Athlon 64 4000+ oder Athlon 64 X2 3800+

Ich meine gelesen zu haben, dass der 4000+ der schnellere ist. Der Index zeigt es an und für sich ja schon an. Aber es ist so, dass Dualcores HEUTE noch keinen Vorteil zeigen. Im Gegenteil, in Spielen ist die Performance einen Tick niedriger.

Aber die Fakten muss ich nochmals nachlesen.

Also derzeit is der 4000+ beim Spielen eindeutig der schnellere, da er mit 2,4 Ghz anstatt 2 Ghz , wie beim x2 3800+ getaktet ist. Wenn aber in paar Monaten Dualcoreoptimierungen und Games dafür rauskommen wird die Sache anders aussehn.Im Windos/Multitasking Betrieb is der X2 aber jetzt auch schon viel schneller.Ich würd auf jeden Fall den X2 nehmen!

Gruß Matz

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ganz klar den X2 nehmen, den sollte man locker auf 2,4 GHz kriegen.

und zocken ist ja nicht alles, im windows wirst du nem riesen unterschied bemerken.
mit nem single core, packst schnell ne 10 Gb datei aus, musst warten, warten, warten...

mit dem X2 brennst du nebeinbei noch ne CD, oder entpackst 2 sachen?
oder zockst:D

MfG boogeyman

X2 ist auf jden Fall Zukunftssicherer als ein 4000+ finde der hat sowieso langsam ausgedient und ist immer noch viel zu teuer.Würde einen x2 nehmen und nächstes Jahr unterstützen die Spiele eh alee Dual-Core CPU`s.

ganz klar der X2, und die lächerlichen 2400Mhz, bekommst du leicht aus dem 3800er ;)
zumal der 4000er noch elend geld kostet.
und der x2 3800 grad noch mal 300steine kostet.
ich für mich, würde die kriese bekommen, wenn ich noch mal an einem single arbeiten müsste.
man gewöhnt sich sehr schnell daran, alles gleichzeitig zu machen.
werd mir mit sicherheit, wenn der preis etwas gefallen ist nen 4400er oder nen 4800er holen.
beim 4800er sind bestimmt 2800 und noch etwas mehr Mhz drin :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin auch schon auf der Suche nach einem neuen System ;)

Es gibt den Athlon 64X2 3800+ auf Snogard in 2 Ausführungen:

1. Sockel 939, 2000MHz, Manchester Dual-Core, box
2. Sockel 939, 2000MHz, Toledo Dual-Core, box

Wo besteht der Unterschied ausser im Namen?
Mit welchem CPU-Kühler würde man den locker auf 2400MHZ bringen?

Danke schonmal für eure Antworten

prophy

du bist sicher das der eine nen Toledo kern hat?
dann bringst du den wohl höher, denn der 4600+(2,2GHz) und der 4800+(2,4GHz) haben den kern auch.
und der hat auch 2mb statt 1mb cache.

aber ich hab noch nie nen 3800+ mit nem toledo gesehn.

kannst du mir mal den link zu dem posten?

also, auf 2,4GHz? ich würd nen termalright SI 120 mit nem leisen lüfter nehmen( z.B. den SX-1, ist sehr gut für CPU kühler geeignet, da er das kleinste motorgehäuse(bitte nicht hauen, weiss nicht mehr wie das heisst)

MfG boogeyman

@Prophecy

stell man die links deiner quellen ein, denn so einen "3800er Toledo Dual-Core" hab ich auch noch nie gesehen.

toledeo kenn ich nur beim 44er und beim 48er

irgendwie kann ich es noch nicht glauben :rolleyes:
der prozi auf dem bild is ein 4200er :freak:
würde mal den anbieter fragen ob da wirklich kein fehler in seinem angebot ist.

@Prophecy

Erst nachdenken, dann posten. Den X2 3800+ gibt es nur mit Manchester Kern. Der bei Snogard ist einfach falsch ausgezeichnet. Der hat keinen Toledo. Sieht man schon am Cache :eek:

Hallo,
zum Thema Prozessoren ist in der aktuellen GameStar ein schöner Bericht. Dort findet sich ein Koordinatensystem mit Spieleleistung und Preis.
Dort steht folgendes:
Der Athlon 64 4000+ hat die bessere Spileleistung und kostet (laut GameStar) ca. 400€
Der Athlon 64 X2 3800+ ist 20€ billiger, ist bei der Spieleleistung etwas hintendran.

Das Peisleistungsverhältnis des X2 3800+ soll aber besser sein und sei zukunftssicherer.

Meine Empfehlung:
Nimm den X2!!

Hoffe ich konnte helfen
Mfg Okkyou

STFU!

"Erst nachdenken, dann posten."

-> Super wenn ich keine Ahnung davon habe. Ich gehe doch nur davon aus das das so stimmt was der Online-Shop schreibt. Ausserdem habe ich das kopiert.

Aber danke Sucker; dann fällt mir die Entscheidung nicht ganz so schwer welchen 3800er ich nehmen soll :P

Da es so oder so nur den mit Manchester gibt ;)

Gruß

hi

bin auch am überlegen mir nach weihnachten einen X2 3800+ zuzulegen

wie lang ist man denn damit eurer meinung nach erstmal gerüstet?

will ja nicht nach 3 monaten nen neuen prozi kaufen müssen...oder sollte ich lieber gleich zum teuereren x2 4200+ greifen?

schonmal im vorraus danke für antworten

smacked2

Würdest du den 3800+ übertakten (z.B. auf 2,4 Ghz) reicht der erstmal dicke!?
Ansonsten nimm lieber den 4200+

kaepten schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass der 4000+ der schnellere ist. Der Index zeigt es an und für sich ja schon an. Aber es ist so, dass Dualcores HEUTE noch keinen Vorteil zeigen. Im Gegenteil, in Spielen ist die Performance einen Tick niedriger.

Aber die Fakten muss ich nochmals nachlesen.
jo für die zukunft rate ich dir den x2 dualcore rulez

Zurück
Oben