Athlon 64 4200+ X2 übertakten

WismutAue

Cadet 3rd Year
hallo
Ich wollte mal meinen Rechner ausreizen. Kann mir jemand sagen wie weit das möglich ist?
Eine Anleitung speziell für mein Board, MSI K8N Diamond, wäre nicht schlecht, da ich mit der Anleitung hier im Forum nicht wirklich klar komme.Als Speicher habe ich 2x1GB DDR 400 drin.
Wäre nicht schlecht wenn sich jemand mit dem Board auskennt und ne simple Anleitung geben kann die leicht zu verstehen ist. Als GraKa hab ich ne Geforce 7800GTX von MSI. Kann mann die vielleicht auch noch ausreizen???

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit dem programm ntune von nvidia mach ne 9 stunden Feinabstimmung und stell die werte dann im bios ein wie im endergebniss. Danach noch en Stresstest und wenn alles geht lässte es einfach so. Deine Graka kannste damit auch übertakten, einfach auf optimalen wert ermitteln gehen und gut is. Ansonsten probieren , probieren und nochmals .....

Ist der einfachste weg wenn du dich net auskennst.

:-)

GpKo-H4wk schrieb:
Versuchs mal mit dem programm ntune von nvidia mach ne 9 stunden Feinabstimmung und stell die werte dann im bios ein wie im endergebniss. Danach noch en Stresstest und wenn alles geht lässte es einfach so. Deine Graka kannste damit auch übertakten, einfach auf optimalen wert ermitteln gehen und gut is. Ansonsten probieren , probieren und nochmals .....

Ist der einfachste weg wenn du dich net auskennst.

:-)

Das prog holt aber auch nur 2400 Mhz raus und zudem hängt sich der Rechner öfters mal auf beim hochfahren. Muß ich da noch was mit dem Strom machen und so??? Ich seh auch in dem BIOS nicht richtig durch, hab schon bessere gesehen.
Ich kenn mich schon ein Stückweit aus nur komm ich mit der Anleitung nicht zurecht mit meinem BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu nur sagen:
Mein 4200+ S939 lässt sich nur bis 2400 oder 2500 MHz übertakten- bei DEUTLICH erhöhter VCore. Standardmäßig sind gerade mal 5% mehr drin, egal wie ich den HT oder den RAM eintelle (Corsair XMS2).

Vielleicht taugt dein X2 ja auch einfach nicht zum übertakten?

Allmightyrandom schrieb:
Ich kann dazu nur sagen:
Mein 4200+ S939 lässt sich nur bis 2400 oder 2500 MHz übertakten- bei DEUTLICH erhöhter VCore. Standardmäßig sind gerade mal 5% mehr drin, egal wie ich den HT oder den RAM eintelle (Corsair XMS2).

Vielleicht taugt dein X2 ja auch einfach nicht zum übertakten?

Wie schaffen da manche 2600 Mhz mit nem X2???

Irgendwie glaube ich nicht, dass Du die Threads zum OC durchgelesen hast...

JEDE CPU ist anders. Es gibt sogar welche, die mit 1,1 Volt stabil laufen. Aber das ist eben nur mit einer von 1000 so. Und einige lassen sich kaum übertakten. Wenn man so eine erwischt hat ist es halt Pech...

Allmightyrandom schrieb:
Irgendwie glaube ich nicht, dass Du die Threads zum OC durchgelesen hast...

JEDE CPU ist anders. Es gibt sogar welche, die mit 1,1 Volt stabil laufen. Aber das ist eben nur mit einer von 1000 so. Und einige lassen sich kaum übertakten. Wenn man so eine erwischt hat ist es halt Pech...

Naja gut hätte ja sein können das am board liegt oder am ram der von irgend so ne frag mich nicht Firma ist

Zurück
Oben