Welche Graka für Athlon 64 3200+

also wegen ps3 würde ich ne x1800 für 20 von ebay kaufen
oder ne hd3850, hd4670 kanst ja wenst mal aufrüstest weiter verwenden

Hallo,
erst einmal vielen Dank für Eure Mühen so spät.
Ein neues System wäre wohl wirklich das beste. Wie ist das denn mit einem neuen MB? pass das auch in meinen alten Tower? Bei meinem Netzteil steht Peak 400W und rated 350W. ist das nun ein 400W Netzteil? denn das brauche ich ja, oder?
200€ wäre es mir wohl wert. Sollte ich dann aufrüsten oder einen neuen PC kaufen? wobei mein jetziger recht laut ist.
danke

Ich kann rager nur zustimmen, auch im Bezug auf seine Harasdware-Voschläge.
Die Vorschläge 1650XT/2600XT würden auch etwas bringen, nur nicht wirklich das Erstrebte.
Von einer 9600GT und auch HD3850 würde ich bei der jetztigen CPU absehen, da sind teils 50% FPS-Verluste (im Vergleich zu schnelleren CPUs) vorprogrammiert.
Von einem S.939-Zweikerner würde ich ebenfalls absehen, weil die ziemlich teuer sind, für das Geld bekommst du fast AM2 Board & CPU.

EDIT: was das Netzteil anbelangt, schau auf die Tabelle, wieviele Ampere bringt die 12V Leitung?
Die MB-Größe ist genormt, es gibt ATX und mATX Mainboards. Wenn dein jetztiges MB ATX Format hat, dann werden (fast) alle MBs hineinpassen.
Dass dein jetziger PC zu laut ist, könnte auch am CPU- und Grakakühler liegen und die werden ja ausgetauscht. Laufwerke, NT und Gehäuse könntest du weiternutzen.
EDIT2: weitere Infos und Zusammenstellungen : https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
ich würd die für 179 nehmen da passt die P/L :D

ne spaß beiseite nimm die billigste für 60 und gut is :)

du solltest auf chacha73 hören. für einen athlon 3200+ empfiehlt sich eine 1650xt/2600/3650/7600gt/8600gt.
zum befeuern einer 3850 oder sogar 9600gt brauchst du schon was in richtung x2 4200+ bzw x2 4800+, damit du nicht leistung und somit geld verschenkst.
für sockel 939 sind die top-cpus aber viel zu teuer.
also entweder günstig und eine 1650xt/2600/3650/7600gt/8600gt etc...
oder deutlich mehr leistung aber auch teurer: ein am2 board, x2-cpu und dann eine 4670 oder 9600gt

ich würde mir ne HD 4830 holen die kostet auc nur knapp ~90€ ..
mit der kann man schon was anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
warum? NT reicht trotzdem dafür und ein Adapter Kabel liegt den Karten immer dabei.

Warum ? Evtl braucht er dann erstmal noch ein paar Adapter um 2 Molex zu bekommen ...
Und wieviel A das ding auf der 12 V Schiene hat ist auch noch nicht geklärt.

nimm ne hd 4650 ;) oder 4550 sehr günstig ;)

oder du kaufs dir nen neues system
athlon64 x2 6000+
hd 4670
MSI K9A2VM-F V2
4gb ram
;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, vielleicht ... Aber wegen dieser unbegründeten Vermutung es sogar als für sinnlos bezeichnen, wenn man Grafikkarte mit zusätzlichem Stromanschluss empfiehlt, nur weil du vermutest, sein Netzteil könnte eventuell zu wenig Anschlüsse oder zu wenig Power haben? Achso! So macht man das also... :rolleyes:

Warten wir einfach, bis wir mehr wissen.

@itzz_mee: HD4550 kann ich nicht empfehlen. Habe die Karte selber und sie ist einfach nur langsam. Dürfte noch langsamer sein als die X800GT.

ich finde das system von scauter2008 für 150,- € ganz gut. es ist zwar recht minimalistisch, aber deinem wohl deutlich überlegen ;)
auf jeden fall eine alternative zu einer teuren grafikkarte, die auf dem athlon 3200+ sc gar nichts bringt.
das system von rager hat nochmal spürbar mehr power und ist sicher ebenfalls sein geld wert ;) allerdings halt auch mit über zweihundert euro etwas teurer.

rager schrieb:
Vielleicht, vielleicht ... Aber wegen dieser unbegründeten Vermutung es sogar als für sinnlos bezeichnen, wenn man Grafikkarte mit zusätzlichem Stromanschluss empfiehlt, nur weil du vermutest, sein Netzteil könnte eventuell zu wenig Anschlüsse oder zu wenig Power haben? Achso! So macht man das also... :rolleyes:

Warten wir einfach, bis wir mehr wissen.

@itzz_mee: HD4550 kann ich nicht empfehlen. Habe die Karte selber und sie ist einfach nur langsam. Dürfte noch langsamer sein als die X800GT.

dan ne hd 4670 :D

Zurück
Oben