News Atelco Computer: K&M übernimmt 8 Filialen, der Rest wird geschlossen

Heißt dass nun, dass ich mich im Falle eines Problems meiner Hardware, die ich im März letzten Jahres bei Atelco gekauft habe, an K&M wenden muss?
Ich hoffe sehr, dass nix passiert ^^

Aber wirklich schade um die Mitarbeiter... Ich war relativ regelmäßig in der Filiale in Mühlheim-Kärlich unterwegs...
 
Scho recht so! Selbst schuld bei einem so einem extremst miesen Service! Ich hätte gerne bei denen gekauft, aber...

...ist schon ne Weile her, aber ich bin immer noch stinkesauer auf den Laden.

Onlinebestellung verfügbar und sofort versandbereit: Nach einer reaktionslosen Woche und auf zweimaliger Nachfrage bekommst du ne Mail, dass das Teil erst bestellt werden muss.

Alleine schon der Satz in der Bestellbestätigung geht mal garnicht:

"... Sollten Sie binnen zwei Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden."

Absolutes No-Go!
 
K&M selbst hat ja auch bereits die Insolvenz hinter sich und wurde vor wenigen Jahren in Teilen von Bora übernommen - die kennen das also schon. Inwiefern der Erhalt der Filialen nun gesichert ist, sei mal der Zukunft überlassen.
 
Warten wir´s mal ab - vom Regen in die Traufe mMn.
 
Ich sehe das sehr zwigespalten, einerseits brüllen die Leute immer Scheiss Service! Andererseits kaufen sie in 99% dort wo es am billigsten ist. So funktioniert das aber nicht.

Entweder man mag einen Laden und deren Service und zahlt dann eben die Preise sofern sie nicht jenseits von allem sind, oder man pfeift drauf und kauft billig. Dann muss man aber auch mit den zum Teil seltsamen Aktionen von mindfactory & co leben (Stichwort, Händler aus dem Sortiment nehmen um Preise zu drücken etc.) und eben einem vermutlich schlechteren Service, denn irgendwo müssen die Preise ja herkommen, wenn die Artikel nicht grad vom LKW gefallen sind ;-)
 
Und was wird aus Hardwareversand.de ? Wenn der Standort Möhnesee geschlossen wird dürfte dies ja auch die Tochterfirma betreffen.

Früher vor vielen Jahren war ich auch Kunde bei Atelco. Aber die Filiale in meiner Heimatstadt ist schon lange weg und zuletzt störten mich auch die ständig leeren Regale und das eher trostlose Ambiente im Geschäft.
 
Hab einmal bei Alteco gekauft, das war mein Aktueller Prozessor der Anfang Dezember noch für 210€ verfügbar war, hab sicherheitshalber auf Nachnahme bestellt und nach ner Geschlagenen Woche isser dann doch noch Eingetroffen :D
 
wie ehemaliger Pleitegeier den anderen übernimmt....
 
Wer seine Ladenflächen hauptsächlich nur dazu nutzt, eine Abholstelle für im Netz gekaufte Waren zu bieten, der muss früher oder später untergehen.
Was nutzt mir denn solch ein (teils ziemlich großer) Laden, wenn ich dort so gut wie nichts kaufen kann, weil in den Regalen kaum was drin ist?
Ne Internetbestellung kann ich mir auch direkt nach hause liefern lassen, da brauche ich kein Ladengeschäft für. Und wenn ich nicht daheim bin, wenn der Kram kommt, dann liegts entweder beim Nachbarn, oder aber in der nächsten Filiale des Paketdienstes. Eine eigene Atelco Filiale brauchts dafür jedenfalls nicht.
 
Schade um Atelco und auch die Mitarbeiter.

Naja die Kompetenz hat aber auch über die Jahre nachgelassen.

Ich habe früher sehr viel bei Atelco gekauft, da eine Filiale bei mir in der nähe war und die im Laden viel Auswahl hatten.
Nur nach und nach wurde der Ladenbereich immer kleiner :(
Wenn man denn was haben wollte, musste man es auch im Inet bestellen und dahin liefern lassen.
Aber dann kann man doch direkt bei günstigeren Anbietern im Internet bestellen und sich es Bequem nach Hause schicken lassen.
 
Mein Scanner, den ich im Herbst bestellt habe, wurde bis heute nicht abwickelt, dementsprechend offen ist noch der Status. Auch vorsichtshalber auf Nachnahme. War wohl die richtige Entscheidung.:D
 
habla2k schrieb:
Ich sehe das sehr zwigespalten, einerseits brüllen die Leute immer Scheiss Service! Andererseits kaufen sie in 99% dort wo es am billigsten ist. So funktioniert das aber nicht.

Genau, deswegen kaufe ich meine IT-Artikel seit 2008 nur noch bei Amazon. An den guten Service kommt keiner heran und da bin ich auch bereit 10-15 Euro mehr zu zahlen, größer ist der Preisunterschied eh nicht. Ich spare mir jedenfalls Nerven und Zeit bei einer Reklamation oder Rücksendung.

Btt
Der Blinde übernimmt den Lahmen, ich glaube nicht an eine rosige Zukunft....
 
vobri schrieb:
Und was wird aus Hardwareversand.de ?


Schau mal in das Angebot von denen.
Da scheint auch aktuell ein kompletter Abverkauf der vorhandenen Ware stattzufinden.

Viele der normal als Standard gut laufenden Artikel sind gar nicht mehr gelistet.
 
yaegi schrieb:
Scho recht so! Selbst schuld bei einem so einem extremst miesen Service!

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab mir mal mein Router gebrickt hab das dem Verkäufer direkt gesagt und der hat nur gemeint Shit happens und hatn umgetauscht. So unterschiedlich sind die Erfahrungen...
 
Luccabrasi schrieb:
Genau, deswegen kaufe ich meine IT-Artikel seit 2008 nur noch bei Amazon. An den guten Service kommt keiner heran und da bin ich auch bereit 10-15 Euro mehr zu zahlen, größer ist der Preisunterschied eh nicht. Ich spare mir jedenfalls Nerven und Zeit bei einer Reklamation oder Rücksendung.

Btt
Der Blinde übernimmt den Lahmen, ich glaube nicht an eine rosige Zukunft....

Ich kaufe gerade wegen dem Service auch am liebsten bei Amazon, und bin dafür ebenfalls gewillt mehr zu zahlen. Allerdings war es dabei bisher fast immer so, dass es bei Amazon zudem noch am günstigsten war.
In Läden wie Atelco war ich schon lange nicht mehr. Ich gehöre aber auch zu denen die ihren PC daheim alleine wieder flott machen können wenn was ist. Für Leute ohne diese Möglichkeit sind die Läden im Falle von Reperaturen und Fehlerbehebung eine gute Sache.
Habe aber auch vor vielen Jahren einmal bei Atelco einen PC gekauft wo meiner gerade den Geist aufgegeben hatte. Und mir wurde der letzte Schrott angedreht um die Lager leer zu bekommen. Da wurde es voll ausgenutzt dass ich mich nicht vorher informieren konnte. Seitdem habe ich den Laden so ziemlich gemieden.
 
Schade. Atelco Möhnesee war die einzige Anlaufstelle in der Region wenn man spontan,dringen was an Hardware brauchte. Nun muss man wohl wirklich alles bestellen...
 
Seit K&M Insolvenz gemacht hatte und von Bora Computer übernommen wurde, sind nicht nur alle kleineren Filialen geschlossen worden, sondern diese Kette ist nur noch teuer.
Zudem bietet sie auch einen schlechten Service (Rücknahme Geforce GTX 970 siehe Umfragethreat hier im Forum).

Wer um Gottes willen kauft noch bei K&M die jetzt noch eine weitere Konkurrenz einkassiert?
Auch bei Atelco wird man erst mal Läden schließen.
 
Zurück
Oben