Athlon 64 oder Prescott für Bildbearbeitung ?

Als Software verwende ich im Grunde genommen das, was jeder anständige Werbefotograf verwendet: Adobe Photoshop CS sowie ACDSee 6. Und natürlich Windows XP Professional.

Ähm, nicht dass da ein Missverständnis aufkommt: Ich nutze zur Zeit einen P4 mit 1500 Mhz und 512 MB Rambus auf einem i850-Chipsatz Mainboard. Der letzte AMD den ich halt bessessen habe war ein K6-2 mit 333 Mhz, und das war eine so große Enttäuschung, dass ich seither einen sehr großen Bogen um alles von AMD gemacht habe.

Also ob mein System mit einer 64-bit-Version von Windows gut läuft ist mir grad relativ schnuppe solange es solche Betriebssysteme nicht gibt.

Jedenfalls schon mal danke an euch alle für die rege Informationsflut. Ich denke ich werde weiterhin bei Intel bleiben, auch wenn das gegenüber AMD eventuell beutet, dass ich Einbußen beim Spielen von "Doom 3" werde hinnehmen müssen. Aber das Geschäftliche geht bei mir primär vor.
 
Sehr vernünftig !

Du wirst in Doom3 die 5 FPS nicht spürren aber wenn du std. Zeit sparrst durch HT usw. wirst du dir auf die Schulter klopfen !
 
Sonst bestellt euch doch kostenlos die 64-bit Testversion von Server2003 .. :) und sonst gibt es doch eine kostenlose Try-Version von XP-64bit ..
 
Mal von den Optimierungen abgesehen. Nimm den prozessor, der am wenigsten Energie verbraucht. Ob AMD oder Intel, den Speed wirst Du wahrscheinlich kaum so spüren. Ich nehme nicht an, dass es bei dir auf jede Hundertstel Sekunde ankommt.

Also achte mehr auf die Stromrechnung ;)
 
Zurück
Oben