Athlon 64 3000+ (S, 939) schneller als FX55!

D

dowi

Gast
Hi
das habe ich in einem anderen Forum erfahren. (danke pwng)

Hier ist ein Link
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12578413.html?tid1=14923&tid2=0

Das was man braucht:
Athlon 64 3000+ Sockel 939 CPU

mehr nicht. Ein standart kühler reicht, es steht dort sogar er hätte das ganze wochenende einen stresstest ausgehalten und hat danach nur max. 55°C erreicht!

Er wurde auf 2.7 GHZ gebracht, wenn es diesen Thread schon gab, bitte löschen.

Bin voll aufgebracht! Kann gar nich mehr richtig tippen. Steht eh alles oben im Link (geht in die Bildergalerie da ist der Workshop!)
 
junge wenn dich so was voll aufregt, dann lies dir sowas nicht durch...stress ist ungesund
 
Logisch ist der mit 2700 MHz schneller, ist ja auch per FSB übertaktet. Nur kann man mit einem FX die Sau so richtig rauslassen. Wenn du den mit 10X280 Laufen lässt oder 9X300 dann mach die 1024 Catch schon einiges mehr.

Nur ist das Natürlich beim Winchester ein guter Preis um in die regionen zu kommen.
 
muh2k4 schrieb:
junge wenn dich so was voll aufregt, dann lies dir sowas nicht durch...stress ist ungesund

ich meinte damit eher, das ich das geil finde :) da ich die CPU bekommte :)

könnte ich die CPU mit dem zeugs so hoch bekommen?

Athlon 64 3000+
Abit AV8
TwinMOS DDR400 CL2.5 512 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warum so aufgeregt, stress ist wirklich ungesund. Habe diesen Arkikel schon vor min. 1 Woche gelesen.
 
Die Frage ist nur, ob dies auch mit SATA-Platten geht. Ich habe meine SATA derzeit am VIA-Controller hängen und ab 235 Mhz FSB schmiert das Ding ab (ist ein Newcastle, aber dennoch scheint mir nicht die CPU das Problem zu sein). Board ist das Asus A8N, Rev2
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher, wenn du den speicher nicht allzuweit treibst ...
 
man kann den FX ja auch noch übertakten.


Und den 3000+ so stark zu übertakten ohne gute Kühlung (bezeichne gute Kühlung unter 40° bei last) zerrt extrem den der Lebensdauer des CPU´s.

Stellt sich also ehr die Frage ob es sich lohnt den Chip so stark auszureizen...
 
muh2k4 schrieb:
sicher, wenn du den speicher nicht allzuweit treibst ...

wieviel kriege ich da dann ungefähr raus? ich will nicht zu hoch drehen da ich gelesen habe das ca. 1,6Volt bei dem A64 ca. 1,88Volt bei dem Athlon XP sind. wieviel ist std. VCore?
 
@ dowi
ich würde mich wirklich nicht zu früh freuen . du bekommst einen 3000+ , keinen selektierten sondern den, der halt gerade an der reihen war . damit ist noch lange nicht gesagt ,dass du auch auf 2,7ghz kommst (nen bekannter hat sich gerade auch einen gekauft und der macht gerade so die 2,2 ghz mit ) .
desweiteren würde ich auf die chip artikel mittlerweile nichtmehr allzuviel geben . klar steht einiges wahres drin , aber auch jede menge dünnpfiff .

vorallem dein speicher wird hier der limitierende faktor sein .das board ist eigentlich ganz ordentlich

also immer schön den ball flach halten und überlegt handeln ... dann lebts sich auch gleich viel gesünder :rolleyes:

btw : gratz otternase :schluck:
 
Ist das erst heute hier angekommen :)

wir hatten gestern schon lustige Posts bei Planet 3DNow



vergist es einer von 100 Prozesoren wird das mitmachen und wenn doch dann nicht besondes lange ein paar Stunden vieleicht aber dann...

bleibe lieber mein beinem AMD64 3000+ @ 2250 MHz
 
öhm mal nen kleiner tipp!wenn die cpu im bereich bleibt also hier bis 60° max dann isses vollkommen egal ob das betreiben bei 55-60° die lebenszeit verkürzt, weil so lange wird keiner der sein system übertakten diese cpu laufen lassen!
aber wie schonerwähnt OC'en ist ein glücksspiel! wenn man glück hat werden es sogar 2800mhz wenn man pech hat kann man garnichts hochtakten!
also warte bis alles da ist und versuche dein glück aber mit VORSICHT!!
 
mir reicht schon wenn ich meinen AMD Athlon 64 3200+ "Winchester"

vonn 2000mhz auf 2200 -2500mhz bringe das reicht locker aus
 
Zurück
Oben