Athlon 64 X2 5600 MB/RAM/NT kaputt?

Anhang anzeigen Generic UG_Acer_1.0_A_A.zip
1.Das ist das Handbuch.
2. ok
3. Ich finde keine Kontrollleuchte. Es hat dort mMn auch nie geleuchtet. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
4.Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. RAM-Module getauscht,jeweils einen ausprobiert,die blauen Bänke usw. Hat immer fest eingerastet. DA bin ich ziemlich sicher, denn die weßen Halterungen sind immer zurückgesprungen und waren dann eingeharkt.
Wie gehts jetzt weiter?

Ich hatte sämliche Komponenten währen der ganzen Aktionen jetzt ausgebaut. Lagen auf einem glatten Holztisch. Hatte jetzt noch mal die Nullmethode auf Pappe gemacht. Passiert auch weiterhin nichts. Eine CD/DVD lag dem Rechner leider nicht bei (Ich habe sie nicht verloren!). So langsam weiß ich echt nichts mehr...

CPU auch herausgenommen - BIOS-Reset ausgeführt - CPU wieder einsetzen - Kühler korrekt aufsetzen - CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesetzt - ein RAM-Modul eingesetzt -

KEINE Maus / Tastatur aufgesteckt - MB versucht zu starten ?

1.ja so auch probiert. CPU und Kühler kleben zusammen. Müssen alle Pins der CPU auf dem MB sitzen?? Ca 5 sind bei mir leider verbogen. Die anderen rasten ein.
MB hab ich immer ohne Maus/Tastatur getestet.

Hab ich das richtig verstanden - Pins der CPU sind verbogen - dann den Prozessor sofort, OHNE das MB nochmals zu starten, ausbauen und die Pins geradebiegen - mit "Mutters" Küchenmesser ( Kartoffelschälmesser) durch alle Pinreihen gehen - von ALLEN Seiten - die Pins werden gerade gebogen - wenn die Rückseite der Klinge nicht zu dick ist, auch mit dieser NOCHMALS durch ALLE Pinreihen gehen - beim AMD_965 so die Pins halbwegs gerade bekommen - vorsichtig in den Sockel gesteckt - die Verriegelung geschlossen wieder geöffnet - Prozessor herausgenommen - wieder eingesetzt - Verriegelung geschlossen - beim dritten Mal ging der Prozessor OHNE leichten Druck in den Sockel - WLP aufgetragen - Kühler aufgesetzt befestigt - läuft seit dem ohne Probleme -

EDIT:
beim nächsten Abnehmen des CPU-Kühler diesen lösen - und leicht rechts / links drehen - der Kühler lässt sich ohne Probleme anzunehmen auch ohne dass der Prozessor gleichzeitig herausgezogen wird - WLP "Silver" nutzen - nicht diese graue Paste, die man bereits schlecht auftragen kann -

Zuletzt bearbeitet:
MIST Das wars dann wohl! :( Ich habe zwei Pins der CPU abgebrochen als ich ganz vorsichtig mit der Pinzette dagegen gestubst habe. Dieser muss wohl aber vorher schon fast abgewesen sein. Den Pin hab ich noch, ich schaffe es aber bestimmt nicht die wieder anzulöten...
Aber, das Problem mit dem schwarzen Bild und dem fehlenden Piepton hatte ich auch schon bevor die Pins verbogen waren(Hab erst nach dem Fehler die CPU+Kühler rausgenommen)
Ich nehme jetzt also an dass es das Motherboard war. Ich will eigentlich auch kein neues kaufen, da es sich bei dem Alter nicht mehr lohnt. Aber da ja jetzt die CPU auch noch dazu kommen würde mach es jetzt erst Recht keinen Sinn mehr.
Danke an alle die mir geholfen haben. Ich werde mir wohl jetzt nen neuen Rechner zulegen müssen. Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
CPU u. MB unter 100,-- Euro - mit NVIDIA-Chipsatz - aber ob es sich lohnt ?

Ich denke ich werde mir was Neues zulegen. Der Rest der Hardware ist ja auch nicht mehr unbedingt "aktuell". Ich weiß ja auch nicht wie lange die restlichen Komponenten noch halten...
Ich denke es gibt hier nichts wichtiges mehr und hier kann zu.
Gruß

Zurück
Oben