Ja, hallo erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe jetzt nur leider gleich ein Problem. Ich hoffe dass ich hier in das richtige Forum poste(falls das nicht der Fall ist, bitte ich um Verzeihung und das Thema zu verschieben): Mein PC "piepst" beim Starten nicht mehr und gibt kein Bild beim Starten aus. Das Bild wird weder von der internen Grafikkarte (VGA u. HDMI) noch der "normalen" Grafikkarte (VGA,DVI und HDMI) dargestellt. Getestet an zwei verschiedenen Monitoren.
Die Lüfter drehen sich, die Festplatte läuft auch ohne merkwürdige Geräusche an. Die Startknop-Led ist an.
Hier mein Rechner:
Acer Aspire M5100
RS690M03 Motherboard (bin nicht ganz sicher ob es das ist, sieht auf jedenfall gleich aus)
AMD Athlon 64 X2 5600(+)
2x verschieden große schwarze Lüfter
2x1 Apacer 1GB UNB PC2-5300 CL5
FSP Group ATX-250PA (ohne AN/AUS-Schalter)
Sapphire ATI HD 5450 1GB (vorher Nvidia 8600GT 256mb, aktuelle Grafikkarte seit Oktober aufgrund Defekt der anderen))
Seagate Barracuda 7200.10 ST 3500830AS 500GB
DVD-Brenner: DH-16W1P12C
Multicardreader
Windows 7
Ich hoffe ich hab alles aufgezählt.Alle Komponenten (bis auf die Grafikkarte) sind Mitte 2007 hergestellt wurden und ich habe den Rechner im Oktober 2007 gekauft. Garantie besteht nicht mehr.
Das ganze tritt auf seit ich die beiden RAM-Riegel (ordnungsgemäß?!) herausgenommen habe (um zu gucken welcher Typ es ist) und danach wieder eingesteckt habe. Könnte es eventuell die fehlende Erdung gewesen sein? Hatte mich (leider?) nicht gesondert geerdet.
Was ich schon probiert habe:
-RAM neu eingesteckt
-Minimalkonfiguration genutzt :MB+CPU(inkl. Lüfter)+NT+1 RAM Riegel
-BIOS-Batterie rausgnommen (für 20 min)
-versucht BIOS zu resetten( in anderen PC-Foren gabs Anleitungen mit Antworten von Leuten wo es dann funktioniert hat)
-RAM-Riegel vertauscht
-Motherboard ohne alles gestartet
-mit MB-Grafik und Grafikkarte getestet
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Führt alles nur zum oben genannten Ergebnis.
Ich habe leider keine Ersatzteile um den Defekt bestimmter Teile auszuschließen. Auch im Bekanntenkreis sieht es momentan schlecht aus.
Oder soll ich ihn zu einem Experten bringen?Was würde sowas ungefähr kosten? Lohnt sich das zum-Experten bringen und/oder das Teiletauschen bei diesem Rechner noch?
Es ist mein Hauptrechner, habe sonst nur noch das Netbook( vom dem tippe ich hier).
So ich hoffe alles beschrieben zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben! Ich bedanke mich schonmal.
Schönen Abend noch
Die Lüfter drehen sich, die Festplatte läuft auch ohne merkwürdige Geräusche an. Die Startknop-Led ist an.
Hier mein Rechner:
Acer Aspire M5100
RS690M03 Motherboard (bin nicht ganz sicher ob es das ist, sieht auf jedenfall gleich aus)
AMD Athlon 64 X2 5600(+)
2x verschieden große schwarze Lüfter
2x1 Apacer 1GB UNB PC2-5300 CL5
FSP Group ATX-250PA (ohne AN/AUS-Schalter)
Sapphire ATI HD 5450 1GB (vorher Nvidia 8600GT 256mb, aktuelle Grafikkarte seit Oktober aufgrund Defekt der anderen))
Seagate Barracuda 7200.10 ST 3500830AS 500GB
DVD-Brenner: DH-16W1P12C
Multicardreader
Windows 7
Ich hoffe ich hab alles aufgezählt.Alle Komponenten (bis auf die Grafikkarte) sind Mitte 2007 hergestellt wurden und ich habe den Rechner im Oktober 2007 gekauft. Garantie besteht nicht mehr.
Das ganze tritt auf seit ich die beiden RAM-Riegel (ordnungsgemäß?!) herausgenommen habe (um zu gucken welcher Typ es ist) und danach wieder eingesteckt habe. Könnte es eventuell die fehlende Erdung gewesen sein? Hatte mich (leider?) nicht gesondert geerdet.
Was ich schon probiert habe:
-RAM neu eingesteckt
-Minimalkonfiguration genutzt :MB+CPU(inkl. Lüfter)+NT+1 RAM Riegel
-BIOS-Batterie rausgnommen (für 20 min)
-versucht BIOS zu resetten( in anderen PC-Foren gabs Anleitungen mit Antworten von Leuten wo es dann funktioniert hat)
-RAM-Riegel vertauscht
-Motherboard ohne alles gestartet
-mit MB-Grafik und Grafikkarte getestet
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Führt alles nur zum oben genannten Ergebnis.
Ich habe leider keine Ersatzteile um den Defekt bestimmter Teile auszuschließen. Auch im Bekanntenkreis sieht es momentan schlecht aus.
Oder soll ich ihn zu einem Experten bringen?Was würde sowas ungefähr kosten? Lohnt sich das zum-Experten bringen und/oder das Teiletauschen bei diesem Rechner noch?
Es ist mein Hauptrechner, habe sonst nur noch das Netbook( vom dem tippe ich hier).
So ich hoffe alles beschrieben zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben! Ich bedanke mich schonmal.
Schönen Abend noch