Athlon 64 3200+ oder 3500+ für Gamer?

Virzn

Newbie
Hallo zusammen,

bin neu im Forum eingestiegen nachdem ich die Site seit einiger Zeit besuche und die Test etc. als Referenz für mich benutze.

Ich habe folgendes Problem und brauche eure Meinungen um mich zu entscheiden. Ich will mir ein neues Komplettsystem zulegen um endlich meinem Spieltrieb nachzugeben. Geld spielt natürlich eine Rolle.

Nun habe ich bei eBay die günstigsten Alternativen gefunden, weiß aber nicht was für mich besser ist.

Die Variante 1 bietet:
Athlon 64 4200 Spezial
- Sockel 939, CPU 3500+ Venice, 1000MHz FSB, HyperTrade, 2 GB DDR, Radeon x800GT 256 (799,-)

Variante 2 bietet:
- Sockel 939, CPU 3200+ Venice, 1000MHz FSB, 2 GB DDR, Radeon x800GTO 256 (777,-)

Die x800 GTO ist definitiv besser mit ihren 12 Pipelines, aber ist der 3500+er vielleicht trotzdem im Endefekt schneller?

Ich weiß, das sind nur ein paar Euros unterschied, aber für mich ist das so oder so eine "große" Investition und darum will ich dafür wenigstens das Bestmögliche haben.

Vielen Dank im Voraus für euer Interesse!!!!

Grüße
Virzn

Zuletzt bearbeitet:
wie gut ist ne x800gt ich fine die karte nicht ? meinst du vll xt oder pro?

Hi,

also ich würde Dir das System mit dem 3200+ und die X800GTO empfehlen.Die CPU kannst Du
später immernoch (guter Kühler und Ram vorrausgesetzt) ja auch übertakten,hatte mal einen 3000+ auf 2300Mhz mit Zalman-Kühler übertaktet.:evillol:
Die X800GTO hatte ich für einen Arbeitskollegen besorgt und die ist Spitze.Es war sogar eine HIS mit Artic Cooling Kühler,also auch leise.Denn die X800GT ist echt langsamer als die GTO.

Gruss

Rekka

PS:Schau doch mal ob Du nicht das System auch zusammenbauen könntest,weil vielleicht sogar billiger.Also die X800GTO hatte ich bei hardwareversand.de für 214,-Euro gekauft.Und so haste auch qualitativ bessere Komponenten als beim Komplettsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben