergleichen, könnte man sagen, Bildniveau oder Heiseniveau ?
PS: Spielt für mich Persönlich aber keine Rolle, wie man hier schreibt respektive was man als Bar bezeichnet ... Wichtige Information sind meistens korrekt und kann man sich selbst Filtern, das ist für mich das wichtigste hier ...
M
McNoise
Gast
genau so ein schwachsinn wie dieser c64 mit modernem innenleben ... ferner kommen sie mit solchen spässen 10 jahre zu spät ... selbst 30 jährige kennen doch keine konsolen aus den 70ern mehr ... beim c64 wirds schon schwierig ... pong und der ganz simple Atari-quatsch - komplett uninteressant!
Voyager10
Fleet Admiral
http://ark.intel.com/products/52215
Der Prozessor ist schon ok wenn da Gehäuselüfter drin sind , das ist ein Stromspartyp aber die Grafikkarte ist das Problem , die heizt das Gerät auf... Warum belassen die das nicht einfach bei der Intel HD2000.
Für das bissl Daddeln reicht das allemal , wenn man eine stärkere Grafik bräuchte dann muss man eben einen 45W Dual Ivy Bridge mit HD4000 nehmen.
Der Prozessor ist schon ok wenn da Gehäuselüfter drin sind , das ist ein Stromspartyp aber die Grafikkarte ist das Problem , die heizt das Gerät auf... Warum belassen die das nicht einfach bei der Intel HD2000.
Für das bissl Daddeln reicht das allemal , wenn man eine stärkere Grafik bräuchte dann muss man eben einen 45W Dual Ivy Bridge mit HD4000 nehmen.
Creeed
Captain
Shaav schrieb:Tolle Idee, wenn gleich alle so eine Konsole mal Zuhause rumstehen hatte inzwischen wohl tot sind
Hier hast du einen Lutscher Kleiner und nun wieder zurück auf Mamas Schoß. Ist ja nicht zu fassen was hier so alles schreibt..
Ich hab meine irgendwo im Keller stehen, mal sehen vielleicht kram ich sie mal raus und stell sie neben die PS3 meiner Freundin
pandaimonium
Ensign
Nette Idee bzw. Casemod. Was aber das Verhältnis von Hardwareinnenleben mit dem Gehäuse betrifft, halte ich das auch als relativ sinnbefreit. Zumal ich solch einen Mod von einem solchen Team mit mehr Liebe zum Detail erwartet hätte.