Athlon II x3 435 Temperaturen

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Hallo leute,
habe eben meinen x3 435 eingebaut (Boxed kühler)
und habe die temps mal ausgelesen mit everest ultimate.

guckt euch den screen mal an, und sagt mir ob die temps okay sind, oder ob zu heiß.
wie ihr seht habe ich prime95 am laufen! zum zeitpunkt des screens lief es bereits seid 15 min.

er geht nicht über 75°C!

:P deswegen frage ich ja!

was ist normal? bzw. zwischenw elchen temps fahre ich gut ?

sind die 45 - 55 im last nicht etwas übertrieben?
da muss ich ja mit wasser kühlen oder?

hab jetzt schon nen monster lüfter drauf + 4 120 er gehäuselüfter....

wenn ich nen normalen boxed nehme und den nur draufpacke dann geht der doch schon über 55 in last!?

Nur weil man sich da nen Hubschrauberhangar an Gehäuselüftern ins Gehäuse setzt, muss deswegen die Gehäusebe-/ entlüftung einwandfrei funktionieren.

Manchmal ist da auch 'weniger mehr'.
In fast allen Fällen reichen ja auch 1*vorne unten kühle Luft ins Gehäuse und 1*hinten oben warme Luft aus dem Gehäuse.

Wenn die CPU jetzt schon im Winter mit 75°C die Eier zu Spiegeleiern brät, was soll denn dann im Hochsommer passieren, wenn die Raumtemperatur problemlos 5°C höher ist?

Und für ca. 55°C CPU-Temp. braucht man nicht unbedingt eine Wakü, nen gescheites Gehäusebe-/ -entlüftungskonzept und nen brauchbarer CPU-Kühler reichen dafür oft problemlos aus.

Gehäusebe-/ -entlüftungskonzepte ohne übertriebenen Hubschrauberhangar an Gehäuselüftern sind hier via Sufu zu tausenden zu finden.

sorry hab mich falsch ausgerückt!

also ich habe nen thermalthake soprano gehäuse!
denke das die be und entlüftung recht gut ist,..

wo die roten kreise sind, sind weitere lüfter verbaut.

verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen ^^

Gehäuse:

http://www3.avitos.com/shop/info.as...ct=&search_group=&search_order=&product_list=

CPU Kühler:

http://inkpool.de/artikel/kuehler_4...zessorkuehler-nh-c12p_18140285/partnerID=1155
Ergänzung ()

temp prob gelöst!
eine spannfeder vom cpu küfter hat sich verkanntet, dadurch hat er einseitig gehangen! :/

vollast temp ist jetzt bei 47°C =) also schön cool :P

Anhänge

• 20087856_1.jpg
    20087856_1.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 326
Zurück
Oben