News Athlon 64 3000+ im Anmarsch

@17 und 20
Ich habe nichts gegen das Rating. Es ist immer noch ein A-Rating. Wenn ihr mal auf der AMD HP schuat, finde es jetzt nicht, aber irgendwo unter den Tech Docs, dann seht ihr das für die Rating Angabe ca. 27 Benchmarks verwendet werden und darunter KEIN Sandra ist, in dem der A64 z-B. den Athlon XP überflügelt. In Spielen ist der A64 nachweislich sehr viel schneller. Aber es gibt auch viele Andere Programme die einfacch nur aus der MHz Leistung ziehen. Da hilft auch noch so eine gute Prefetch Einheit nicht. Da Der K8 fast (kleine aber eintscheide Details) identisch mit dem K7 ist, ist das Rating berechtigt. Wenn du jetzt natürlich wieder daherkommst und sagst das der 3200er XP nicht so schnell ist wie ein 3200er A64, dann zeig mir mal auf Grund der von AMD verwwendeten Benches das deine Aussage stimmt. Es ist paallel dazu kein widerspruch wenn man sagt der 3200er Barton ist langsamer als ein P4 mit 3200MHz und ein A64 ist gleichschnell wie ein P4 3.2GHz.
 
@3 "Und solange Intel kein Konkurenzprodukt hat, sprich P4EE, kann sich AMD auf ihren Loorbeeren ausruhen"

sag mal, ich könnte schreikrämpfe kriegen und losbrüllen, bei sowas. aber, "herr hilf, sie wissen es nicht besser": das wohl unsere aktuelle deutsche misere: einen haufen alte, renter einerseits. und die jungen wissen es noch nicht besser.

kuck mal:

der schnellste und teuerste und beste prozessor, den man gegenwärtig kaufen kann ist der intel p4 3,2ee. das glaubt ihr nicht? wollt es mit kleinen argumenten zerpflücken?

ist doch so: das teuerste ist auch immer das beste. glauben die völker. die leute, die keine ahnung haben. und das sind die meisten. zu dumm oder zu interesselos sind, sich die kenntnis eines fachgebietes zu erarbeiten, zu erwerben. punkt.

und hier in unserem falle gewinnt intel mit dem "preis-premium-produkt" (wichtig!) auch noch die meisten benchmark-tests. so what?!

und klein AMD soll, mußsich mit seinen neuen produkten darunter/dahinter anstellen. (fakt!)

intel ist und bleibt nr. 1. das die realität. fakt. und kleinliche persönlich gefärbte gegenargumentation kann die wahrnehmung der tatsachen durch die welt an sich, schließt halt auch die un- oder weniger wissenden mit ein, nicht ändern. (fakt! und von intel durch die auspreisung des p43,2ee so hoch oben beabsichtigt! klassisches marketing. die leute da verstehen was da von "world-class-marketing" so nennen global aktive unternehmensberatungen das). also:

darum hat sich ja intel auch mit dem preis von 9xx dollar trotzig und selbstbewußt heftig oben auf AMD draufgesetzt "wie ein sumo-ringer".

und wieder wäre es an AMD zu beweisen, dass das anders wäre/ist: dass AMD nicht die looser-company ist, die es nötig hat das bessere produkt billich zu verschleudern.

und da im bewußtsein der massen teuer ist, was viel kann -und der p4 3,2ee kann ja wohl auch viel, neidlos anerkannt - ok, wenn auch mit welchem aufwand in der herstellung - aber das zählt nicht. genauso wenig wie der trainingsaufwand hinterher zählt für den gewinner der fußball-wm: "the winner takes it all":

das spüren, wissen die völker. also: intel behält die krone bis der prescott kommt: nur das zählt. die kleinen tricks, die dafür nötig waren vergessen die massen hinterher zu gerne, sehen sie den siegern nach: "the is nothing more successfull than success."

die kleine gefühle von außenseitern zählen da nicht.

also

guten tach

euer

p.


ich finde: wenn wir in deutschland nicht ganz vor die hunde kommen wolllen und nur noch von der mit 6% pro jahr wachsenden schwarzarbeit leben, dann arrangieren wir uns besser mit den realitäten der welt. (das sind die der psychologie der menschen überall, es geht schließlich um produkte für weltmärkte.) wir können die realitäten der globalen pc-welt nun mal nicht wegbeten oder weghoffen.

ein neues top-management bei AMD tut not. (sag ich) komplett auswechseln die looser-bande, die sich ohne not in solch komplette sackgassen manövrieren läßt.
 
ich find dieses geflaime hier langsam ihrgentwie lecherlich ! ....
 
Ich finde dieses geflame hier langsam irgendwie lächerlich.

Diese Übersetzung wurde ihnen präsentiert von: Jägermeister.
 
lol @26
 
der preis wurde nicht vom marketing entschieden, sondern eher von den buchmachern. es ist wohl war, dass "dank" des 2MB level 3 Cache mehr Wafern gebraucht werden, da ich annehme, dass die ausbeute nicht besser sein kann als ein normalo 3,2 C. Der Produktionsaufwand ist einfach größer. Intel könnte den Preis gewiss senken, da sie in einem sehr guten finanziellen stand stehen, aber das haben sie nicht nötig. denn wer kauft sich ein p4ee??niemand. nur vereinzelte leute. Es geht drum, dass oben ihrgendein Intel ding mitspielen muss. Stellen wir uns mal vor, was wäre, gebe es diesen p4ee nicht. der a64 3200+ wäre schneller als der p4c. die FX ist die krönung des ganzen. hammerhart für Intel. Imageverlust. Darum hat man den p4ee gefunden. Dieser wird definitiv kein pofitables geschäft. Die Gesamtrentabilität aber, (die BWLer werden es kennen), wird aber somit aufrechterhalten. Es gibt nichts ausser IMAGE!!!und MARKE!!


Wieso kaufen sich die alten herren ein mercedes??wieso ein BMW. weil sie so zuverlässig sind??*LOL. die japaner sind viel zuverlässiger!!und vor allem viel günstiger!aber ihnen fehlt nur eins!!DER IMAGE!
 
@perfekt!57

Wenn Du doch so perfekt bist, wie Dein Name es anderen Leuten wol suggerieren soll, dann solltest Du vielleicht auch durchschaut haben, dass goofee (No. 3) mit seiner Aussage klar machen wollte, dass es den P4EE einfach noch nicht gibt. Der soll ja auch erst im November kommen. Klar gibt es den A64FX auch kaum, aber aktuell ist von den real zu bekommenden Prozessoren der A64 3200+ im Schnitt der schnellste.
Und komm mir nicht damit, dass es nur an der Preisgestaltung liegen würde, dass sich Intel als Marke besser durchsetzen kann. Das könnte nicht auch zufällig an dem größeren Budget für Werbung (vor allem Fernsehwerbung) liegen, was sich AMD einfach nicht leisten kann ;-)
 
@ 29
Der Image sagt schon wieder alles!
Passt jetzt net ganz zum Thema aber des muss jetzt mal sein:
Bist du schon mal n Mercedes oder n BMW gefahren? Wahrscheinlich nicht. Die Japaner sind nämlich sicherlich nicht zuverlässiger. Die Japaner haben auch sicherlich nicht so ein schönes Interieur. Vielleicht kannst du dir nur ein Japaner leistern und bist neidisch?
 
schonmal nen nissan skyline gt gesehen?
wenn nich guck en dir ma an und dann sag das nochmal mit den japanern ;-)
und...japanische autos sind in jeder statistik die zuverlässigsten...wenne das nich glaubst geh mal zum adac^^
 
wir sind nicht perfekt. eher das gegenteil, mehr so menschlich :). daher ja auch die signatur.

zur meldung: das mögliche kommen eines preiswerteren a64 3000+, den sich viele eher leisten werden können, finde ich gut.

vielleicht hätte man mit dem ja sogar zu allererst kommen können, einfach so, ohne großes geklingel, "ohne den großen schlafenden intel- bären mit wortgeklingel gegen sich aufbringen zu müssen"? amd braucht doch geld inne kasse. also zählen verkäufe, viele verkäufe, viele kleine nette mittelmarkt-verkäufe, denkt man. machte man die leiser nicht leichter? soll schon passiert sein, dass gute produkte sich wg. sich selbst gut verkauft haben....

halt bloß meine meinung, mein empfinden.

so, bin weg

p.
 
Ach ja hast du ne Ahnung von Autos! der Skyline wird nicht verkauft! Er wurde auch noch nie richtig verkauft. Es gibt ihn auch nur als rechtslenker. Außerdem kannst du gegen den auch n SL hinstellen und dann wirste mal den unterschied sehen. Und das Mercedes die bestern Motoren baut ist wohl bekannt! Sorry hat wieder nix mit dem Thema zu tun!
 
Zurück
Oben