athlon 64 4200+ oc Problem

jo 1.35 :D

mein speicher taktet ja erst mit 368 mhz und es ist ddr 800er...
edit: schonwieder ausm game getappt emails gescheckt auf studivz link geklickt und zack reboot ohne bluescreen obowhl ich automatischen reboot deaktivert habe....
hab dein tip beherzigt und den ram teiler runtergesetzt ...
soll ich ma memtest 86 durchlaufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
hab das system jetzt auf 11x 228 mhz = 2508 mhz laufen (prime und gamestable)
vcore ist auf 1.335 V. Ich weis aber nicht was ich als Standartspannung habe 1.20-1.25 steht da, hab die energiesparversion 65 Watt Windsorkern S2 stepping.
Temperatur ist unter prime bei 49 bzw 51 C je nach kern, everest 5 zeigt die gleichen werte an.
Aber einfach bei CPU steht 56 C bei Everest, Speedfan zeigt nur Müll an, nur bei temp 3 steht 68 C und das ist ja sehr hoch, aber ich weis nicht welchem Prog ich glauben schenken sollte.

Hab die WLP mal erneuert bringt aber keine Veränderung, der Kühler war top befestigt und hatte auch eine optimale verteilung der WLP damals vorgenommen. (hab ich schon sehr oft gemacht und ist ja eigentlich auch sehr einfach).

Aber wenn man mal logisch nachdenkt müsste das entfernen des Heatspreader eine verbesserte Kühlung ermöglichen ?!
Mir reichen halt 308 Mhz Leistungsgewinn nicht.
Wenn mir die Cpu durchbrennt ist mir das eigentlich egal kostet bei ebay 1 Euro aber will mein Mobo nicht mit in den Tod reißen.

Mfg
Rbn

nimm mal die AI suite von asus
bei Asus ist das so ne Geschichte mit den Temps

Laut Everest hat meiner 84 und Speed FAn sagt 44 .... AI - Suite sagt 43 und Coretemp 46

Ganz im gegen teil der Heatspreader verteilt die Hitze auf eine Größere Fläche und so kann der Kühler die Abwärme besser aufnehmen

Hast du mal den Ram runter Gestellt auf 333 wenn du 800 er Hast

denk mir mal das dein Board Limitiert ist nicht das Beste was Asus gebaut hat

nabend ;)

jo hab mit prime laufen lassen mit 333 mhz, läuft nicht besser hab diverse configurationen getestet(ab 2,56 ghz ist ende ), schade das es am mainboard liegt, wurde mir damals für oc empfohlen(mann kann ja auch alles einstellen).

Naja hab mir ja sowiso n P2 940er bestellt wollte ich erstmal auf mein board setzen, aber irgendwie ist noch geld da und ich hätte schon gerne ein board wo ich den richtig gut drauf ocen kann, und das odentlich performance bietet, aber kein sli :)

Gruß
Rbn

Zurück
Oben