Athlon 64 3500+ übertakten

redbaron schrieb:
@Peter_der_Meter
Die Revision welche Hardwareluxx Anfangs hatte war die 1.0 mit einem Beta Bios. Wie gesagt dort konnte man das noch nicht machen.
Die Boards welche dann später in den Handel kammen hatten alle Rev 1.1 und höher. Mit dem 1006er Bios kann man den AGP/PCI Takt nun manuell festlegen. Ein gutes O/C ist nun also möglich.
Hier ein Link wie man den A64 am besten übertaktet:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=42

Ein Blick darauf lohnt sich allemal.

cool!! das heisst der agp/pci takt ist jetzt gefixt?

Das heißt, du sollst auf jeden fall ein BIOS-Update machen - ohne viel weiter darüber nachzudenken. Denn, sobald du das neueste BIOS draufhast, ist eh alles gefixt.

(Wir könnten doch auch nur raten oder mutmassen, welches BIOS Du aktuell draufhast. Es wird aber nicht das Richtige sein, sonst hättest Du doch wohl keine Probleme? Und außerdem ist es egal, welches BIOS jetzt drauf ist, weil du bringst es in der nächsten halben Stunde eh auf den neuesten Stand...)

Pürfe aber überhaupt mal, welches dein Mobo ist vorher. (Link ohne Gewähr!): z.B.

http://www.abit-usa.com/products/mb/bios.php?categories=1&model=175

Zuletzt bearbeitet:
hatte am dienstag direkt nachdem ich das mainboard eingebaut hatte direkt n bios update gemacht, müsste also drauf sein. wie kann ich die timings eigendlich einstellen. blick da irgendwie nicht ganz durch. hab n bisschen im bios unter memory n paar werte geändert mit folgenden ergebnis

vorher:

CAS#Latency 3,0
RAS#to CAS#Delay 3,0
RAS#Precharge 3,0
Cycle Time(TRAS) 8,0
DRAM Idle Timer(TRC) 11,0
DRAM Idle Timer 16,0

nachher

CAS#Latency 2,5

wieviel core verkraftet eigendlich so ein 3500+? hab ihn jetzt auf 2440mhz und 1,76 volt. maximale temperatur ist 64°. im desktopbetrieb 1100mhz 1,376 volt
RAS#to CAS#Delay 3,0 (weiss nicht wie man diesen wert verändert)
RAS#Precharge 3,0 (weiss nicht wie man diesen wert verändert)
Cycle Time(TRAS) 5,0
DRAM Idle Timer(TRC) 9,0 (auf 8 bzw 7 ergaben perfomance einbußen)
DRAM Idle Timer 16,0 (weiss nicht wie man diesen wert verändert)

das ich noch irgendwas verbessern? die anderen werte hab ich im bios alle auf auto gelassen

wieviel core verkraftet eigendlich so ein 3500+? hab ihn jetzt auf 2440mhz und 1,76 volt. maximale temperatur ist 64°. im desktopbetrieb 1100mhz 1,376 volt
RAS#to CAS#Delay 3,0 (weiss nicht wie man diesen wert verändert)
RAS#Precharge 3,0 (weiss nicht wie man diesen wert verändert)
Cycle Time(TRAS) 5,0
DRAM Idle Timer(TRC) 9,0 (auf 8 bzw 7 ergaben perfomance einbußen)
DRAM Idle Timer 16,0 (weiss nicht wie man diesen wert verändert)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben