Athlon FX55, 4000+ oder 3800+ bestes Preis/Leistungs Verhältnis

Albert_Wesker

Lt. Commander
greetes computerbasler

Habe demnächst vor mir ein neues System auf SLI Basis zusammen zu stellen. Dafür brauche ich einen schnellen Prozessor damit dieser die 2 Geforce 6800 GT nicht ausbremsen (die zweite GT Kaufe ich in 1 bis 2 Jahren). Habe den Artikel auf computerbase über FX 55 und 4000+ gelesen, sehr interessant hilft mir jedoch nicht weiter. Die Prozessoren FX53, 4000 und 3500 unterscheiden sich ja kaum von einander was die Leistung betrifft. Die Preise Liegen auch überall weit auseinander, währen im PCGH der FX 55 770€ kostet, kostet es wo anders 900€.

Meine Frage also, welches ist vom Presi/Leistung her besser für ein SLI System geeignet. Oder soll ich lieber auf den neuen Athlon mit SSE3 und dem neuen Stepping warten? Danke im vorraus.

1. Ein 3500+ Winchester mit einer 6800GT auf dem SLI Board

2. Danach in einem Jahr oder so auf 4200+ oder vielleicht schon auf Dualcore aufrüsten und die zweite 6800GT kaufen.

Das wäre am Besten wenn man auf den Preis achten muss

ich würde dir sogar nur den 3200+ empfehlen weil er gerade das beste preis leistungsverhältniss hat,kannst ihn natürlich ganz einfach auf min 2,6 ghz übertakten dann geht er erst so richtig ab :evillol:

vom 4000+ und fx55 ,fx53 kannst du gelassen die finger lassen, total unnötige proz.
viel zu teuer und kein besonderer leitungssprung.

mfg geforce :D

Wenn du genug Geld hast kauf dir den FX 55. Der hat zwar ein sau schlechtes Preis/Leistungs verhältnis, ist aber der schnellste Spieleprozessor. Kannste ja auch noch ein bissl warten, da der FX 57 sicherlich demnächst erscheint.
Was wirtschaftlich mehr Sinn macht ist ein 3200+ oder 3500+ mit Winchester Kern. Die kannste schön ocen so dass die auf das Niveau eines FX 55 kommen.
Aber im Standardtakt bremst im Moment jeder Prozessor ein SLI System mit 2 6800GTs aus.

Naja mehr als 2000€ stehen mir nicht für den PC zur verfügung. Aber der Athlon 64 3500+ hat doch blos 512 kbyte L2 Chage :(

Hmm ich überlege mir ob ich gleich viel Geld ausgeben und das beste was im moment gibt zu kaufen oder etwas schwächeres damit ich es dann in Zukunft aufrüsten kann.

Ich schwanke noch zwischen dem 3500, 3800 und dem 4000er.

Der 3500+ hat das Beste Preis/Leistungverhältnis und den Winchestercore (90nm) drinnen. Denn kann man fast problemlos auf 2600 und mehr Mhz bringen.

ich würde den 3500+ nehmen

ich auch. der 4000der is tatol überteuert und bring fast nix an mehrleistung

Geforce :evillol:

also die drei prozzies nehemn sich ja nicht gerade serh viel, sind aber alle sehr teuer. Wenn man sich schon eine Prozzi für über 600Euro hohlt,m dann gleich den besten, also den FX55.

Ich persönlich würde mir nen 3200+ hohlen und den takten

Ich würde den 3500+ nehmen. Preislich einer der besten und wie schon gesagt wurde kann man den locker auf 2,6 Ghz takten.

Gruß

Willüüü

Also für ein 6800GT SLI System kann der Prozzi gar nicht dick genug sein, da fast ausschließlich der Prozzi das System ausbremst.
Problem ist nur, dass man z.Zt. gar keinen FX55 bekommt.
Selbst bei AMD Distributoren liegt die Wartezeit (Stand heute) bei 2-3 Wochen und selbst dann können nur Vorbestellungen erfüllt werden, insofern man überhaupt welche bekommt.

Ich suche selbst seit 1 Woche verzweifelt einen FX55. :mad:

also öhm GRAKA0815 das stimmt jetzt überhaupt nicht, ich kann es auch beweisen denn ich habe den FX-55 neben mir in meinem PC :D ;)

MFG BlackTiger

BlackTiger schrieb:
also öhm GRAKA0815 das stimmt jetzt überhaupt nicht, ich kann es auch beweisen denn ich habe den FX-55 neben mir in meinem PC :D ;)

MFG BlackTiger
Dann versuche mal jetzt einen zu kaufen. ;)

Der 1. Beitrag von Crux, macht alle anderen hier schon wieder sinnlos!
Ganz klar, das Beste was du machen kannst. Du hast ja selbst gesagt du willst in 1-2 Jahren die 2. 6800GT kaufen, also muss der Prozessor nicht jetzt schon genug Leistung dafür haben. Du sparst ja sowieso Geld, wenn du dir jetzt einen vergleichsweisen billigen A64+ 3200+, 3400+ oder 3500+ kaufst! Am ehesten würde ich dir zu 3200+ oder 3500+ raten.

Dann wenn du die 6800GT kaufst, kannst du dir ja auch nen neuen Prozessor (u.a. von dem ersparten Geld) zulegen!

Baba, Wolv!!

Zurück
Oben